Neue Arbeit, totaler Reinfall!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Sternilein
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 18:13

Neue Arbeit, totaler Reinfall!

Beitrag von Sternilein »

Hallo ihr alle, ich bin als Dauernachtwache in einem kleinen Seniorenheim angefangen, da ich mir erhofft habe, das ich dort mehr Zeit für die Betreuung der Bewohner habe. Aber, es ist ganz anders!

Erstmal muss ich Nachts mind 6 Bewohner waschen, damit muss ich um 02.00 Uhr anfangen, weil ich morgens auch noch die kompletten Frühstücksplatten etc fertig machen muss, plus Medis und all so Sachen. Bis halb Sechs muss alles erledigt sein. Nachts muss die Wäsche der Bewohner in die Schränke verteilt werden. Es sind "nur" 18 Bewohner, aber es ist alles kaum zu schaffen.

Zudem hab ich Schussel nen 40 Stunden Vertrag unterschrieben, die Stunden bekomm ich mit den Nächten allein nicht voll, das heißt ich arbeite in meiner eigentlichen Freiwoche auch noch am WE im Tagdienst. Ich hab jetzt 5 WE hinter einander gearbeitet. Ok, das war mein Fehler, ich hatte mich drauf verlassen, das ich als NW arbeite und mich von der Freundlichkeit und angeblich verständnissvollen HL blenden lassen (könnt mir noch in Arsch treten).

Die Zustände sind für mich nicht mehr auszuhalten, körperlich kann ich das nicht mehr. Ich hab teilweise nur 3 Tage frei, geh dann in Tagdienst und danach direkt wieder in die NW.

Kennt ihr sowas???



Lilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 6. Mär 2008, 21:37

AW: Neue Arbeit, totaler Reinfall!

Beitrag von Lilu »

Bew werden nachts nicht gewaschen, das ist ganz eindeutig verboten, ebenso finde ich es nicht in Ordnung nachts die Wäsche der Bew in die Schränke zu verteilen, jedenfalls nicht, wenn sich die Schränke im Bew-Zimmer befinden. Wenn ich mich für den Nachtdienst bewerbe und hinterher auch im Tagdienst mitarbeiten müsste, würde ich ohnehin nicht bleiben.



Benutzeravatar
kampfpfleger
Beiträge: 258
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:04

AW: Neue Arbeit, totaler Reinfall!

Beitrag von kampfpfleger »

Hallo

Soviel ich weis darf man Bewohner erst ab 6 Uhr waschen.

Was mich aber noch interessieren würde ist, wie viel Std ein Nachtdienst hat.

Gruß Peter



Benutzeravatar
Amy21
Beiträge: 216
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 12:42

AW: Neue Arbeit, totaler Reinfall!

Beitrag von Amy21 »

Hallo ihr Lieben!

das habe ich ja auch noch nie gehört das man Nachts die Sachen erledigen soll die tags über anfallen.
Wahrscheinlich denkt sich der tag Dienst ; lass die das mal machen die hatt ja genug zeit!! aber mal an die Leute zu denken für die dann die Nacht zum tag gemacht wird, iss ja wohl egal.
Bis mal irgendwann die ersten Bew.nachts nicht mehr schlafen können weil sie denken es wäre Tag vorallem bei Demenziell Erkrankten mensch.schöne Sache, dabei freut man sich so auf einen neuen Wirkungskreis und dann wird man so überrascht.

Alles gute noch ...

Amy



Benutzeravatar
schw.-inge
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Feb 2005, 23:09

AW: Neue Arbeit, totaler Reinfall!

Beitrag von schw.-inge »

sowas kenne ich zur genüge :)
aber eine Frage

warum hast du nicht Probe gearbeitet?

nun mit dem Tagesdienst, kommt drauf an wie deine Dienstzeit ist und wieviele Stunden du arbeitest

um auf seine Stunden zu kommen, dass ist bei uns im Haus genauso, weshalb ich meine Stunden reduziert habe um nicht in den Tagdienst zu kommen

Wäsche teile ich auch aus, würde aber nicht auf die Idee kommen diese in die Schränke zu packen nein das lege ich fein säuberlich auf die Nachttische :)

und das waschen der Bewohner um 2h ist schlicht eine Sauerrei, sowas haben wir uns alles vom Hals geschafft

ich kann dir nur raten, entweder du schaffst dir ein dickes Fell an und weigerst dich diese Tätigkeiten auszuführen oder aber du suchst dir etwas anderes

sonst gehst du noch selber kaputt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste