Bett immer nass!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Apr 2007, 16:44

Bett immer nass!

Beitrag von Merlin »

Halli Hallo meine Kollegen,
bräuchte dringend mal Rat. Wir haben einen BW auf dem Wohnbereich der sich Nachts immer das Inkomaterial entfernt und somit öfters das Bett einnässt (liegt daran da er im Bett sehr aktiv ist). Meine Idee wäre in Vollkörperanzug, jetzt bekam ich die Info das diese nicht zulässig wären?!

Einige Kollegen plädieren auf einen BvK gegen diesen ich mich aber strikt wehre!!!

Hat noch jemand Ideen?

LG
Merlin


??? Warum muss man einen Termin beim Hellseher vereinbaren??? :D

Lummerliesschen
Beiträge: 79
Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:54

AW: Bett immer nass!

Beitrag von Lummerliesschen »

mit gerichtlichem Beschluss für Fixierungsmassnahme, sind diese Ganzkörperoveralls durchaus zulässig, glaube ich



Benutzeravatar
Sternschnuppe_Heike
Beiträge: 133
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 15:58

AW: Bett immer nass!

Beitrag von Sternschnuppe_Heike »

BvK = Dauerkatheder???

Haben auf unserer Station auch so einen Fall. Noch dazu ist dieser sehr aggressiv, so dass ein Einlagenwechsel durch ND nicht möglich ist.
Wir haben dem BW jetzt die kleinste Einlage (ob morgens der naße Fleck größer oder kleiner ist bleibt sich wohl gleich) verpasst und uns damit abgefunden jeden Morgen das Bett zu beziehen (in diesem speziellen Fall nicht anders möglich!)

Könnte euer BW vielleicht noch den Toilettenstuhl benutzen? Oder der ND nächtliche Toilettengänge durchführen?
Einige unserer BW tragen auch sog. "Pants" die können sie handhaben wie eine normale Unterhose, vielleicht ist die Akzeptanz so höher?



Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Apr 2007, 16:44

AW: Bett immer nass!

Beitrag von Merlin »

Hi, also nächstliche Toilettengänge sind nicht möglich, ist Beinamputiert bis Os, kann auf dem vorhandenen Bein nicht stehen.

Pants sind bei uns abgeschaft...

BvK= Blasenverweilkatheter :-)


??? Warum muss man einen Termin beim Hellseher vereinbaren??? :D

Benutzer 204 gelöscht

AW: Bett immer nass!

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Noch dazu ist dieser sehr aggressiv
Warum ist er so aggressiv ?

LG



Anni SH
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:19

AW: Bett immer nass!

Beitrag von Anni SH »

Hallöchen;

ich kenne ähnliche Bewohner... oftmals Männer :hehe , die sich wirklich ständig das Inko-material nachts entfernen und jede Runde das Bett nass ist. Wir haben da auch einges ausprobiert, auch sogenannte Urinal-condome, aber leider entfernen diese auch viele. Manchmal klappt es aber, oder zumnidest, dass nur jede 2. Runde alles nass ist :D Wäre das vielleicht eine Option? Denn manche reissen es sich vielleicht auch einfach aus dem Grund das Inko weg, weil sie noch Harndrang merken, aber nicht äussern können, dann aber instinktiv die Hose und alles runterziehen. Hab ich auch schon oft erlebt... Bett total nass, aber Unterhose und Einlage vorher brav runtergezogen und knochentrocken :D Du sagtest, Toi-gänge gehen nicht wegen Amputation, aber wie wärs mit einer Urinflasche anlegen? Einfach mal alles ausprobieren. Ich denke auch mit den Ganzkörperanzpgen gestaltet sich aus Kostengründen und bez. Fixierung evlt schwierig. Und Dauerkatheter, naja, also bei uns wäre das kein Grund dafür, es muss schon eine Indikation dafür vorliegen, also eine Diagnose, die einen DK rechtfertig wie zB Blasenentleerungsstörung nach Apoplex oä, INkontinenz alleine zählt bei uns nicht als Indikation...

Viel Erfolg

Anni



schwarzer sonnenstrahl
Beiträge: 825
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 23:44

AW: Bett immer nass!

Beitrag von schwarzer sonnenstrahl »

hey ho,

also wir haben zwei bewohner die immer wieder nass sind:

* einmal eine dame die sich noch kaum bewegt,aber wir jetzt eigneführt haben alle 2 h sie zu lagern,da sie selbst mit den grünen vorlagen patter-nass ist

und

*dann der zweite der immer wieder den männlichen trieb raus hängen lässt*lach* und sich alles herraus juckelt.
da er im rollstuhl so oder so sturzhosen tagsüber tragen soll, haben wir ihm im bett die protektoren rausgenommen und die sturzhose so angelassen,aber halt nen geschlossenes IKM reingepackt. hat ganz gut geklappt, jetzt brauchen wir es nicht mehr.da er nur noch sehr selten an sich spielt. :smile

--------------------------

mit ente die blase zu trainieren wäre wie von Anni SH schon erwähnte auch mein vorschlag gewesen (wasserhahn an und manchmal wird der peiselgedanke des bewohners angeregt ;) )


ich schreibe hier alles in kleinschrift, weil man beim sprechen auch nicht großspricht!

Benutzeravatar
Sternschnuppe_Heike
Beiträge: 133
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 15:58

AW: Bett immer nass!

Beitrag von Sternschnuppe_Heike »

Zitat:
Noch dazu ist dieser sehr aggressiv


Warum ist er so aggressiv ?

LG
Ex-Alkoholiker (jetzt sehr retardiert, kann Anweisungen/Pflegehandlungen usw. nicht mehr folgen)
früher Fernfahrer,
war wohl auch schon seiner Frau gegenüber sehr aggressiv, hat sie früher an seine Kollegen "vermietet".

Aggressivität lag also scheinbar schon immer in der Persönlichkeit.
Off-Topic:

Anbei, weiß mir jemand ne Erklärung, warum ehemalige Alkoholiker eigentlich meistens aggressiv werden?
Kann ja eigentlich nix mit Entzug zu tun haben, wenn sie bei uns ihm Heim schon Monate-/Jahrelang schon keinen mehr kriegen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste