Seite 1 von 1

Kostenbeteiligung bei Pflegeheimen?

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:36
von Jemand
Hallo,

Wenn meine Mutter eines Tages in ein Pflegeheim muss, ab wann würden für mich Kosten anfallen?

Zu mir: Ich bin 66 Jahre, lebe in meinem eigenen Haus, bekomme 450 €uro Witwenrente und 200 €uro eigene Rente. Da dieses Geld nicht zum Leben reicht, schrumpfen meine finanziellen Rücklagen ziemlich schnell zusammen.

Jetzt würde mich interessieren – wenn meine Mutter in ein Pflegeheim kommen sollte, wie viel Geld dürfte ich dann unter diesen genannten Umständen besitzen? (Wohne in Bayern)

LG Jemand

AW: Kostenbeteiligung bei Pflegeheimen?

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 23:03
von Eleni

AW: Kostenbeteiligung bei Pflegeheimen?

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 05:54
von doedl
Hallo Jemand,

das eigene Haus wird nicht für den Elternunterhalt herangezogen- so mein Wissen. Was anderes, wenn das Haus der Mutter gehören würde- dann ja.

Gruß Doedl

AW: Kostenbeteiligung bei Pflegeheimen?

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 20:15
von Jemand
Ok danke euch beiden :)