Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

ich glaube das sprengt jetzt den rahmen *g*


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Fressfeind
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 03:49

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Fressfeind »

DAS sprengt den Rahmen? Kommt jetzt auch nicht mehr drauf an. :D
Habe bei diesem Thema schon soviel Neues gelernt...
Sonst schick mir eine Mitteilung. Will dass mit dem Englisch jetzt wissen!!!

Aber nochmal kurz sachlich. Eine Prostituierte ist sicherlich eine Option (sogar in Bayern), aber die kann sie sich auch bitte selber organisieren, eine Zeitung mit entsprechenden Annoncen würde ich ja noch besorgen, aber den Anruf würde ich nicht für sie tätigen.



Smykke
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 20:06

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Smykke »

Englisch ist eine Form des S/M. ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Smykke

Ela Noscha
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 14:05

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Ela Noscha »

OOOOhhh Mensch, das ist ja eine schwierige Situation! Am besten wäre natürlich, wenn die Dame ein Spielzeug bekommen würde!



Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Maja2003 »

Was nutzt ein Spielzeug wenn die Betroffene das vermutlich nicht mehr selbst handhaben kann?
Davon abgesehen, hier ist die Pflege nicht zuständig. Es gibt "Spezialisten" dfür.



erläuchtung
Beiträge: 148
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 10:27

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von erläuchtung »

[quote=""bubbelchen1985""]
...
wir haben erfahren das die 83jährige Dame wirklich lesbisch ist. das hat bisher nur der betreuer gewusst.
auch das die "beziehung" zu der früheren haushaltsperle besonders war, war ihm bekannt. er hat gestern meine patientin nahe gelegt, das sie sich mit der pflegerin gut stellt oder sie kommt ins pflegeheim.
...
[/quote]

@ Fressfeind - wohin eine Liebe schonmal außerwöhnlich entschweben kann- zeugt doch Deines beschriebenes Beipiel ! ;-) :-)

... also, nix für Ungut und nix Ungewöhnliches.

Fakt ist, die Sexualität im Alter ist vorhanden und wird noch immer dogmatasiert.
Möchte nicht wissen, was jetzt die Krankenschwestern hier im Forum über ihre Erfahrungen berichten mögen!

Sowohl in der Altenhilfe als auch in der Behindertenbetreunung nimmt man dann das 'Gewebe' in Auftrag!!!!

...sollten dies nun auch noch das Pflegepersonal übernehem ... oje ... der stundenlohn passte demnach überhaupt nicht mehr... - :mad: :confused:



Benutzeravatar
Fressfeind
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 03:49

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Fressfeind »

@erläuchtung: Hast ja recht, habe in meiner ersten Antwort auch geschrieben, dass ICH mal lieber die Schnauze halten sollte.
Übrigens schreibe ich tatsächlich z.Z. die Pflegeplanung für meine Süße. :confused:

Und natürlich haben auch alte/kranke Menschen noch eine Sexualität!
Aber ICH persönlich sehe es nicht als meine Aufgabe mich darum zu kümmern.
Nicht als Pfleger!
Schaue aber nochmal in der Stellenbeschreibung nach :smile



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

ich habe auf der vorherigen seite eine möglichkeit für spielsachen gegeben, damit könnte sie es sich selbst besorgen.

auch wir haben im heim des öfteren für unsere zu pflegenden bei diesen organisationen angerufen. empfinde ich nicht als verwerflich(kann aber vll daran liegen das ich noch relativ jung bin). wir sind für das wohlergehen zuständig und das heißt nicht das wir befriedigen, aber wenigstens dafür sorgen das die betroffenen befriedigt werden.

und es kann für einen als pflegeder auch sehr anstrengend sein, wenn der zu pflegende unausgeglichen ist und nicht zum zug kommt, besonders in diesem fall als weibliche pflegekraft stell ich mir das schierig vor!


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Rebecca1969 »

Hmmm- wäre das nicht ein Fall für eine Surrogatpartnerschaft?
Wenn ich mich recht erinnere, ist Sexualität, bzw die Möglichkeit die eigene Sexualität auszuleben eins der Grundbedürfnisse des Menschen- und geht trotzdem unter. Aus Mangel an einem passenden partner, besonders im Alter oder bei Behinderungen.
Bei dieser Surrogatpartnerschaft, gehts nicht unbedingt darum, das direkt sexuelle Handlungen vorgenommen werden um den anderen zu befriedigen, sondern darum selbst wieder dazu zukommen.
In Abwandlung der klassischen Prostitution sollen sie dem Klienten bei der Vornahme sexueller Handlungen vor allem seelische und emotionale Zuwendung bieten. Der Geschlechts- oder Oralverkehr wird hierbei nicht notwendigerweise praktiziert. Der therapeutische Kontext macht die Anleitung und Supervision durch einen Psychotherapeuten zwingend, der selbst an keinen erotischen Kontakten teilnimmt. http://de.wikipedia.org/wiki/Surrogatpartnerschaft
Allerdings ist das wohl ziemlich umstritten. Genau wie das Thema Prostitution generell.
Ich habe eine homepage gefunden, die sich mit dem Job beschäftigt und hoffe es ist ok, wenn ich die mal verlinke...ich konnte da jetzt keine Werbung oder so erkennen...
http://www.50plus.at/sexualitaet/sexualbegleitung.htm
Daraus mal zitiert:
Nicht bei der Begleitung inkludiert sind Zungenküsse, Geschlechtsverkehr, Oralverkehr und Analverkehr. Wäre das der Fall, handelte es sich nicht mehr um Sexualbegleitung, sondern um Prostitution. Und als Prostituierte verstehen sich SexualbegleiterInnen sicherlich nicht. Im Vordergrund stehen Zuwendung, Berührung, Nutzung der positiven Kräfte von Sexualität. Die Wertschätzung, die SexualbegleiterInnen durch ihre KundInnen erfahren, ist unvorstellbar groß; nicht selten ist es auch Liebe
Danach folgt ein Interview


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

@rebecca, ich denke das hauptproblem wird sein das die betroffene dement ist ( ist nur die frage in welchem stadium - dies hat die themenstarterin nicht erzählt)


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Rebecca1969 »

Hallo Sonnenstrahl,

Ja- natürlich- was es ihr auch schwer macht ihr Bedürfnisse durchzusetzen. :(
Ich habe dazu auch schon Aussagen wie" die/der vergisst das doch eh wieder" gehört...aber gerade der Wunsch nach Sexualität bleibt auch bei an Demenz erkrankten Menschen erhalten.
Die Frage ist halt, wie man damit umgeht und ob man nicht auch hier versuchen sollte zu erhalten was noch vorhanden ist,bzw Lebensqualität erhalten sollte.
Das hört sich erst mal blöd an und natürlich kann man das von einem Pflegenden nicht erwarten, selbst aktiv zu werden.
Aber wenn sich jemand findet der das so durchführt wie in dem link vorgeschlagen- der also hinführt und Nähe bietet...denk ich mir: warum nicht?
Du hast ja zB von Spielzeug geschrieben- die Suggoratpartnerin wäre dann dafür zuständig zu erklären wie man das benutzt. Verbunden mit ein bisschen Zeit und Nähe in einer lockeren Atmosphäre.
Hmm- das ist schon ein schwieriges Thema...allerdings stößt man in der Pflege immer wieder darauf, dass Menschen Sexualität einfach fehlt und sie versuchen sich den Wunsch danach irgendwie zu erfüllen.
Da wäre natürlich nicht immer so eine Suggoratpartnerschaft die Lösung...aber vielleicht...manchmal?


Ich bin ein Träumer. Denn ein Träumer ist einer, der seinen Weg nur bei Mondlicht findet, und seine Strafe ist, daß er den Morgen vor der übrigen Welt dämmern sieht.

Oscar Wilde
[/size]

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

schade. kam jetzt von der themenstarterin kein feedback was nur raus gekommen ist.


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste