Welche Strümpfe bei Vorfußamputation??

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
schülerin02/05
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 18:59

Welche Strümpfe bei Vorfußamputation??

Beitrag von schülerin02/05 »

Hallo Zusammen,

ein Patient aus der amb. Pflege trat mit folgender Frage auf mich zu:

Gibt es Socken/Strümpfe für Vorfußamp. Füße??? Wenn ja, wo? :confused:


Sein Problem ist das normale Socken "zu viel Stoff" haben, entweder ist das "Zehenteil" über, oder aber die Ferse sitzt viel zu hoch. Er ist stark Dekubitusgefährdet,und hat orth. Schuhe angepasst bekommen, daher ist wenig Platz für Polsterungen durch Watte o.ä.

Beim Stöbern im Netz habe ich eine Sorte gefunden, da soll das Paar aber gleich 50 Euro kosten.

Hat von euch jemand Ideen, oder Erfahrungen...

Danke schön.



schülerin02/05
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 18:59

AW: Welche Strümpfe bei Vorfußamputation??

Beitrag von schülerin02/05 »

Die selben hab ich auch gefunden, nur den Preis find ich sehr stark für ein Paar Socken. Ok, dafür scheinen sie gut zu sein. Sanitätshaus wurde schon angesprochen, aber die wissen auch nicht so genau...

Schönen Abend noch



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste