Neue Pennadeln

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Gummibärchen
Beiträge: 146
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:40

Neue Pennadeln

Beitrag von Gummibärchen »

Hallo Mitstreiter,
es gibt seit Nov. 08 neue Pennadeln auf dem Markt. Die funktionieren so ähnlich wie die Heparinspritzen, wo sich eine Plastekappe nach dem Spritzen drüberschiebt zur Sicherheit. Habt ihr schon damit gearbeitet? Und wie sind eure Erfahrungen?
Bei uns kommen die Kollegen damit einwandfrei klar. Gibt auch keine Stichverletzungen mehr.

Gruß Gummibärchen



Thanos

AW: Neue Pennadeln

Beitrag von Thanos »

Hallo.

Meinst Du NoveFine AutoCover?
Ich finde diese gut, einige Kollegen haben jedoch enorme Probleme. Diese kommen wohl daher, dass man den anfänglichen Druck halen muss, um die Sicherheitsautomatik auszulösen.
Patienten und Angehörige gaben auch Probleme an, wegen der selben Problematik. Gut finde ich, dass ein Durchspritzen nicht mehr nötig ist.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste