Reanimation( HLW) unter maschineller Beatmung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Setera
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Okt 2011, 13:40

Reanimation( HLW) unter maschineller Beatmung

Beitrag von Setera »

Liebe Kollegen,
ich wäre froh wenn ihr mir mit eurem Wissen oder euren Meinungen bei dem Thema helfen könntet.
Meine Fragen beziehen sich auf die Notfallsituation:

Herzstillstand bei invasiver Heimbeatmung.

Kann man unter maschineller Beatmung die HLW längere Zeit problemlos ausführen? Oder müsste man mit dem Ambu-Beutel beatmen?

Ich habe irgend wann mal gelernt, dass durch die Thoraxkompressionen der Druck in der Lunge stark ansteigen würde. Dadurch würden sich die Beatmungsparameter verschieben und der Patient hätte trotz Beatmung Sauerstoffmangel.
Ich denke Beatmung nur mit dem Ambu-Beutel. Falls noch Zeit ist, O2 durchleiten.

Danke für eure Hilfen

LG
Zuletzt geändert von Setera am Mi 15. Apr 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler



Glückskind
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:11

AW: Reanimation( HLW) unter maschineller Beatmung

Beitrag von Glückskind »

Hallo Setera,
ich habe gelernt Maschine ab.Diese alarmiert sowieso die ganze Zeit und kann auch nicht adäquat beatmen.Ausserdem wird der Thoraxkompression mehr Bedeutung beibemessen,wie der Beatmung.Es geht ja auch um die Zirkulation des Restsauerstoffs im Blut.Wenn du es schaffst mit dem Ambubeutel zu arbeiten,ist es effektiver.
LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste