Examen-durchgefallen-dringend hilfe

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
butterfly1620
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:28

Examen-durchgefallen-dringend hilfe

Beitrag von butterfly1620 »

hallo
ich hätte mal ne frage,erstmal bin ich ganz neu hier....

ich hatte jetzt prüfungen,bin im praktischen durchgefallen und habe mündlich und schriftlich (jeweils note 2) bestanden.warum ich durchgefallen bin ist jetzt egal (Prüfungsangst,stress,private probleme ect...)
Laut Schule ist es so,das mir das recht zu steht 1 mal jeweils einen Prüfungsteil zu wiederholen....
Bi mir ist es etwas kompliziert:ich hatte ne menge stress auf der arbeit (auch mein verschulden,zb. arbeitsaufträge nicht vorgelegt,berichtsheft,ect....ich sehe ein das das ein Fehler war,was allerdings jetzt nichts zur sache tut,denn ich hätte ne andre Frage:

Ich hatte mit mienem Heimleiter gesprochen und gesagt das ich durchgefallen bin und schauen wies weitergeht...er sagte daraufhin,ich sollte mal in meinem arbeitsvertrag nachsehen,allerdings finde ich nichts was darauf deuten liesse wenn ich durchgefallen bin,da steht nur :d ie ausbildung endet voraussichtlich 2011.Also beschäftigen lassen will er mich nicht mehr,nachdem was ich "früher" gemacht habe (arbeitsaufträge ect)

was soll ich jetzt tun?
habe ich laut gesetz die chance nochmal die prüfung zu wiederholen?
muss der arbeitgeber mich weiter beschäftigen?bzw soll ich mich arbeitslos melden,denn ich hab ne familie (bzw 2 kinder die ernährt werden müssen)
mit meinem arbeitgeber kann ich nicht reden,er sagte nur ich soll nächste woche anrufen um einen gesprächstermin zu machen,aber für was?weil er hat mir klar und deitlich gesagt das er mich nicht mehr beschäftigen will....

kann ich die prüfung trotzdem machen?auch ohne arbeitgeber?
steht mir die Prüfung überhaupt zu,auch wenn jetzt zb. in nem vertrag stehen WÜRDE:bei nicht bestehen endet die ausbildung automatisch???


Bitte dringend Hilfe und soschnellst wie möglich....

danke im voraus



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Examen-durchgefallen-dringend hilfe

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Butterfly,

du musst einen Antrag auf Wiederholung stellen, die Schule kann dich hierbei unterstützen und das Heim muss dich dafür weiterbeschäftigen.

Sophie



Christian88
Beiträge: 151
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 15:26

AW: Examen-durchgefallen-dringend hilfe

Beitrag von Christian88 »

Das Heim ist so viel ich weis verpflichtet dich weiterhin zu beschäftigen bis du deine wiederhollungs Prüfung machen darfst !



Aniron
Beiträge: 86
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:10

AW: Examen-durchgefallen-dringend hilfe

Beitrag von Aniron »

Ich bin damals durchgefallen. Hatte 1/2 jahr dran hängen müssen. Mein AG hat mich dann weiterbeschäftigt.
Um diesen Antrag hat sich die Schule gekümmert. Am besten sprichst du mal mit der Schule. Viel. kannst du ja auch den AG wechseln? Normalerweise können die dir bestimmt helfen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste