Seite 1 von 1

Hausarbeit Weiterbildung

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 20:27
von Jiji123
Hallo zusammen. 😊

Ich mache die Weiterbildung zur wohnbereichsleitung und habe mein Thema für die Hausarbeit festgelegt. Mein Thema handelt von analysieren von pa Tagen im Pflegeheim mit Konzept Erstellung und Standard.

Anbei meine Frage kennt ihr zufällig Fachzeitschriften die einen Artikel darüber hatten? Darf auch um Schüler gehen oder nur Mentor oder konzepterstellung etc.....

Wenn ihr natürlich noch Ideen zum Thema habt dürft ihr die gerne auch nennen.

Danke für eure Hilfe.

Liebes Grüße 😊😊 :yo

Re: Hausarbeit Weiterbildung

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 21:01
von Benutzer 10209 gelöscht
Moin !

Wir arbeiten mit dem Material von pqsg. (online-Abo)
"Einarbeitung von PHK / PFK - Standard+Checkliste"
Gibt es für ambulant und stationär.
Lässt sich - easy - auch auf Schüler übertragen.

~~~ ? Eigentlich nicht eine primäre Aufgabe einer WBL ? ~~~

:roll:

Re: Hausarbeit Weiterbildung

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 07:31
von doedl
Hallo Jiji

schau mal hier https://www.bmfsfj.de/blob/77210/67948d ... g-data.pdf

Hat den Vorteil, dass die Empfehlungen gesetzeskonform sind.

Hier gibts noch was aus NRW https://www.mags.nrw/sites/default/file ... 2-2007.pdf

Viel Erfolg

Doedl

Re: Hausarbeit Weiterbildung

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 11:07
von Jiji123
Danke schonmal für eure Hilfe 😊