Mündliches Examen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
burner
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Aug 2012, 23:28

Mündliches Examen

Beitrag von burner »

Hallo,

wir haben morgen mündliches Examen und sind schon am bibbern. Hat jemand noch allgemeine Tipps oder einen Rat? Wir sind für jede Hilfe dankbar :)



Benutzeravatar
justify
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Aug 2013, 16:54

AW: Mündliches Examen

Beitrag von justify »

Ich habe zwar keine direkten Tipps, aber drücke fest die Daumen!!! :)
Einfach auf das Gelernte vertrauen, du schaffst das!



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Mündliches Examen

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

gut und ausreichend schlafen, lecker Frühstück und heute auf keinen Fall mehr in die Bücher schauen

Entspannung in jeglicher Form, dann kann eigendlich nix mehr schief gehen
:yo



burner
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Aug 2012, 23:28

AW: Mündliches Examen

Beitrag von burner »

Das nicht in die Bücher schauen konnt ich nich halten ;) aber den Rest werd ich mir zu Herzen nehmen! Danke euch beiden, ich schreib morgen wie es war :)



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Mündliches Examen

Beitrag von *Angie* »

... NIE sagen DAS WEIß ICH NICHT!

In dem Falle immer -> das fällt mir grad nicht ein ;)

Und manchmal werden versteckte Hinweise gegeben, wenn einem die Antwort nicht gleich einfällt.

Nimm was mit, was Du in der Hand halten kannst, ne Kastanie oder so - hilft bei Nervosität.


Good luck!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Mündliches Examen

Beitrag von B-Tina :-) »

Sag Dir immer wieder "ich schaffe das", versuche, Deine Gesichtszüge zu entspannen, achte auf eine aufrechte Körperhaltung, bevor Du in die Prüfungen gehst, und atme tief durch ...

Auf diesen Moment hast Du hingearbeitet, das ist jetzt Deine Chance, ein ganz wichtiger Schritt für Deine Zukunft. Du weißt, was Du kannst!
Du wolltest die Ausbildung, nun geht es an den "krönenden Abschluss", an die Verwirklichung Deines Zieles.

Natürlich ist auch ein bisschen Glück dabei, wenn es um das Ziehen der Prüfungsfragen geht.
Reden, nur nicht "nichts" sagen, Blickkontakt herstellen und halten ...

Es ist gar nicht sooo schlimm, die Prüfer sind auch Menschen und wollen, dass Du es schaffst ... und Du WIRST es schaffen!!

Hey ich drücke Dir kräftig die Daumen!!
LG



blumenmaedchen50
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:11

AW: Mündliches Examen

Beitrag von blumenmaedchen50 »

Hallo,
ich habe letztes Jahr die Prüfung abgelegt. Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Mein Rat an dich
- geh heute früh schlafen damit du morgen ausgeschlafen bist.
- geh morgen rechtzeitig zur Prüfung damit du auf gar keinen Fall zu spät kommst.
Drück dir die Daumen. Das schaffst du.



Benutzeravatar
Rabenbunt
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 02:07

AW: Mündliches Examen

Beitrag von Rabenbunt »

Hallo burner,

wie ist es gelaufen? :)



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Mündliches Examen

Beitrag von *Angie* »

??? und - geschafft?


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

burner
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Aug 2012, 23:28

AW: Mündliches Examen

Beitrag von burner »

Hallo Leute :)
ich habs gepackt, Prüfung bestanden :D
Ich hätte ja gestern schon geschrieben aber ich war mit Feiern beschäftigt :D
Bin mega happy, danke nochmal an euch alle!!!!



Benutzeravatar
Rabenbunt
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 02:07

AW: Mündliches Examen

Beitrag von Rabenbunt »

Super, herzlichen Glückwunsch :yo :wine



Mjane74
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 21:26

AW: Mündliches Examen

Beitrag von Mjane74 »

ah super! was könnten schon bei mündliches dran kommen?



burner
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Aug 2012, 23:28

AW: Mündliches Examen

Beitrag von burner »

du willst wissen welche themen drankamen? also das gesmate spektrum der ausbildung, vorallem die "großen" krankheitsbilder. ich hatte z.B. Pneumonie



blumenmaedchen50
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:11

AW: Mündliches Examen

Beitrag von blumenmaedchen50 »

super Gratuliere



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste