Seite 1 von 1

Suche Tipps - Links für eine private WG

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 12:28
von indiaberty
Habe eine linksseitige spastische hemiparese nach Meningeom OP in 1999.
Bin nicht gehbehindert und kann einiges alleine erledigen.
Wer kann mir Adressen oder Links :SC nennen wo ich private Wohngemeinschaften finden kann.

AW: Suche Tipps - Links für eine private WG

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 13:08
von Angie

AW: Suche Tipps - Links für eine private WG

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 10:20
von indiaberty
Danke für die Info.
Sollte jemend interesse haben mich kennenzulernen und ebenfalls eine Wohngemeinschaft oder ähnliches sucht, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
indiaberty

AW: Suche Tipps - Links für eine private WG

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 10:36
von Benutzer 204 gelöscht
Off-Topic:

@indiaberty :d ie Berufsbezeichnung "Altenpfleger" ist rechtlich geschützt .
Bist Du wirklich AP ?
In diesem Forum gibst Du als Beruf "Techniker" an :
http://www.pflegeboard.de/42693-interes ... wegen.html

AW: Suche Tipps - Links für eine private WG

Verfasst: Sa 17. Mai 2014, 13:31
von indiaberty
Ich bin kein Krankenpfleger, bin Rentner 68 und war Gesundheitstechniker.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil hier viel Pflegepersonal Erfahrungen austauschen auch ältere behinderte Menschen betreuen und versorgen.
Hier kann ich mich auch informieren was rundum die pflege geschieht.
Viele Pfleger und Pflegerinnen kennen Menschen in meiner Situation und betreuen diese.
Viele ältere suchen auch nach Kontakte weil sie einsam sind, plötzlich alleine durch Tod des Partners, oder die Kinder wohnen nicht mehr zu hause.
Ich bin zurzeit in der Psychiatrie und wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde muss ich mich neu orientieren.
Aus diesem Grund habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
Viele ältere, wenn nicht sogar die meisten haben Probleme mit dem Umgang mit Internet und können nur auf Empfehlung und Vermittlung durch andere, Kontakte aufnehmen.
Wenn Pfleger oder Pflegerinnen solche kennen, die gerne mit mir in Kontakt kommen möchten, würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Übrigens ich bin aus Darmstadt und meine Freunde nennen mich indiaberty weil ich schon seit vielen Jahren in Indien überwintere, was ich jetzt leider nicht mehr kann und noch für einige Zeit im Krankenhaus bin.
Viele Grüße aus der Psychiatrie Elisabethenstift in Darmstadt.
Berthold