Seite 1 von 1

Geruchsentwicklung bei Anwendung von Silberalginat?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 03:19
von GuKTh
...eine großflächige Wunde (ca. 15 cm, incl. Taschen, mäßige Exsudation, gut
durchblutet) wird mit Silberalginat-Tamponade versorgt...
Die Wunde ist "sauber", Abstrich negativ, Spülung gewechselt, Drainage ist gewährleistet, Verbandswechselintervalle sind angepasst...

? ...und trotzdem hat die Wunde einen schweren, süßlichen Geruch?!? ...riecht eigentlich wie 'ne "klassische" infizierte Wunde, aber irgendwie halt auch nicht so ganz...;\
Die Tamponade ist mein letzter Verdächtiger! ...mal Tamponade wechseln... wollte ich eigentlich nicht, da es richtig gut vorwärts geht... Aber die ewige Frage nach dem ?WarUM? :)

MfG GukTh'i

AW: Geruchsentwicklung bei Anwendung von Silberalginat?

Verfasst: So 7. Okt 2012, 17:31
von FeBarth
ich würde sagen:

abstrich negativ, wunde heilt schnell: thema durch, oder? ;)