PDL Ausbildung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Kar2908
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Okt 2009, 20:39

PDL Ausbildung

Beitrag von Kar2908 »

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal ich möchte gerne einen PDL Kurs machen. Nun habe ich aber gesehen das ich vom 01.03.13 bis zum 31.01.15 beschäftigt war. Reicht das aus mit nur 1 Jahr und 11 Monaten oder wird man dort abgelehnt?



Benutzer 1685 gelöscht

AW: PDL Ausbildung

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Karin,

was machst du denn seit Feb. 2015?

Ansonsten gilt dass du ja auch in der Zeit des Kurses beschäftigt bist. Je nach Größe des Kurses dauert der auch noch mal einige Monate so dass du mit Ende des Kurses die zwei Jahre voll hättest.

sophie



Kar2908
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Okt 2009, 20:39

AW: PDL Ausbildung

Beitrag von Kar2908 »

Danke sophie für Deine Antwort. Also ich habe seit Feb.2015 bei meinem Mann in der Buchhaltung angefangen. Dieser ist selbstständig und wir haben es organisatorisch nicht mehr geschaukelt bekommen!

So ich kenne noch einen Pflegedozenten ziemlich gut dieser hat uns in Recht unterrichtet und wir haben eine Konzeptplanung gemacht und er hat mir empfohlen doch den PDL zu machen. So und dann wollte ich dies auch und meinte muss ich dazu in ein Angestelltenverhältnis gehen in der Pflege? Und da meinte er "nein" es reicht ja meine Anerkennung und eben das ich es alleine bezahlen möchte dafür brauch ich keinen Arbeitgeber aus der Pflege!



Benutzer 10209 gelöscht

AW: PDL Ausbildung

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Hhhhmmm......

Nur mal so nachgedacht....
Wenn Du den "Spass" selber bezahlst, wird sich das wohl kein Ausbildungsträger aus der Nase gehen lassen. Ob der Schein dann auch anerkannt wird ....
Mache Dich lieber nochmal direkt beim Gesundheitsminister/-senator Deines Bundeslandes schlau.



Benutzer 204 gelöscht

AW: PDL Ausbildung

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Hier wird die Ausbildung zur PDL nur berufsbegleitend angeboten .
Wer zahlt es der Berufsakademie egal.
Anerkannt wird die Ausbildung .



Kar2908
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Okt 2009, 20:39

AW: PDL Ausbildung

Beitrag von Kar2908 »

Also, ich danke euch erstmal für Eure Antworten. Vielleicht sollte ich noch etwas vorweg erklären. Und zwar: ich habe 2003 in der Pflege angefangen zu arbeiten. Ende 2007 bis Mitte 2011 dann die Ausbildung zur Altenpflegerin! In der Zeit wurde ich schwnager und bekam mein 2. Kind. Dann ging ich anschliessend ins Beschäftigungsverbot und in Elternzeit!
Dann habe ich mir nach Erziehungszeit eine dichtere Arbeit gesucht, weil ich immer ca. 30 min. fahren musste. Also habe ich den anderen Vertrag gekündigt aber anschliessend sofort eine neue stelle begonnen. Diese ging dann von März 2013 bis Januar 2015. Gilt die vorherige Zeit denn auch schon als Berufserfahrung?



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: PDL Ausbildung

Beitrag von johannes »

Na, als Berufserfahrung gilt die gesamte Zeit in der Pflege, soweit sie als Fachkraft getätigt wurde.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzer 1685 gelöscht

AW: PDL Ausbildung

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch?

du arbeitest bei deinem Mann in einer Pflegefremden Firma und möchtest nur wegen Konzeptentwicklung einen PDL Schein machen?

Ansonsten hat Johannes alles erklärt.

Kläre bei den Kassen ab, ob du als PDL zugelassen werden würdest. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

sophie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste