Die Suche ergab 393 Treffer

von Ray
Mi 29. Dez 2010, 22:43
Forum: Off Topic
Thema: Vorsätze für das Jahr 2011
Antworten: 22
Zugriffe: 1913

AW: Vorsätze für das Jahr 2011

Hey.. Mein Vorsatz ist, ich möchte dass es mir gut geht und ich viel Hoffnung in mir habe ... Gut gehen würde es mir nicht, wenn ich meine anderen Vorsätze brechen müßte, damit es mir gut geht. Ergo mache ich mir keine Vorsätze und HOFFE einfach, dass ich weniger rauche, vielleicht wieder bissel meh...
von Ray
Mi 22. Dez 2010, 20:09
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 16
Zugriffe: 1520

AW: Frohe Weihnachten

Ja, auch ich wünsche euch, wieder nach einem Jahr interessanter, lustiger, trauriger, heitere und aber auch sehr ernsten Beiträge, gute Diskussionen und der Erkenntnis wie sinnvoll doch solch ein Forum ist ein Frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr...

Gruß Ray
von Ray
Mi 22. Dez 2010, 19:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erzählt mal was lustiges,komisches,amüsantes von Bew. oder Pat....
Antworten: 15
Zugriffe: 1918

AW: Erzählt mal was lustiges,komisches,amüsantes von Bew. oder Pat....

Gibt scghon lustige Situationen... wobei mich zu der Thematik mal interessieren würde, was die Bewohner/ PAtienten schreiben würden, wenn es um lustige Situationen mit den "Pflegenden" geht...
von Ray
Do 25. Nov 2010, 21:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aufruf an alle Pflegekräfte
Antworten: 97
Zugriffe: 6629

AW: Aufruf an alle Pflegekräfte

edit :-(
von Ray
Di 2. Nov 2010, 21:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fortbildungen ein Muss?
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

AW: Fortbildungen ein Muss?

edit... :-(
von Ray
Di 2. Nov 2010, 21:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Leistungen abzeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 1623

AW: Leistungen abzeichnen

edit... :-(
von Ray
Di 2. Nov 2010, 21:22
Forum: Pflege Management
Thema: Bradenskala und MDK ???
Antworten: 12
Zugriffe: 1355

AW: Bradenskala und MDK ???

edit... :-(
von Ray
Mo 1. Nov 2010, 20:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Leistungen abzeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 1623

AW: Leistungen abzeichnen

edit... :-(
von Ray
Mo 1. Nov 2010, 20:13
Forum: Pflege Management
Thema: Bradenskala und MDK ???
Antworten: 12
Zugriffe: 1355

AW: Bradenskala und MDK ???

edit ... ;-)
von Ray
Do 28. Okt 2010, 21:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Leistungen abzeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 1623

AW: Leistungen abzeichnen

edit... :-(
von Ray
Do 28. Okt 2010, 21:01
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegedokumentationssoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 2535

AW: Pflegedokumentationssoftware

ja das stimmt... ;-)
von Ray
Do 28. Okt 2010, 16:02
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegedokumentationssoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 2535

AW: Pflegedokumentationssoftware

Hey Griesuh, aber die Aspekte sind bezogen auf den Datenschutz weniger auf das eigentliche Programm an sich.
von Ray
Mi 27. Okt 2010, 21:12
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegedokumentationssoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 2535

AW: Pflegedokumentationssoftware

zur Software kann ich weniger sagen, aber wie ist die Frage 4 gemeint? Wie soll der MDK/ Heimaufsicht auf Software reagieren? Was geht die das an?
von Ray
Mi 27. Okt 2010, 21:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: darf man fragen wieviele WE man arbeiten muss?
Antworten: 7
Zugriffe: 1255

AW: darf man fragen wieviele WE man arbeiten muss?

Im Grunde ist der Dienstplan eh verpflichtend für beide Seiten wenn er freigegeben ist und Wochenden sind im Arbeitsvertrag geregelt, verstehe immer nicht wo das Problem ist. Klar kann man im Einvernehmen mal einspringen, wenn man gefraht wird, aber das ist doch nicht verpflichtend. Ansonsten ist di...
von Ray
Mi 27. Okt 2010, 21:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Medikamente von Verstorbenen
Antworten: 12
Zugriffe: 1941

AW: Medikamente von Verstorbenen

besitzen dürfen nur diejenigen Medikamente nach dem Betäubungsmittelgesetz die ein Rezept dafür haben, bzw. denen es verordnet wurde. Somit würde ich keine BTM's an die Angehörigen rausgeben. Nun werden bei Angehörigen bei einer "Kontrolle" BTM gefunden und dann? Garantiert wird dann auch genauer hi...
von Ray
Fr 22. Okt 2010, 22:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgang mit Demenz
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

AW: Umgang mit Demenz

Nur eine MA weigert sich sich daran zu halten, sie ist der Meinung er benötigt die Kontakte!? Geht es darum was sie will, oder was er möchte... oder ihm gut tut. Bei einer gerontopsychiatrischen Erkrankung beobachtet ihr ihn ja eh und dokumentiert es, bzw. wertet eben dieses aus, daraus müsste doch...
von Ray
Fr 22. Okt 2010, 22:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ambulanter Pflegdienst / Führerschein
Antworten: 6
Zugriffe: 973

AW: ambulanter Pflegdienst / Führerschein

Kann miur auch nicht vorstellen, daß der Arbeitgeber eine Finanziereung, die ja sofort kommen sollte zusagt, quasi bevor Du angefangen hast zu arbeiten. Wie sieht denn die Variante aus stationär zu arbeiten und von dem Geld quasi selber einen Führerschein zu machen?
von Ray
Fr 22. Okt 2010, 22:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Angst bei Krankschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

AW: Angst bei Krankschreibung

Im ürbirgen wenn alle leiden weil sie einspringen müssen ist nicht der schuld der krank ist sondern der der die Organisation nicht im Griff hat. Das ist ein klarer Managementfehler. Griesuh hat recht! Und auch daß man während der Krankheit gekündigt werden kann, wenn die arbeitsrechtlichen Bedingung...
von Ray
Fr 22. Okt 2010, 15:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ist das denn Bezugspflege?
Antworten: 15
Zugriffe: 1285

AW: ist das denn Bezugspflege?

Das ist richtig... aber sicherlich ein anderes Problem
von Ray
Fr 22. Okt 2010, 08:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ist das denn Bezugspflege?
Antworten: 15
Zugriffe: 1285

AW: ist das denn Bezugspflege?

Hallo MichaelT, bei der Betzugspflege prüft der MDK nicht nur den Aushang sondern auch das Konzept und prüft, on die Bezugspfleger/innen laut Durchführungsnachweis wirklich die Pflege im Sinne der Bezugspflege durchführt und das auch die DOkumentation von eben diesen Pflegefachkräften durchgeführt, ...