Weiterbildung..Tipps..Ideen

Platz für Angebote und Gesuche egal ob Bücher, andere Artikel oder Arbeitsstellen. Nur für registrierte User!
Antworten
ichhalt88
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:46

Weiterbildung..Tipps..Ideen

Beitrag von ichhalt88 »

Hallo zusammen,

bei mir auf Arbeit gehts nun gar nicht mehr. Ich geh nur noch mit Bauchschmerzen hin. Vor einiger Zeit war ich eine Woche krankgeschrieben: ich hatte hohes Fieber und war so fix und fertig, dass ich nicht mal mehr den Tag lang TV schauen konnte. Und was macht mein Arbeitgeber? ruft mich zu Hause an und fragt, warum ich krankgeschrieben bin? eine Grippe geht ja schließlich rum, aber wenn man weiss das eine Grippe rumgeht, kann man dieser auch vorbeugen....ich hatte zunächst nur Bahnhof verstanden...aber sowas geht doch nicht....ich meine, wenn man krank ist ist man´krank....oder seh ich da was falsch???

NUn merke ich fast tgl, dass ich das ganze mit dem Schichtdienst und Co nicht mehr. Neben der Arbeit pflege ich auch meine Mama...

Gibt es eine Möglichkeit in dem Berufsfeld zu arbeiten, ohne Wochenenddiensten?? welche Möglichkeiten ausser stationär im Heim und ambulant habe ich noch? Berufserfahrun habe, auch als stellv WBL...

Vielen lieben Dank für eure ernstgemeinten Antworten....
liebe grüße



Benutzeravatar
Schwesterlein
Beiträge: 49
Registriert: Di 22. Aug 2006, 22:56

AW: Weiterbildung..Tipps..Ideen

Beitrag von Schwesterlein »

Hallo Wie sieht es mit einer Tagespflegeeinrichtung aus? Soweit ich weiß haben die nur von Montag bis Freitag geöffnet.
Eine andere Möglichkeit wäre mit einer Zusatzqualifikation wie z.B. WBL bzw. PDL (also auch mit viel mehr Verantwortung) eine geregelte Arbeitszeit zu haben.
Zudem gibt es die Möglichkeit im Außendienst bei Home Care Unternehmen oder Sanitätshäusern zu arbeiten.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Schwesterlein



ichhalt88
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:46

AW: Weiterbildung..Tipps..Ideen

Beitrag von ichhalt88 »

Hey, Danke für Deine Antwort!!
Ich habe bald ein Termin beim Arbeitsamt um mich auch dort beraten zu lassen...ich muss mich ja auch nach ein bissel nach dem finanziellen richten..meine derzeitigen Kosten müssen ja auch gedeckt werden :-/
An Homecare und sowas hatte ich auch gedacht...aber ist bestimmt schwer an soetwas heranzukommen...

ich hatte für einen kurzen Moment an die ambulante Pflege gedacht..aber da hört man immer wieder, wieviel sie am Stück arbeiten...und meinen Führerschein mache ich ja jetzt erst fertig..

Meinen derzeitigen Arbeitgeber habe ich auch nach Weiterbildungsmöglichkeiten und Möglichkeiten in Bezug auf den Dienstplan gefragt....aber ich wurde wieder abgewiesen :-(

lg



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste