Seite 1 von 1

RE: Presse Mitteilung: Ein-Euro-Kräfte gefährden die Pflegequalität

Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 14:01
von atari
Original von Uike
[29.10.2004]

Ungelernte Kräfte könnten zum Beispiel mit Heimbewohnern spazieren gehen, mit ihnen singen oder auch beim Essen behilflich sein. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase können von den Hilfskräften, je nach Eignung, in der direkten Pflege kleine Handreichungen übernommen werden.


Quelle: http://www.recht-und-fuehrung.de
geile vorstellung, wie maurer, bäcker, maler etc. lustvoll mit den bw singen und spazieren gehen werden. und das reichen von essen (bekanntlich eine klassische schüler und praktikantenaufgabe) ist in vielen fällen nicht gerade ungefährlich. jetzt müssen die bw stellenweise wegen absoluter unterbesetzung leiden und dann unter oben genannten zwangsjobber. auch mir kommt das kotzen.

ps: soll nicht heißen, dass niemand ungelerntes nicht doch freude an der arbeit haben kann.