PEG herausgerutscht

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Glückskind
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:11

PEG herausgerutscht

Beitrag von Glückskind »

Mein Nachbar hatte eine Peg gelegt bekommen begleitent zur Chemotherapie.Er hat sich aber nie etwas sondieren lassen.Die Peg ist ohne äußere Halteplatte.Nach einem Jahr ist jetzt der Schlauch herausgerutscht.Von außen sieht es gut aus,er freut sich auch,weil er sie ja sowieso nicht benutzt.Ich bin mir jetzt nur unsicher,ob er doch noch in die Klinik muss,weil ich nicht weiß wie die Befestigung im Magen war.Wenn von außen keine Halteplatte war,dann wurde doch innen nur vernäht,oder liege ich da falsch? :confused:



Aldepflecherin
Beiträge: 204
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:46

AW: PEG herausgerutscht

Beitrag von Aldepflecherin »

Hallo Glückskind..!

Was weißt du noch über die PEG deines Nachbarn?

Könnte auch eine Gastrotube oder eine Button-Sonde gewesen sein.. Vgl. Austauschsonden.

Eine PEG im klassischen Sinne wird NICHT "von innen" angenäht und kann problemlos entfernt werden.

Beste Grüße von der Aldepflecherin



Glückskind
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:11

AW: PEG herausgerutscht

Beitrag von Glückskind »

Hallo Aldepflecherin,
ein Button war es nicht.Man sah immer nur direkt den Schlauch,ohne äußere Halteplatte.Ich komme halt aus der Kinderkrankenpflege und da kenn ich nur welche mit äußerer Halteplatte,oder aber Buttonanlagen.Aber selbst wenn eine innere Halteplatte vorlag,wird diese doch wieder ausgeschieden,oder?Er mag halt nicht in die Klinik und hat für sich beschlossen keine Sonde mehr zu benutzten.Danke für dein Antworten



Aldepflecherin
Beiträge: 204
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:46

AW: PEG herausgerutscht

Beitrag von Aldepflecherin »

[quote=""Glückskind""]..selbst wenn eine innere Halteplatte vorlag, wird diese doch wieder ausgeschieden, oder?[/quote]

Genau DAS steht so im Link.

[quote=""Glückskind""]Er mag halt nicht in die Klinik und hat für sich beschlossen keine Sonde mehr zu benutzten.[/quote]

Das ist sein gutes Recht.



Glückskind
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jan 2015, 20:11

AW: PEG herausgerutscht

Beitrag von Glückskind »

Danke,wir warten jetzt ab,und sobald irgendetwas ist,meldet er sich.Vielen Dank für deine Unterstützung



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste