Examensvorbereitung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Examensvorbereitung

Beitrag von *Angie* »

Alles was dort gefragt wird, solltest Du doch in Deinen Ordnern haben ... 8) - habe nur mit dem gelernt, was ich an Unterlagen darin hatte.

Wünsche Dir viel viel Ruhe zur Prüfung und die richtigen Fragen,gg ...

:yo

LG,A.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 840
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:01

AW: Examensvorbereitung

Beitrag von Christl »

Sorry, aber jetzt noch Bücher anfangen zu lesen, wo die Prüfung doch bereits in 7 Wochen ist.... bisschen knapp, oder?
Wünsche Dir Peter22 trotzdem viel Glück und Erfolg!

Christl


Beurteile niemanden, ehe du nicht an seiner Stelle gestanden hast

Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Examensvorbereitung

Beitrag von Kati123 »

Hallo Peter,

ich finde es nie zu spät zum lesen :o ) Obwohl Du jetzt schon wirklich fit sein solltest, aber zum Verfeinern bieten sich einige gute Bücher an. Was genau suchst Du denn ? Welche Bereiche ? Was wird bei euch geprüft ? Wo hast du Lücken ? So pauschal würde ich sagen " Die Pflege des Menschen im Alter " ist ein tolles Buch, das Du auch nach der Prüfung immer noch nutzen kannst ( steht auch viel Pflegeplanung drin ). Ansonsten gibt es spezielle Bücher für die Examensvorbereitung, die sind aber höllenteuer, dann lieber mal Fragen, ob die Schulbibliothek nicht bücher verleiht. Ich müßte nachsehen, wie die heißen... ich glaube Examensvorbereitung und die Dinger sind gelb... aber mehr weiß ich nicht. Es gibt mehrere Bände, vielleicht mal bei Amazon nachlesen.
Ich fand das Pflegeheute super gut und auch Altenpflege konkret ist ne tolle Reihe. Mach Dich nicht verrückt, die Schulen bereiten euch gut vor!

Ich drück die Daumen !
Kati


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Examensvorbereitung

Beitrag von *Angie* »

Also uns wurde gesagt: Die Schule führt ja Berichte, was sie alles geschafft haben zu unterrichten und auch nur innerhalb dessen, was die Schule geschafft hat zu lehren, darf die Behörde prüfen.

Ich glaub ich hab noch Prüfungsfragen aus 2004 oder 2005 auf dem Rechner - die könnte ich Dir bei Angabe Deiner email-Addy per PN dann schicken.
Weiß aber nicht ob du damit was anfangen könntest, weil ich ja noch nach der alten Ausbildungsverordnung gelernt hab - also ohne Lernfelder und ohne Reli und Deutsch und sowas.

Aber man sollte sich definitiv nicht zu verrückt machen ...

LG,A.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

sunnylucky
Beiträge: 37
Registriert: Do 26. Jul 2007, 06:59

AW: Examensvorbereitung

Beitrag von sunnylucky »

guten morgen,
je nach dem was geprüft wird,also in anatomie und krankheitslehre kann ich dir die beiden bücher empfehlen:
spezielle pflege,Arbeitsbuch,Lernen mit Pfiff...is vom Thieme-Verlag
da sind Rätsel,Lückentexte,Multiple choice fragen etc.....eigentlch ne super sache,habe beide ausgaben......
zum auffrischen des erlernten,und weiterem vertiefen,nebenbei macht das rätseln auch noch spaß!!!
viel glück,bist ne art leidensgenosse...ich bin auch in 6 wochen "fällig"....
gruß tanja



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste