Die Suche ergab 3 Treffer

von Wellsie
Do 14. Aug 2014, 16:18
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Agressive Demente
Antworten: 16
Zugriffe: 2584

AW: Agressive Demente

Huhu Chrissi, also wenn demente Patienten in Pflegeheime solche Verhaltensweisen zeigten, wurden sehr viele zu uns in die Gerontopsychiatrie geschickt. Leider können wir, was das angeht nicht viel machen, da wir keine Menschen mit Medis zuhauen wollen. Klar bekommen sie ersteinmal Medikamente aber s...
von Wellsie
Mi 5. Mär 2014, 22:55
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Senizid/Suizid im Alter
Antworten: 23
Zugriffe: 4702

AW: Senizid/Suizid im Alter

[quote=""DoreenAP""]Vielen Dank für dieses Beispiel. Kennst Du auch Patienten, die bewusst das Essen, die Flüssigkeit und Medikamente verweigern oder nur scheinbar davon nehmen? Das wäre dann ein Beispiel für einen "Stillen Tod".[/quote] Oh ja das ist typisch bei Shizu. vorallem der Selbstmordversuc...
von Wellsie
Di 4. Mär 2014, 23:46
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Senizid/Suizid im Alter
Antworten: 23
Zugriffe: 4702

AW: Senizid/Suizid im Alter

Oh ja... ich arbeite auf der Gerontopsychiatrie und da hatte ich zu Beginn meinesersten Tages gleich einen Patientenrollstuhl sauber machen müssen, da sich der Patient an der Radialis geschnitten hatte. Er hatte Gott sei dank überlebt und wurde irgendwann entlassen