Seite 1 von 1

AW: Was macht ihr?

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:52
von Rasputin
Huhu,

naja, Dokumentation, Foto, Wundoku, Pflegeplanung, Norton-oder Braden-Skala, Lagerung etc, Bewohner mobilisieren passiv oder aktiv, Antidecubitimatzratze...

Ja und Arzt info falls erforderlich

AW: Was macht ihr?

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:26
von Hametum
Ich hoffe klingt jetzt nicht zu abgedroschen :)

Aber ich würde mich fragen ob jemand vorher gepennt hat. Von nichts auf Grad 2 läßt sich nicht wirklich plausibel erklären.

Gruß
Hame

AW: Was macht ihr?

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:38
von jilsi
Hallo Hametum

Geh mal auf die wirkliche informative Seite von Jutta und Peter. Da stehen interessante Sachen zum Thema Dekubitus drin, voralldingen wie schnell der sich entwickeln kann.

@ Ju
Dann seit ihr auf der sicheren Seite. Wir sollen das von unserem Haus aus jedenfalls tun

Lg jilsi

AW: Was macht ihr?

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:58
von Hametum
Geh mal auf die wirkliche informative Seite von Jutta und Peter. Da stehen interessante Sachen zum Thema Dekubitus drin, voralldingen wie schnell der sich entwickeln kann.
Das bezweifelt wirklich niemand :) Nur liegt der Teufel im Detail, wie auch in der Fallbeschreibung von Peter und Jutta. (Zeitmangel und nicht durchgeführte Lagerung)

Somit bleibt es wie gehabt, innerhalb von 2 Stunden ( Lagerung vorausgesetzt) gibt es selbst bei physiologischen Problempatienten kein von 0 auf 2 :) .

Aber es soll ja auch nicht gerichtet werden, doch würde ich persönlich auch noch in andere Ecken schauen.
Und sicher sind spätestens jetzt alle genannten Maßnahmen zu ergreifen um eine Verschlechterung zu verhindern + Arztinfo.

Gruß
Hame

AW: Was macht ihr?

Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 15:53
von Gummibärchen
ADM klingt nicht schlecht, vorallem wenn die Kasse so arbeitet wie bei uns. Da haste vielleicht nach 3 Monaten vielleicht Glück die richtige zu kriegen.