Ich interessiere mich für eine Senioren WG.

Platz für Angebote und Gesuche egal ob Bücher, andere Artikel oder Arbeitsstellen. Nur für registrierte User!
Antworten
indiaberty
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 09:43

Ich interessiere mich für eine Senioren WG.

Beitrag von indiaberty »

Guten Tag an alle
Da in diesem Pflegeforum hauptsächlich vom Pflegepersonal über Krankheit, Behandlung, Ursachen und Behörden geschrieben wird, versuche ich durch dieses Pflegeforum mit WG-suchenden und WG Anbieter und Plegepersonal in Kontakt zu kommen.

Nach Krankenhausentlassung, zurzeit in der Neurologie, suche ich eine neue Unterkunft oder mit anderen Personen, auch behindert zusammen zu leben.

Das Pflegepersonal kennt am besten die Problematik wenn Kranke entlassen werden, die nicht wissen wo sie untergebracht werden können.
Oft ist die eigene Wohnung zu groß, wenn der Partner verstorben ist und die Kinder außer Haus sind.
Man hat keinen Ansprechpartner mehr.

Zu mir:
Ich bin zurzeit im Krankenhaus für Neurologie und suche nach Entlassung eine Senioren Wohngemeinschaft, da ich aus verschiedenen Gründen nicht nach Hause möchte und kann.

Mit Kleinanzeigen hatte ich leider keine Erfolge, auch in verschiedenen Foren hat sich noch niemand gemeldet.

Professionelle und teure Anbieter für Senioren WG gibt es sehr viele, die Angebote dieser Einrichtungen sind leider mit kleinerer Rente (geschieden) nicht bezahlbar, deshalb suche ich privat.

Da es viele alleinstehende Senioren mit Interesse an einer WG gibt, haben die meisten nicht die Möglichkeit sich passende Mittbewohner über Internet zu suchen, da sie keine oder nur wenige Kenntnisse haben.

Auch gibt es viele alleinstehende Senioren, die durch Tod ihres Partners plötzlich alleine sind und in einer zu großen Wohnung überfordert sind.

Sollte jemand vom Forum solche kennen wäre ich über eine pn dankbar.

etwas über mich zur vorab info

Ich bin 68 rentner, habe eine linksseitige Spastik durch Meningeom OP in 1999.
Habe seit 1 Woche Plegestufe 1 - keine Gehbehinderung.
Erledige noch das meiste selbstständig und wandere gerne.
Bin Tierliebend, sehr ruhig, verträglich und sehr freundlich und hilfsbereit, arbeite gerne am Computer und helfe anderen damit umzugehen.
Ich war 30 Jahre bei Merck DA als Techniker beschäftigt und bin seit 10 Jahren in Rente.
Sollte jemand für eine WG Interesse haben, würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Ich wohne nach Krankenhausentlassung, bis ich etwas Passendes gefunden habe bei meinem Bruder in Darmstadt und bin die meiste zeit alleine.
Näheres auch über Handy, da ich nicht so schnell schreiben kann.
Handy Nr. und e-mail Adresse sende ich über private Nachricht.
LG Berthold



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste