Die Suche ergab 17 Treffer

von Ela Noscha
Di 9. Sep 2014, 14:24
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Pflegekräfte aus Polen, Ungarn und anderen osteuropäischen Ländern
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

AW: Pflegekräfte aus Polen, Ungarn und anderen osteuropäischen Ländern

Die Pflegekräfte aus Osteuropa gibt es nicht seit gestern 8)
Die meisten arbeiten in Deutschland schwarz und haben keine entsprechende Ausbildung (Rentnerinnen). Ich kenne ein paar Leute, die solch eine Pflegekraft haben und sind doch zufrieden. Das geld spielt hier auch eine Rolle.
von Ela Noscha
Mo 4. Aug 2014, 10:30
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Komplette Unzufriedenheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2435

AW: Komplette Unzufriedenheit

Klar, man soll sich nie verachtend über andere Menschen äußern. z3ro macht das aber im Forum und nicht live (hoffe ich). Wisst ihr alle was andere über Euch sagen, wenn ihr nicht zuhört? z3ro soll aus dem Beruf raus, es ist auch klar, aber Ihr sollt keinen verurteilen.
von Ela Noscha
Fr 1. Aug 2014, 15:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Komplette Unzufriedenheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2435

AW: Komplette Unzufriedenheit

sie/ Ihn
von Ela Noscha
Fr 1. Aug 2014, 15:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Komplette Unzufriedenheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2435

AW: Komplette Unzufriedenheit

Hey Leute, z3ro hat sich angemeldet um ihre Frustration loszuwerden und um Tipps zu bekommen. Wer seid ihr überhaupt, dass ihr sie verurteilt? Hattet ihr nie Probleme mit der Arbeit/ Chef/ etc?
von Ela Noscha
Mo 26. Mai 2014, 14:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: neue Pflegegrade, Demenz?
Antworten: 3
Zugriffe: 1724

AW: neue Pflegegrade, Demenz?

Hallo milek, die neuen Pflegestufen werden ab 2017 gelten. Der minütliche Pflegeaufwand wird nicht mehr das Wichtigste. Entscheidend wird dagegen der Grad der Selbständigkeit. Dieser soll durch sechs Kriterien bestimmt werden. Hier: http://www.wohnen-im-alter.de/seniorenratgeber-pflegefall-pflegegra...
von Ela Noscha
Do 24. Apr 2014, 16:10
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Wie kann ich eine ältere Senioren zu Wasser trinken bewegen
Antworten: 12
Zugriffe: 2862

AW: Wie kann ich eine ältere Senioren zu Wasser trinken bewegen

Hallo Robert,

vielleicht schmeckt deiner Oma das Wasser nicht und deswegen trinkt sie nicht gerne? Ich mag persönlich auch kein reines Wasser. Vielleicht besser wäre ein Saft?
von Ela Noscha
Do 24. Apr 2014, 16:07
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Senizid/Suizid im Alter
Antworten: 23
Zugriffe: 4629

AW: Senizid/Suizid im Alter

na ja, nicht alle haben ein Haus mit Treppen und 7 Zimmern.... viel mehr haben eine kleine WG. Leute gewöhnen sich an die eignen Sachen...
von Ela Noscha
Mi 16. Apr 2014, 15:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft
Antworten: 31
Zugriffe: 6136

AW: Selbstbefriedigung DURCH 24 Std-Kraft

OOOOhhh Mensch, das ist ja eine schwierige Situation! Am besten wäre natürlich, wenn die Dame ein Spielzeug bekommen würde!
von Ela Noscha
Di 1. Apr 2014, 15:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Aspartam - vielleicht nicht ganz uninteressant
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

AW: Aspartam - vielleicht nicht ganz uninteressant

Hier stimme ich zu, johannes. Übrigens, ein japanischer Politiker hat ein Glas Wasser aus Fukushima getrunken, um zu beweisen, dass es nicht schädlich ist ;)
von Ela Noscha
Di 1. Apr 2014, 15:28
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Senizid/Suizid im Alter
Antworten: 23
Zugriffe: 4629

AW: Senizid/Suizid im Alter

johannes, es ist für viele besser in eigenen vier Wänden zu sitzen als in einem Heim. Frag dich selber, ob du lieber in eigener Wohnung/ eigenem Haus bleibst möchtest oder ob du vertrieben sein wirst. Es gibt viele Vorteile von einer Einrichtung, klar, aber die Leute, die ihr ganzes Leben im eigenem...
von Ela Noscha
Di 1. Apr 2014, 15:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Liebe zu Patientin
Antworten: 15
Zugriffe: 1508

AW: Liebe zu Patientin

Entschuldigung, musste ich halt falsch verstehen.
Fressfeind: den April bitte noch durchstehen und dann wird es alles ok :)

ich kann es mir vorstellen, dass alles was über eine normale Behandlung ausgeht, geht schon über die Grenze.. sicher bin ich aber nicht.
von Ela Noscha
Di 1. Apr 2014, 15:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zeitarbeitsfirma
Antworten: 13
Zugriffe: 2252

AW: Zeitarbeitsfirma

Hallo didis75, ich bin auch der Meinung, dass du zuerst deine Ausbildung abschließen sollst. In diesem Bereich findest du immer eine Stelle. Es macht keinen Sinn, mit Zeitarbeitsfirmen zu beginnen. Es ist eine moderne Sklaverei. Die Arbeit ist nie sicher und du bekommst z.B. einen Vertrag für 3 Mona...
von Ela Noscha
Fr 21. Mär 2014, 14:07
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Senizid/Suizid im Alter
Antworten: 23
Zugriffe: 4629

AW: Senizid/Suizid im Alter

Ich kann schon die Leute verstehen... wenn man alt und pflegebedürftig ist und in einem Pflegeheim alleine sitzt, dann will man damit nur aufhören.. Es tut Leid, aber es ist halt so..
von Ela Noscha
Fr 21. Mär 2014, 14:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Liebe zu Patientin
Antworten: 15
Zugriffe: 1508

AW: Liebe zu Patientin

Das kann doch passieren... Liebe ist überhaupt kein tabu, so wie hier andere schreiben! Wie lange bleibt die Frau noch in der Anstalt? Hat sie einen Mann/ einen Freund? Wenn ja, dann ist es natürlich blöd..
von Ela Noscha
Fr 21. Mär 2014, 13:59
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Welche Bestattung?
Antworten: 105
Zugriffe: 15909

AW: Welche Bestattung?

Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht. Ich bin katholisch und deswegen möchte ich gerne auf diese Weise begraben werden. Ich kann aber gut andere Meinungen verstehen.
von Ela Noscha
Fr 21. Mär 2014, 13:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Aspartam - vielleicht nicht ganz uninteressant
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

AW: Aspartam - vielleicht nicht ganz uninteressant

Hallo, das Aspartam schädlich ist, ist nichts neues. Laut Stiftungwarentest aber: "Aspartam ist in den üblichen Mengen sicher, ebenso seine Abbau*produkte wie etwa Phenylalanin. Sie schaden erst in einer hohen Dosis. Kritische Werte sind aber praktisch kaum zu erreichen, denn in Lebens*mitteln sind ...