Seite 1 von 1

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 17:20
von Petra
Hallo SteffiK,

du solltest die Sterberate vielleicht ein wenig zeitlich einschränken. Meinst du den Sterbedurchschnitt am Tag, in der Woche, im Monat oder im Jahr?

Denn so traurig wie es ist, sterben muss jeder dort, ob früher oder später. Ein Altenheim ist die Endstation des Lebens.

Lieben Gruß

Petra

Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 22:34
von schensi
Für die meisten mag das natürlich stimmen (leider), dass das APH die Endstation des Lebens ist, aber dennoch - PflegerMichi hat es schon erwähnt - gibt es (leider zu) wenige, die aus dem Pflegheim wieder ausziehen. Von Kurzzeitpflegen soll hier mal nicht die Rede sein.

@SteffiK

Ich glaube nicht, dass es dazu irgendwelche Statistiken gibt. Das günstigste wäre eventuell, sich mit verschiedenen Heimträgern in Verbindung zu setzen und sich mal zu erkundigen, wie die Rate bei denen liegt und diese Werte dann zu vergleichen. Das Ergebnis ist am Ende, glaube ich, sicherlich ziemlich interessant.

Schensi