Leichte fett leber frage

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

Leichte fett leber frage

Beitrag von punky126 »

Ich wollte gestern nur meine nieren überprüfen lassen
halb auf kopf gestelt wurde ich bei den ultraschal wurde eine leber gefunden mit etwas verfärbung die Ärztin sagte um meine Leber ist etwas fett drum herum na klar mache ich mir gedanken was hast du falsch gemacht was hätest du anders machen könn. Rauche nicht , trinke kein alkohol aber die Ärztin meinte das meine leber sich wieder erholen wird wenn ich ab nehme , aber kann ich selber noch was tun aber sie meinte die nieren sehen auf den ersten blick gut aus keine nieren steine oder so mus ab Montag 24 stunden den urin sammeln aber ich sage mal lieber jetzt vor sorge als wenn es zu spät ist wenn man erst mal was hat dan ist es da,

Na klar muss ich meine große schwester das sagen, weil sie währe mir böhse wenn ich es nicht sagen würde garantiert

jetzt ist meine frage wenn ich z,.b zum doc gehe und ich werde gefragt was ich habe muss ich dan sagen eine leichte fett leber oder kann ich das weg lassen , Aber die Ärztin hat mir auch erklärt wenn ich noch mehr fett einlagere um die leber was dan passiert das ich dan Irgendwann Hepatitis und leberzerose bekomm kannn das war schock .jetzt denke ich du must was ändern, auf jeden fall .


Nämlich Abnehmen klar habe ich durst auf ne cola aber ich weis das es nicht geht ich kann mir keine 1 liter cola rein zihn

also abstriche kleine geht auch ,


Hatt jemand noch tipps wie ich mit der leichten fett leber zurecht komme das es wieder weg geht klar gewicht reduzierung aber kann ich noch wass tun die ärztin meinte es würde schon reichen 3-5 kilo aber ich wil auf jeden fall mehr ab nehmen



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Leichte fett leber frage

Beitrag von resigniert »

- Ernährungsumstellung
- sportliche Tätigkeit
- Gewichtsabnahme

Was isst du? was ist davon "ungesund" oder "gesund"? Kochst du selbst oder deine große Schwester oder ist es "Fast Food"?

Trotz Pflegearbeit, die ja auch körperliche Arbeit ist, sportliche Ausgleichstätigkeit fördert auch die Fittness auf der Arbeit. Du darfst gerne jeden 2. Tag so richtig "aus der Puste" kommen für (mind.) 30 min.

Welche regionale/kulturelle Küche isst du?



Benutzer 204 gelöscht

AW: Leichte fett leber frage

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Auf jeden Fall überhaupt keinen Alkohol zu sich nehmen .
Damit ist auch der "versteckte" Alkohol gemeint der z.Bsp. in Süssigkeiten vorkommt.
Dann punky versuch vitaminreich und vollwertig zu essen .
Abnehmen ja aber langsam .Wenn Du zu schnell jetzt abnimmst kann das genau
das Gegenteil bewirken .
kann ich das weg lassen
nein das lässt Du nicht weg .

LG



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Leichte fett leber frage

Beitrag von punky126 »

Ich bin erlich

ich mache gerade ein entzug mit chipse ich habe auch vetrag mit der uni adipositas ambulanz keine chipse mehr seit dem halte ich mich drann



Naja zähle mal die sachen auf

Pommes nudeln Tofu , gemüse naja ist selten aber da arbeite ich drannn
kartoffeln fleisch nehme ich nur pute aber am liebsten putenmett

An auf schnitt ist es laschinken schinkenzwiebelmettwurst 10 prozent fett
ab und zu hessische stracke volkorn toast

und ab und zu auch mal schiken burger


Naja ich mache imoment nichs mit pflege bekomme Grundsicherung es heist aber nicht das ich faul auf sofa liege nein

habe 2 mal die woche ambulante betreuung und ein mal die woche ergo therapie


Jeden Tag lympdrenaige , und habe jetzt noch zusätzlich kg

und ich habe ein Fahrad mit den ich schon gefahren bin und ich habe nordic walking stöcker und ich habe badeanzug also schwimmen kann ich auch gehen

aber ich will darauf hin arbeiten das ich wieder so ins Altersheim gehen kann und so ehrenamtlich wieder was machen kann das ist ein ziel
mein Hauptschul abschluss habe ich, ich bemühe mich ja auch aber kochen macht mir absolut kein spass mehr ich weis es auch nicht seit dem meine mama verstorben ist , das kochen für mich so wertlos geworden , mama konnte so gut kochen habe mir alles ab gekuckt und die Gerichte fallen mir sehr schwer und neue gerichte aus zu probieren versuch ich ja auch

zu mein Lipödem und lymphödem kommt noch meine esstörung
und Autoimmunthyreoiditis



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Leichte fett leber frage

Beitrag von resigniert »

Hi punky,
Schwimmen kostet Geld. Nordic Walking ist gut, aber nur bei ensprechender Technik. Also kannst du versuchen täglich 30 min. spazieren zu gehen und/oder Fahrrad fahren - nicht schlendern, eher etwas schnell. Kostet nix, die Zeit ist vorhanden.
Das Ganze kannst du dann wochenweise steigern - nicht das Tempo, sondern die Zeitdauer.
Ist auch positiv fürs Lymphödem.
Ernährungsberatung bekommst du in der Adipositasambulanz?
Was ist mit Kochkursen und psychologischer Betreuung wegen der Eßstörung?
Da du so offen darüber sprechen kannst, traue ich dir auch zu, es zu schaffen!
Viel Glück!



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Leichte fett leber frage

Beitrag von punky126 »

pegean


ehm wo haste das noch herrr weis gar nicht was du jetzt mit meinst

kann ich das weg lassen


Auf jeden Fall überhaupt keinen Alkohol zu sich nehmen .
Damit ist auch der "versteckte" Alkohol gemeint der z.Bsp. in Süssigkeiten vorkommt.
Dann punky versuch vitaminreich und vollwertig zu essen .
Abnehmen ja aber langsam .Wenn Du zu schnell jetzt abnimmst kann das genau
das Gegenteil bewirken .


ich werd mir mühe geben und auch an meine schildrüse tabletten denken

und das ich mehr gesundes esse


hey resigniert

klar kostet schwimmen geld das weis ich auch habe noch ne schwimmkarte da ist noch kohle drauf hate sie mir mal auf geladen

ja die ernärhungsberatung bekomme ich am 30 april wieder mus noch das protokoll machen was ich esse für eine woche

psychologin oder psychologe habe ich imoment wenig bocck drauf und erlich gesagt gar kein mich eine stunde oder 45 minuten hin zu setzten und zu reden ist nicht mehr so mein ding ich mache es lieber mit mir selbst aus

Ich wolte ja in eine lymphologische reha da wo man auch das gesunde kochen lernt oder besser in eine abnehm klinik wo meine beine genau so gut behandelt werden könn weil ich weis wie wie wichtig das ist und das ich es am 30 auch der ernährungsberaterin zu sagen ich weis das ich es sagen muss

naja bei mir war das so mit der esstörung oder ist noch so am morgen denk ich neh keine lust am mittag manschmal so wie jetzt hunger dan esse ich auch weil ich dan merke ich brauche power und energy

und dan abends kommt der grose hunger oft ich sag so wie es ist und ich bin auch für die tipps sehr dank bar und ich werd das mit den sportt auf jeden fall auf baun und im sommer oder wenn es jetzt milder wird kann ich auch mit fahrad zur lympdrenaige.


Ich weis das ich es schaffen kann , ich habe mich schon so oft aus depresive phasen raus geholt raus vom nichs essen

und mitleweile verstehe ich es im kopf warum ich früstücken muss ohne energy könnn die beine auch nicht arbeiten und das ganze lymphsystem weil das sagt sich wiso sollen wir das tun wir haben ja keine energy und mit was sol der körper damit klar kommn wenn der nichs ist ja genau so wenn ich fahrad fahre mit wenig luft kann ich auch nicht fahren dan habe ich auch kein bock



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Leichte fett leber frage

Beitrag von resigniert »

punky,
wenn du auch unter depr. Phasen leidest/gelitten hast - deine Schilddrüse! ist evtl. wirklich dein Hauptproblem.
Und mit dem Sport kannst du heute anfangen :)
Abends Heisshunger? bei mir ist es manchmal einfach Langeweile oder Durst.



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Leichte fett leber frage

Beitrag von punky126 »

Das ist schwer so auseinander zuhalten durst und hunger aber man kan es lernen ja könnte ich kann aber nicht weil ich wolte gleich in die stadt für mamas grab für samstag was zu holen ich brauche doch was kann doch nicht vor mamas grab ohne gar nichs stehen das kann ich nicht und danach um 17:e00 uhr habe ich lympdrenaige danach ambulante betreuung einkaufstraning aber wenn ich das zusamm rechne ist das auch sport achso habe ja noch krankengynastik das ist auch anstregend



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Leichte fett leber frage

Beitrag von resigniert »

Ja, KG ist auch Sport!



Benutzeravatar
punky126
Beiträge: 1437
Registriert: So 26. Jul 2009, 10:40

AW: Leichte fett leber frage

Beitrag von punky126 »

Oje mein phyisio Therapeut hat mich heute gefordert aber ganz schön und zur Motivation hatt er mit gemacht fandte ich klasse muss ich sagen das ging dan vieleichter danach lympdrenaige er weis auch bescheid wegen der leber, und er kennt sich super gut aus in sachen Ernährung und wir Reden auch was die chipse an geht das sie im laden bleiben soln das finde ich auch echt klasse das ist motivation , dann hate ich ambulante betreuung ich hate durst habe vor geschlagen was trinken zu gehen und aus trinken gehen wurde essen gehen, Wir haten den gleichen teller war sehr interesannt

Begleitendes essen finde ich auch sehr wichtig mal
ich hate Bestelt bratkartoffeln mit spiegelei und habe anreize bekommen wie ich es zuhause machen kann habe es so genossen ich wolte ein kinderteller die kellnerin so du bist doch keine 14 mehr schitte aber man kans ja mal probieren gg

Aber ich muss sagen ich habe das erste mal mit mein augen Geflirtet hate ein mann im augenwickel den fandte seine art irgendwie er war son typ der wolte flirten habe so lachen müsssen ich weis nicht habe gemerkt das er die ganze zeit so zu mir gekuckt hat wenn ich dan gekuckt habe hat er was geschrieben so habe ich noch nie ein mann angelächelt er war sehr interesannt muss ich ja sagen



ich wolte mein essen selber zahlen dan meinte nein das bezahle ich
und du bezahlst deine cola ich so das geht nicht und dan hat sich die kellnerin sich eingemischt ich soll es so an nehmen sie meinte das bekommt sie doch wieder war schwer für mich das an zu nehmen wolte ihr das Geld geben aber sie wolte es nicht habe es versucht

Danach waren wir einkaufen Begleitendes Training
war auch sehr interessant das ich mehr drauf geachtet habe was ich gekauft habe , und naja irgendwie müssen die ganz erwachsene immer schmunzeln
habe zu der verkäuferin gesagt schöne ostern und ganz viele ostereier wünsche ich ihn und ganz viele süssigkeiten sie fandte das wohl sehr kommisch aber das ist meine art
Zuletzt geändert von punky126 am Do 28. Mär 2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste