Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Kati123 »

Jungs und Mädels, ich habe heute eine etwas andere Frage :confused: Ich weiß auch nicht so recht, ob ich das lustig nehmen soll, oder ob es mir ernst ist damit, vielleicht weil mich das Ganze so verunsichert.
Folgendes:
Ich habe seit 2-3 Monaten eine neue Kollegin. Sie ist menschlich super lieb und hat eine gesunde Einstellung zu ihrem Beruf ( erst die Bewohner, dann der Rest ). Allerdings kommt es in den letzten Wochen häufig zu Situationen, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erträumt hätte. Meist habe ich Tränen gelacht, weil ich mir das in real einfach nicht vorstellen konnte, aber ich merke, dass es für mein Team echt zum Problem wird.
So redet o.g. Kollegin gerne mit sich selbst, lächelt dann vergnügt, als würde ihr jemand antworten. Ich dachte mir, naja, solange das keine Auswirkung auf andere hat... :D Als sie gefragt wurde, mit wem sie da rede, meinte sie, das sei ihr Schutzengel. Ich schmunzelte und dachte mir nichts dabei. ( den hab ich ja auch manchmal nötig ).
Dann aber haben mich Kollegen gebeten, keinen Dienst mehr mit der Dame haben zu müssen. Sie würde STeinchen auf den Tisch werfen und dort ihre Entscheidungen ablesen ( z.B. ob sie einem Bewohner die Schmerzen glauben kann oder nicht ) und macht davon die Entscheidung z.B. für Bedarfsmedikation abhängig. :eek: Ebenso zitiert sie Helfer ran ( mitten in der Abendbrotzeit ) und verlangt von ihnen dass sie sich hinstellen und Reiki mit ihr machen. :sc hlaf
Harmlosere Dinge sind dann, dass sie für 50 Euro Obst einkauft und sich nachmittags mit den Bewohnern auf eine Decke mitten im Speisesaal setzt und Picknick macht.
Und heute erzählt mir dann ein Kollege, dass sie in meiner Abwesenheit ( ich hatte 1 Woche Bildungsurlaub ) einer Bewohnerin Quarkumschläge gemacht hat, die an einem Karpaltunnelsyndrom leidet. Der Arzt weiß von nichts, die Bewohnerin ist ziemlich verunsichert und ich wußte erstmal nicht, was ich dazu sagen sollte. Sie bringt die 5 kg Quark übrigens selbst mit, ebenso die Heilkräuter für eine andere Bewohnerin, die unter Magenproblemen leidet.

Ich finde ihr Engagement toll, aber geht das nicht etwas zu weit ? Ich meine, so ganz ohne Absprache mit dem Arzt? Ich weiß ja auch nicht, was sie sonst noch alles verabreicht, aufträgt oder einschmiert ??? Auch Kräuter können bestimmte Wirkungen haben...

Wie würdet ihr reagieren ? :)


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Monchichi »

Hi Kati,

Dein Posting,bzw. das Verhalten Deiner Kollegin bringt mich grad zum Lachen*tschuldigung*,aber irgendwie ist sie ja sehr ungewöhnlich und komisch*,das Lachen brauchte ich*Danke*,bin etwas traurig heute abend.

Also langweilig wird es bei bei euch ja nicht :) .

Manche Ideen sind ja bestimmt ganz knuffig abgedreht,aber ich glaube,die wäre mir auch ne Spur zu anstrengend und unheimlich.

Gut finde ich das auch überhaupt nicht,wenn jemand rumexperimentiert ohne Arztinfo,ich hätte zu ihr ehrlich gesagt nicht so wirklich Vertrauen.

Am besten Du sprichst mal mit ihr...

Liebe Grüße,Monchichi



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von *Angie* »

... wann kann ich vorbeikommen, das will ich sehn! *lach*

Nee, mal im Ernst:
- mit Schutzengel sprechen okay ...

- vom Steinchen werfen Entscheidungen abhängig machen ÖHM ...

- Picknick machen find ich nicht so schlimm, wenn die Leuts schon nicht draußen sowas machen können?

- Quarkwickel, wenn die nicht wehtun - okay

- aber Kräuter in Bewohner füllen - NO!

- Reiki ist auch nix schlimmes und wirkt tatsächlich (bekam ich auch schonmal zum Einleiten der Geburt meiner Tochter - ging dann ruckizucki)
Ich weiß ja auch nicht, was sie sonst noch alles verabreicht, aufträgt oder einschmiert ???
Da liegt der Haken!
Auch Kräuter können bestimmte Wirkungen haben...
Absolut!

Was sagen denn PDL und EL dazu ???

Sorry, aber ich muss immer noch grinsen - wer weiß was aus dem Haus noch wird??? Vielleicht n Heilertempel?


Ohhh - Kati, Du tust mir wirklich leid! loooooool


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzer 204 gelöscht

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Sorry aber wenn ich das lese kann ich nicht so lachen.
Kati auch wenns vielleicht nicht richtig ist versuch mal raus zubekommen in welchem privaten Umfeld diese Frau lebt .Mich erinnert dieses Verhalten an
... laß ich mal lieber weg.
Auf jeden Fall sprich mit Deiner PDL darüber.
Auch mit der Kollegin würde ich ein ernstes Gespräch führen und sie darauf hin weisen das einiges an ihrem Verhalten sehr gewöhnungsbedürftig ist und ihr auch klipp und klar sagen das die anderen Mitarbeiter nicht mit ihr arbeiten wollen .
LG



Benutzeravatar
Zeckee
Beiträge: 293
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 21:32

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Zeckee »

Hi Kati,

Was mich nun wundert, ich dachte ihr habt so ein enormen Personalmangel und deiner Kollegin bleibt soviel Zeit für Spielerein.... und das auch noch als Fachkraft?

Ich würde mit ihr auch das Gespräch suchen, du bist schließlich WBL dan musst erstmal nich zu deiner PDL.... springen.

Gruss Zeckee


Erst wenn du gelernt hast über deinen eigenen Schatten zu springen, wirst du auf der Sonnenseite deines Lebens stehen :smile

Thanos

Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Thanos »

Hast du das selber erlebt, oder erzählen Dir davon nur andere?
Hast Du mal darüber nachgedacht, mit der Frau selber zu reden, umgehend?

Du hast aus meiner Sicht mehr als ein Problem.

- Das unprofessionelle Verhalten der Frau gegenüber den Patieten, wie kann man Bedarfmedizin vom Glücksspiel abhänig machen, Quarkwickel umtun und evtl noch sonstiges veranstalten ohne Zustimmung vom Arzt.
- Das psychisch auffällige Verhalten der Frau
- Den Unwillen der Kollegen mit der Frau zusammen zu arbeiten
- Das destruktive Verhalten der Frau gegenüber sich selbst

Die Verantwortung gegenüber den Patienten und der Mitarbeiterin selbst würde ich Priorität geben, und schnellstmöglich das Gespräch suchen, ggf. vorher Rat einholen.



Benutzeravatar
DollscheVita
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 16:34

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von DollscheVita »

Moin Kati,

[quote=""Kati123""] Sie würde STeinchen auf den Tisch werfen und dort ihre Entscheidungen ablesen ( z.B. ob sie einem Bewohner die Schmerzen glauben kann oder nicht ) und macht davon die Entscheidung z.B. für Bedarfsmedikation abhängig. :eek: Ebenso zitiert sie Helfer ran ( mitten in der Abendbrotzeit ) und verlangt von ihnen dass sie sich hinstellen und Reiki mit ihr machen. [/quote]

Auf solch eigenmächtig handelden MA kann ich mich nicht verlassen.
Das ist mir zu nebulös.

[quote=""Kati123""] Ich finde ihr Engagement toll, aber geht das nicht etwas zu weit ? [/quote]

Oh, ich habe Vorbehalte gegenüber Menschen die versuchen andere zu heilen.
Sich als Sprachrohr von Engeln, der Konstellation geworfener Edelsteine oder sonstiger okkulten Überheiler zu sehen.
M.E. braucht diese Person "Opfer" damit sie ihr "Rettersyndrom" (helfen müssen um jeden Preis) ausleben kann.
Ist auch wesentlich bequemer als sich seinen eigenen "Problemen" zu stellen.

Was sie in ihrer Freizeit (muss nicht unbedingt auf meiner Station sein) macht, ist ihre Sache.
In diesem Beruf hat sie sich an institutionellen Vorgaben zu halten und muß gemäss ihrer Stellenbeschreibung handeln.


LG - DollscheVita -

Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Rasputin »

Huhu Kati,

also mich würde mal interessieren, wie die Bewohner damit umgehen?

Und wie erging es dem Bewohner mit dem Quarkwickel und dem mit den

Kräutern?


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Benutzeravatar
Spencer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:08

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Spencer »

Hallihallo!

Mir scheint, diese Kollegin scheint ziemlich esoterisch und Öko angehaucht zu sein.
So ein Paradestück zählt auch zu meinen Kolleginnen. Dass sie mir nicht im Wallewallegewand und Räucherstäbchen in der Hand gegenüber tritt, wundert mich direkt. Ansonsten grinse ich nur, wenn sie mich mal wieder bekehren will.

Außerdem würde ich vorsichtig sein, was die Behandlung mit naturheilkundlichen Produkten anbetrifft. Ich bin mir nicht ganz sicher, darum nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube, dass was Deine Kollegin da mit Kräutern und Co betreibt, ist Behandlung und kann auch ernsthafte Folgen haben, z.B. allergische Reaktion auf bestimmte Kräuter und somit auch ernsthafte Konsequenzen für Deine Kollegin.

Ich selber habe mal eine Heilpraktikerausbildung gemacht, mich jedoch nicht zur Abschlußprüfung angemeldet. Ich darf also nicht behandeln (schon gar nicht als Altenpflegerin),lediglich Empfehlungen aussprechen.

Liebe Grüße

Spencer


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Benutzeravatar
Einhorn 41
Beiträge: 148
Registriert: Do 13. Nov 2008, 19:37

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Einhorn 41 »

Hallo Kati123
Ich würde mit der Kollegin zunächst einmal sprechen. Ich kann mir gut vorstellen dass ihr esoterisches Verhalten für viele Kollegen befremdlich
und unheimlich ist.
Gegen Quarkumschläge spricht nichts, hat bei uns auch schon ein Arzt verordnet und wurde auch bei mir auf Reha oft angewand.
Im Pflegeheim würde ich mir dafür aber immer das ärztliche OK einholen.
Ich denke dass die Kollegin nicht in schlechter Absicht handelt ( gibt 50,- Euro aus, Obst)
Ich würde sie aber auf die Probleme ansprechen, z.B dass sie den Kollegen
unheimlich ist, die Quarkumschläge und Kräutergabe.
Kräuter haben durchaus eine Wirkung.
Ein Beispiel wäre Johanniskraut, viele ältere Menschen bekommen Antidepressiva.
lg Einhorn 41



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von doedl »

Hi Kati

Gottes Willen- kündige der Frau!!

Noch isse in der Probezeit, noch haste alle Möglichkeiten.... wennde die mal als festangestellt anner Backe hast, ist Schluss mit lustig.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Kati123 »

Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge. Mir geht es da ähnlich wie allen hier. Ich habe kein Vertrauen in die Dame, habe sie deshalb auch nicht mehr als Schichtleitung eingesetzt. Leider nimmt meine PDL das nicht wirklich ernst.
Ich hatte gestern ein ernstes Gespräch mit meiner Kollegin und habe ihr ganz direkt gesagt, was ich von solchen Dingen halte. Sie hat es recht gut aufgenommen, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass sie es auch läßt.
Mein nächstes Problem kam heute morgen. Ich war bei einer Bewohnerin, die mir mitteilte, dass sie Kollegin XY nicht mehr wolle, ebenso Kollegen YZ etc. Ich habe dann nachgehakt, warum das so ist und sie meinte, die Dame mit den Engeln habe ihr gesagt, manche Menschen würden einen Teufel in sich tragen und das könne man äußerlich erkennen :eek: :eek: :eek: . Ich fragte sie ganz ernsthaft, wie sie das erkennen würde und sie meinte: An den schwarzen Haaren und Augen. Öhm, ich hab auch schwarze Haare und dunkle Augen. Nein, meinte sie, bei ihnen ist das was anderes. :confused: Ich sei in Gebete eingeschlossen worden, deshalb wäre das anders.

Ich war umgehend bei der HL, die wird morgen mit der Kollegin ein Gespräch führen.

@Zeckee: Genau das ist ja mein Problem. Sie schreibt sich jeden TAg Überstunden auf, weil sie ihre Doku nicht schafft, fällt aber mit solchen Dingen auf. Und die Kollegen möchten nicht mehr mit ihr arbeiten, weil sie ihre Arbeit nicht macht.

@Rasputin: Die Bewohner sind zweigeteilt. Einige lehnen sie ab ( unser General z.B. mag sie nicht, weil er "Hippies" nicht mag ) - Zitat "unser General"
Andere wiederum mögen sie sehr, weil sie sich natürlich viiieeel Zeit für sie nimmt. Und dann kommen verständlicherweise auch Fragen wie: Wieso machen sie das eigentlich nicht ? Die andere Schwester sitzt abends immer hier und macht...." Das ist ein wirkliches Problem.

@doedl: Ich würde sofort, wenn es in meiner Entscheidung liegen würde. Aber meine PDL meinte nur, nimm sie aus der Verantwortung, wir haben keine Alternativen !

@Dollsche: Sie sagt selbst, sie will nicht heilen, sondern betüddeln. Sie meint, das sei ein Zeichen der Zuneigung für die Bewohner. Ich glaube, sie lebt seit Jahren alleine, war auch lange nicht in der Pflege tätig. Vielleicht kompensiert sie damit eigene Verlustgefühle oder ihre eigene Einsamkeit. Ich könnte damit leben, wenn sie sich einfach nach Dienstende einbringt und bewohner darüber hinaus betreut ( das sehe ich zwar auch als problematisch an, aber besser als dieser Eso-Kram, der vielleicht mehr schadet, als hilft ).


Ich habe mich heute lange gefragt, was ich tun kann, um ihr vielleicht Auswege aus dieser Haltung zu zeigen. Vielleicht wäre ihr ja geholfen, wenn sie andere Aufgaben übernimmt . Aber ich kann ihr einfach nicht trauen, weiß nicht, ob sie nicht doch Dinge mitbringt, die schädlich sein könnten.
Zur Zeit dürfte ihr Schutzengel keinen Platz an ihrer Seite finden, weil ich wie ein Schatten auf ihren Spuren wandle, aber lange kann ich das rein personell nicht .
Ich werde wohl ein Schreiben an die HL und die Geschäftsführung aufsetzen und hoffe, dass sich jemand zuständig fühlt. Bisher wird nur darüber gelächelt... wahrscheinlich muß erst wieder was passieren.


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

Benutzeravatar
Auri
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:08

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Auri »

Sollte sie wirklich sehr esoterisch veranlagt sein, könnte es doch sein , das sie eines Tages Rituale abhalten will, welche ja eigentlich der schwarzen Anhängerschaft zuzuordnen sind. Wem ich damit meine, wird jeder sicherlich wissen.Ich möchte es nicht unbedingt hier schreiben.
Es wäre besser, diese Kollegin nicht in diesem Beruf weiter arbeiten zu lassen.Deshalb auch der Weg, schriftliche Information an die HL sowie Geschäftsführung eurer Einrichtung.


Man kann es auf zweierlei Arten zu etwas bringen :d urch eigenes Können oder durch die Dummheit der anderen.
-Jean de La Bruyère-

Benutzeravatar
PFK
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 20:29

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von PFK »

Ich kenn eine, die hat in einer Einrichtung der Jugendhilfe Türmatten von einem Heiler besprechen lassen, aber das ist ja entgegen der obigen Geschichte eher harmlos.

Das geht ja schon voll in Richtung Psychose ... ich bitte Euch ... Reden mit Schutzengel?



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von *Angie* »

Sag mal nix - in meiner Reha war auch eine Frau die hellseherische Fähigkeiten hatte - die hat mir Dinge erzählt, die dort absolut niemand wußte - sogar, dass meine Mutter tot ist, wann und unter welchen Umständen sie gestorben ist, sowie deren Vornamen (dass sie n 2. hat wußte noch nichtmal meine Schwester - erst nachdem unsere Mutter gestorben war).
Und das was diese Frau mir erzählt hat aus Vergangenheit und Gegenwart - da war ich, obwohl ich solchen Dingen eher skeptisch gegenüberstehe, definitiv platt.

Die saß in einer thera-Stunde neben mir und beugte sich zu mir rüber und flüsterte:" Ihre Mutter ist hier, sie steht neben Ihnen" ...

Ich dachte: Ja, du mir auch ...

Und dann sagte sie, ich soll nach der Therastunde abends mal in die Cafeteria kommen und da hat sie mir alles mögliche erzählt - Dinge, die wirklich absolut speziell sind und die niemand dort wußte.

Wer weiß wer weiß ... gibt sicher solche und solche ...

Aber der AP würd ich schon klar machen, dass ihre Behandlungsmethoden so nicht in ihrer Arbeitsplatzbeschreibung steht ....


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Knülpf
Beiträge: 374
Registriert: So 6. Jul 2008, 22:54

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Knülpf »

[quote=""*Angie*""]
Aber der AP würd ich schon klar machen, dass ihre Behandlungsmethoden so nicht in ihrer Arbeitsplatzbeschreibung steht ....[/quote]Genau das ist der Punkt. Selbst in einem Tendenzbetrieb mit christlicher, anthroposophischer oder sonstwelcher Ausrichtung steht es den MA nicht frei, im Alleingang Anwendungen durchzuführen, irgendwelche Veranstaltungen abzuhalten und schon gar nicht Bew. gegen Kollegen aufzuhetzen. Über Inhalte braucht man da gar nicht diskutieren, zuallererst muss die Dame die Form wahren und ihre Aufgaben so erfüllen, wie ihr sie beauftragt habt. Kreativität gerne, aber in Absprache - sogar ein nettes Picknick, was ich für einen wirklich schönen Einfall halte, ist abmahnungswürdig, wenn sie danach nicht mit notwendigen Aufgaben fertig wird!

edit:@ Kati, für das Schreiben an die HL u. Geschäftsführung würde ich nicht nur die eigenmächtigen Behandlungen und Irritation/Beunruhigung von Bew. und MA anführen, sondern v. a. durchweg die vielen Überstunden betonen, die sie sich wegen ihrer (zum größten Teil wohl kontraproduktiven) Eskapaden einhandelt.
Zuletzt geändert von Knülpf am Sa 11. Jul 2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.



Tina
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 21:41
Kontaktdaten:

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Tina »

Also ganz ehrlich mit mir reden tu ich manchmal auch um etwas nicht zu vergessen sieht dann zum kichern aus. Das mit der Medi und Steinchen finde ich etwas fragwürdig klar habenetwas mehr a wir alle schon Bewohner gehabt die sagen das sie Schmerzen haben um etwas mehr Aufmerksamkeit zu bkommen. Aber kennt man seine " Papenheimer" und gibt ihnen dann mal ein Plazebo. Aber was sagt deine PDL dazu? Wen du gut mit der Kollegin kannst rede mit ihr. Das mit dem Reki finde ich gut da viele Bewohner dabei entspannen können rdet dochmal auf einer Dienstbesprechung darüber öb diene Kollegin dieses nicht als besonders angebot bei euch auf Statio als begleitung dabiten kann in bestimmten Situationen eben bei Schmerzen unruhe oder auf auf dem letzten Weg.
Würde mich interessieren wie es weiter geht. Gruß Tina :D



Benutzeravatar
Papillon
Beiträge: 61
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 14:58

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Papillon »

Hallo Kati,

ich finde es auch überhaupt nicht lustig und kann mich nur Doedl anschließen. Wo bleibt die professionelle Arbeit? Das professionelle Denken? Also das geht gar nicht!

Lieben Gruß
Papillon



Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Kati123 »

So Mädels, es gibt Neuigkeiten.
Ich dachte mir, ich lade mal alle zu einer Teamfete ein. Wir waren schön in Lüneburg essen, haben lecker Weinchen getrunken und so allerlei besprochen. Auch diese Kollegin habe ich verschwatzt mitzukommen. Ich hab mich echt lange mit ihr unterhalten und mal einige durch die Hintertür hinterfragt.
Dabei habe ich sie auch mal von einer anderen Seite als der Altenpflegerin kennengelernt und sehe vielleicht vieles jetzt anders, weil sie mir ihre Absichten erklärt hat.
Sie hat mir erklärt, was sie sich dabei denkt und ich habe ihr gesagt, dass es mich interessiert, welche Hintergründe sie in solchen Praktiken sieht. Es stellte sich raus, dass sie einfach sehr einsam ist ( hat sich nach 35 Jahren Ehe von ihrem Mann, einem sehr reichen aber auch beschäftigten Unternehmer getrennt und ist in ein tiefes Loch gefallen, weil sie keine Freunde hatte und einfach keine Hobbies ). Also interessierte sie sich für Natur... Ich habe ihr gesagt, dass ich es toll finde, wenn jemand so viel weiß, dass es aber für sie auch ganz schöne Probleme machen kann. Sie hat mir erzählt von ihrer vorigen Stelle und dass sie dort im Team gemobbt wurde. Das tat mir und auch den anderen sehr leid, weil sie ansich ein wirklich liebenswerter Mensch ist. Wir haben uns ( nach 4 Gläsern Rotwein ) darauf geeinigt, dass sie für die Bewohner ab und an Obst mitbringen darf ( das Geld holt sie sich bei der HL ) und mit den Bewohnern auch mal einen Beauty-Tag machen darf ( quasi als Beschäftigung ), gerne auch einen Kräutergarten anlegen oder eine Wanderung mit Kräuterschau. Sie fand das echt gut und nun hoffe ich, dass sie die anderen Dinge unterläßt.
Nur mit dem Engel sind wir noch nicht weitergekommen. Da mußte ich sie bitten, dies für sich zu behalten, da unsere Bewohner Angst hatten.

Es ist schon komisch, wie anders Menschen im privaten Umfeld sind. Wir haben heute im Team nochmal darüber gesprochen und es ging wirklich allen so. Ich werde sie aber trotzallem im Auge behalten.


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Beitrag von Monchichi »

.....
Zuletzt geändert von Monchichi am So 22. Nov 2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste