Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
bubbelchen1985
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:22

Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von bubbelchen1985 »

Hallo, ich bin neu hier.

Ich bin im Ambulanten Dienst. Wir haben eine Patientin mit Parkinson und Demenz. Sie hat eine 24 Std Pflege bei sich. Ihre bisherige Pflegerin war 4 Jahre bei ihr und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Nun musste diese nach Hause und eine neue Slowakin ist jetzt da. Nach der Morgen-Pflege kam die Betreuerin auf uns zu und fragte was sie tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir dazu was genaueres sagen.

Unsere Patientin ist in einem Stadium, wo sie sehr viel körperliche Nähe möchte und sich beim umsetzen von Toilettenstuhl in den Treppenlifter regelrecht an uns fest krallt und uns wenn sie sitzt nicht mehr los lässt.
Nun sagte uns die Pflegerin das unsere Patientin auf Nacht beim zu Bett gehen von der Pflegerin mit der Hand befriedigt werden möchte.

unsere Patientin ist nun total böse zu ihr und will sie nicht akzeptieren. Sie meinte : das hat meine -Pflegerin- sonst auch für sie gemacht!

Wie würdet ihr euch da verhalten? Ist das überhaupt rechtens, wenn sie das macht?

LG bubbelchen



Benutzer 204 gelöscht

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Willkommen im Forum !

Das auch ältere/alte Frauen sich selbst befriedigen ist nicht neu.
Aber in meinen "Berufsleben " lernte ich keine einzige Frau kennen die darauf bestand von anderen u.wie hier beschrieben vom Pflegepersonal befriedigt zu werden .
das hat meine -Pflegerin- sonst auch für sie gemacht!
Man muß nicht alles glauben .
Ich hoffe doch das die Slowakin ordentlich angemeldet als Haushaltshilfe bzw.Pflegerin tätig ist .Also dürfte es doch wohl kein Problem sein Kontakt zu der vorherigen "Haushaltsperle" herzustellen und sie zu befragen was da wirklich stimmt .

Hat die Frau noch Angehörige oder wird sie betreut ?
Auf jeden Fall würde ich mit denen sprechen .Erfragt auch ob die Frau lesbisch ist .Ist garantiert nicht angenehm würde aber Klarheit schaffen .

Und zu guter Letzt :
erklärt bitte der Slowakin das auch für sie das deutsche ArbZG gilt .
Nix mit 24 h Dienst !

LG



bubbelchen1985
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:22

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von bubbelchen1985 »

Hallo :)

ich war heute wieder bei meiner Patientin. Es wurde gestern einiges los getreten.

wir haben erfahren das die 83jährige Dame wirklich lesbisch ist. das hat bisher nur der betreuer gewusst.
auch das die "beziehung" zu der früheren haushaltsperle besonders war, war ihm bekannt. er hat gestern meine patientin nahe gelegt, das sie sich mit der pflegerin gut stellt oder sie kommt ins pflegeheim.
Die 24-Std-pflegerinen sind alle richtig angemeldet.

schwiergige situation, mit der ICH umgehen kann, aber die haushaltsperle nicht. sie verweigert die pflege (dafür sind nun komplett wir zuständig).



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von resigniert »

[quote=""bubbelchen1985""]Hallo :)

ich war heute wieder bei meiner Patientin. Es wurde gestern einiges los getreten.

wir haben erfahren das die 83jährige Dame wirklich lesbisch ist. das hat bisher nur der betreuer gewusst.
auch das die "beziehung" zu der früheren haushaltsperle besonders war, war ihm bekannt. er hat gestern meine patientin nahe gelegt, das sie sich mit der pflegerin gut stellt oder sie kommt ins pflegeheim.
Die 24-Std-pflegerinen sind alle richtig angemeldet.

schwiergige situation, mit der ICH umgehen kann, aber die haushaltsperle nicht. sie verweigert die pflege (dafür sind nun komplett wir zuständig).[/quote]

ist ja auch eine sexuelle Belästigung!



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von *Angie* »

Die Antwort liegt doch eigentlich auf der Hand:

nehmen wir mal an, die alte Dame wäre ein alter Herr - wie wäre dann die Antwort auf die Frage:

"muss die Pflegerin den alten Herrn sexuell befriedigen?"


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

wie wäre es mit einer dame von der horizontalen ebene?
einige kommen auch zu einem nach hause. natürlich ist es billiger wenn es die pflegekraft macht, aber wenns die finanzielle lage erlaubt, wäre das vll ne lösung?
vll könnt ihr ja auch mengenrabatt aushandeln ;)


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Fressfeind
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 03:49

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Fressfeind »

Entschuldige bitte, aber ich krieg mich nicht mehr ein. :D
Einer der Gründe, warum ich meinen Beruf so sehr liebe, ist in Tatsache, dass man die unglaublichsten Geschichten erlebt.
Die Pflegeplanung müsste überarbeitet werden.
"Sich als Frau fühlen, Ressource/Problem, Maßnahme...." ;)
Bitte vielmals um Entschuldigung, grade ich sollte mal lieber die Schnauze halten...aber ich fand es zu witzig!
Und alle guten, sachlichen Antworten, wurden schon gegeben.



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

[quote=""Fressfeind""]
Die Pflegeplanung müsste überarbeitet werden.
"Sich als Frau fühlen, Ressource/Problem, Maßnahme...." ;)
[/quote]

hihi. jetzt muss ich mal lachen. :D
sicher das eine existiert? ich mein wer seine pflegeperson so "innig" liebt, der setzt sich sicherlich nicht mit dem trockenen blättern papier auseinader.


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Fressfeind
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 03:49

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Fressfeind »

Sollte man aber, lässt sich sonst so schwer abrechnen... :)
Kenne den ambulanten Leistungskatalog jetzt nicht so...
Lässt sich dies nicht auch über 87b abrechnen? "Persönliche Zuwendung" o. "Einzelbetreuung" etc.?
Stelle mir echt grade die Maßnahmenplanung vor: "digitale Stimulierung, 3x täglich durch PK. 8, 12 und 18 Uhr). Abgehakt? Yes!
LOL!!! :D



Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von B-Tina :-) »

[quote=""Fressfeind""]
Die Pflegeplanung müsste überarbeitet werden.
"Sich als Frau fühlen, Ressource/Problem, Maßnahme...." ;)
[/quote]

Klare Sache, auch alte/pflegebedürftige Menschen haben ein Recht auf Sexualität. Und die hat nun mal viele Facetten. :smile

Ich hatte mal einen alten Herrn als Bezugspflege, der war 99 Jahre alt und hat regelmäßig onaniert. Das habe ich auch in die Pflegeplanung unter AEDL 10 aufgenommen.

Die Idee mit der "Dame vom horizontalen Gewerbe" finde ich gut... 8)



bubbelchen1985
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:22

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von bubbelchen1985 »

Wir wohnen im erzkatholischen Oberbayern *hust* ich wüsste noch nicht einmal wie ich hier in der Gegend an eine ran komme :D
Ich befürchte das die Pflegerin damit nicht klar kommt und meine Patientin ins Heim verfrachtet wird. Verzwicktes Thema. Ich glaube auch das es bei einem Mann nicht ganz so umrissen werden würde wie bei einer Frau.

Ich bin mal gespannt ....



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von resigniert »

Die Pflegerin braucht auch nicht damit klar zu kommen.
Eine Aufforderung zu einer sexuellen Handlung ist eine Sexuelle Belästigung, gegen die man sogar juristisch vorgehen kann.
Die Betreuerin ist jetzt gefragt! Kein Pflegehelferschüler



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von johannes »

Klare Sache, auch alte/pflegebedürftige Menschen haben ein Recht auf Sexualität.
Die Freiheit und das Recht des Einzelnen hört dort auf, wo die Freiheit und das Recht eines anderen eingeschränkt oder aufgehoben wird.

Selbstverständlich hat auch ein alter und pflegebedürftiger Mensch ein Recht auf Sexualität. Das gibt ihm aber nicht das Recht, andere für seine ganz persönlichen Zwecke zu instrumentalisieren. Da gebe ich "resigniert" Recht, dass es sich nicht um ein Problem der Pflegerin handelt, sondern um das ganz individuelle Problem der Pflegebedürftigen.

Es ist auch uninteressant, ob die alte Dame lesbisch ist, oder nicht. Das ist ihr ganz persönliches Ding!


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

es tut mir leid wenn ich mich ein wenig lustig gemacht habe, aber so als außenstehende und als sarkasmusliebhaberin fällt es mir schwer es zu unterbinden.

wie gesagt: ich würde es wirklich mal bei einer fachfrau des unteren gewerbes versuchen. hab auch schon ein paar mal erlebt das ein mann ab halswirbel gelähmter besuch von dieser bekommen hat. gut, okay... man muss danach so einiges reinigen, aber das ist eher weniger schlimm.

nur so mal nebenbei : im sexshop gibt es hocker und ganze stühle, womit frauen per vibrator befriedigt werden können.
wäre das vll ne option?


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

ich weiß nicht ob es als werbung zählt und in wie fern die dame ihre hände noch selbst bewegen kann. sollte sie es noch können, hab ich vll ne idee, wo ihr aus dem schneider seid und sie es sich selbst besorgen könnte.


http://www.orion.de/shop/product/056954 ... urple.html

in dem ovalen plastikteil ist nen sensor und in dem hufeisenstück ist der vibrator... wenn man das ovale plastikteil um ein paar grad dreht(maximal 90grad), dann erhöht sich die schnelligkeit des motors vom vibrator. sie könnte somit es sich selbst besorgen und man müsste als PP dieses ding nur einsetzen.


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von B-Tina :-) »

Johannes, ich wollte damit nicht sagen, dass das Pflegepersonal diesem Wunsch entsprechen soll! :smile Natürlich nicht, auch klare Sache.

Schlimm nur (für alle nachfolgenden Pfleger), dass es angeblich mal eine Pflegekraft gab, die sich darauf eingelassen hat. Die Klientin meint vielleicht, daraus ein Gewohnheitsrecht ableiten zu können.

Was es alles gibt ...



Maja2003
Beiträge: 433
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:20

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Maja2003 »

Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft
Ist ja eigentlich unmöglich. entweder befriedige ich mich selbst oder ich betätige mich sexuell mit einer anderen Person.

Ich denke, die sexuelle Befriedigung ist sicher nicht Aufgabe des Pflegepersonals. Ich kann Wünsche auf sexuelle Tätigkeiten durchaus nachvollziehen. Aber dann sollte man sich an der richtige Gewerbe wenden. Es gibt sicher auch lesbisch orientierte Damen, die diesem Job nachgehen und Hausbesuche machen.



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

[quote=""Maja2003""]
Aber dann sollte man sich an der richtige Gewerbe wenden. Es gibt sicher auch lesbisch orientierte Damen, die diesem Job nachgehen und Hausbesuche machen.
[/quote]

die meisten im horizontalen gewerbe haben auch ihre "vorlieben" oder "spezialisierungen". einige machen nur französisch zum beispiel oder nur englisch oder, oder, oder.


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Fressfeind
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 03:49

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von Fressfeind »

Ich bin vielleicht im falschen Forum, aber wie geht "englisch"?
Im Regen? :eek:



Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

Beitrag von B-Tina :-) »

hab ich mich auch schon gefragt, Fressfeind :confused:



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste