Was macht ihr?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Rasputin
Beiträge: 956
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 18:50

AW: Was macht ihr?

Beitrag von Rasputin »

Huhu,

naja, Dokumentation, Foto, Wundoku, Pflegeplanung, Norton-oder Braden-Skala, Lagerung etc, Bewohner mobilisieren passiv oder aktiv, Antidecubitimatzratze...

Ja und Arzt info falls erforderlich


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

Hametum
Beiträge: 37
Registriert: Do 22. Jun 2006, 21:45

AW: Was macht ihr?

Beitrag von Hametum »

Ich hoffe klingt jetzt nicht zu abgedroschen :)

Aber ich würde mich fragen ob jemand vorher gepennt hat. Von nichts auf Grad 2 läßt sich nicht wirklich plausibel erklären.

Gruß
Hame



jilsi
Beiträge: 895
Registriert: So 10. Aug 2008, 19:14

AW: Was macht ihr?

Beitrag von jilsi »

Hallo Hametum

Geh mal auf die wirkliche informative Seite von Jutta und Peter. Da stehen interessante Sachen zum Thema Dekubitus drin, voralldingen wie schnell der sich entwickeln kann.

@ Ju
Dann seit ihr auf der sicheren Seite. Wir sollen das von unserem Haus aus jedenfalls tun

Lg jilsi



Hametum
Beiträge: 37
Registriert: Do 22. Jun 2006, 21:45

AW: Was macht ihr?

Beitrag von Hametum »

Geh mal auf die wirkliche informative Seite von Jutta und Peter. Da stehen interessante Sachen zum Thema Dekubitus drin, voralldingen wie schnell der sich entwickeln kann.
Das bezweifelt wirklich niemand :) Nur liegt der Teufel im Detail, wie auch in der Fallbeschreibung von Peter und Jutta. (Zeitmangel und nicht durchgeführte Lagerung)

Somit bleibt es wie gehabt, innerhalb von 2 Stunden ( Lagerung vorausgesetzt) gibt es selbst bei physiologischen Problempatienten kein von 0 auf 2 :) .

Aber es soll ja auch nicht gerichtet werden, doch würde ich persönlich auch noch in andere Ecken schauen.
Und sicher sind spätestens jetzt alle genannten Maßnahmen zu ergreifen um eine Verschlechterung zu verhindern + Arztinfo.

Gruß
Hame



Gummibärchen
Beiträge: 146
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:40

AW: Was macht ihr?

Beitrag von Gummibärchen »

ADM klingt nicht schlecht, vorallem wenn die Kasse so arbeitet wie bei uns. Da haste vielleicht nach 3 Monaten vielleicht Glück die richtige zu kriegen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste