Reha nach Schlaganfall

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
D_in_CH
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:26

AW: Reha nach Schlaganfall

Beitrag von D_in_CH »

Hallo AnjaSonnenschein!

Wieso es der Arzt ablehnt...keine Ahnung. Immerhin sollte ja die "Selbständigkeit" daheim solange wie möglich aufrecht erhalten werden. Dies kann ja z.B. auch durch KG nach Apoplex gewährleistet sein.
Es hat sicher weniger Erfolg, zu Hause 2x die Woche KG zu haben, als wie in ner Reha, wo Kontinuität besteht. Denke ich mal.

Deine Begründung mit der Demenz kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Denkst Du dabei an den Ortswechsel für Deinen Opa oder das er sich dort gar nicht zurechtfinden würde?

Mich hat es immer angenervt, wenn Kurzzeitpflegen ins Haus kamen, Z.n. Apoplex oder Hüft-Tep....
Ich bin keine Reha, dafür gibt es Einrichtungen!
Meine Meinung musste ich auch noch dareinpacken!

Christine


ACHTUNG, ein bisschen böse:
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer

Maxim
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Dez 2007, 15:59

AW: Reha nach Schlaganfall

Beitrag von Maxim »

Hallo!

Wäre "ambulante Reha" eine Alternative?


MfG & LG Maxim
"Mitfreude, nicht Mitleiden, macht den Freund."

Onkel O.
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Dez 2007, 12:27

AW: Reha nach Schlaganfall

Beitrag von Onkel O. »

Hallo Sonnenschein.

Ich weiß nicht, ob es bei dir in deiner Wohnortnähe eine Reha-Einrichtung gibt. Wenn doch, würde ich den Arzt fragen, ob es möglich wäre, die Reha dort durchführen zu lassen (wie Maxim auch).

Ich hab selbst (in Bremen) eine ambulante Reha machen dürfen. Ging bei mir nicht anders wegen der Betreuung meines Sohnes.
Hatte den Vormittag über Anwendungen; nachmittags konnte ich mich um den Lütten kümmern.

Bis denn...
Onkel O.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste