Seite 1 von 1

Abmagerung

Verfasst: Sa 21. Mai 2005, 16:59
von wundmentor
Hallo,
gerade gefunden:

Wenn Heimbewohner abmagern: Lieblingsspeisen mitbringen
Bonn - Magert ein älterer Mensch im Pflegeheim sichtlich ab, sollten die Angehörigen ihm zusätzlich zur Heimkost Lieblingsspeisen mitbringen. Dies müssen sie allerdings mit der Heimleitung absprechen, rät die Deutsche Seniorenliga in Bonn.

Diesen und viele weitere Tipps rund um Mangelernährung im Alter hat die Seniorenliga jetzt in einer kostenlosen Broschüre zusammengefasst. In ihr wird unter anderem erklärt, woran Angehörige erkennen können, dass ein alter Mensch zu wenig Speisen und Getränke zu sich nimmt und was sie dagegen unternehmen können.

Informationen: Die Broschüre ist erhältlich bei der Deutschen Seniorenliga, Gotenstraße 164, 53175 Bonn (Tel.: 0228/36 79 30, E-Mail: bv-dsl@t-online.de)

Verfasst: Sa 21. Mai 2005, 23:03
von Jutti
http://www.deutsche-seniorenliga.de/htm ... _info.html
Hi Lolle
so wie es auschaut, ist es wohl kostenlos, aber mail sie doch einfach an und du wirst mehr erfahren
lG
Jutti