Die Suche ergab 18 Treffer

von colewolle
So 23. Mär 2014, 20:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mein Verstand setzt aus!
Antworten: 53
Zugriffe: 3681

AW: Mein Verstand setzt aus!

Der Link ist echt Klasse...
von colewolle
Sa 22. Mär 2014, 18:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Küchenarbeiten der Pflegekräfte
Antworten: 35
Zugriffe: 8592

AW: Küchenarbeiten der Pflegekräfte

Hallo...Kochen tut unsere Hauseigene Küche.Wir als Pflegepersonal müssen nur das Essen verteilen und abräumen...Gelegentlich müssen wir Obst schälen...Arbeite auf Stationären Wohnbereich...
von colewolle
Sa 22. Mär 2014, 18:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mein Verstand setzt aus!
Antworten: 53
Zugriffe: 3681

AW: Mein Verstand setzt aus!

Hallo...Mit deiner Aussage bist du wohl nicht allein...Wir hatten auch ,,altes Stammpersonal,, dass sich nicht auf neues einlassen wollte... Das haben wir immer so gemacht ,aber das sich Gesetzte ect. ändern und wir uns anpassen müssen ist egal...Aber ich muss dazu sagen,dass man auch an das Ältere ...
von colewolle
Mo 17. Mär 2014, 14:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: stillschweigend Vertrag beendet
Antworten: 9
Zugriffe: 1171

AW: stillschweigend Vertrag beendet

Ich bin auch der Meinung,solange du Geld bekommen hast,ist das so ähnlich wie ein Arbeitsvertrag...Dein AG hat dich für deine Leistungen bezahlt...
von colewolle
Mi 12. Mär 2014, 20:39
Forum: Pflegerecht
Thema: freiheitsentziehende maßnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1695

AW: freiheitsentziehende maßnahmen

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten... Zu Fressfeind, leider arbeite ich nicht in einer Gerontopsychiatrie.Leider...wäre noch ein Traum von mir... Nach kurzem Nachforschen muss ich mit entsetzen feststellen,dass unser Standard FEM von 2010 ist,wenn man diesen überhaupt als Standard bezeichnen k...
von colewolle
Mi 12. Mär 2014, 20:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tante Emma Laden
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

AW: Tante Emma Laden

Wollte nur kurzes Feedback geben...Der Tante Emma Laden wurde heute spitze angenommen und wir waren mehr als positiv überrascht...Fast alles leer gekauft...Aber das beste war,man hat den Bewohnern die Freude am kaufen angemerkt...
von colewolle
Mi 12. Mär 2014, 20:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dauernachtwache als Schülerin?
Antworten: 16
Zugriffe: 1556

AW: Dauernachtwache als Schülerin?

Hallo Rabenbunt... ob das rechtens ist oder nicht kann ich leider nicht beantworten... Aber ich würde dir empfehlen,wenn möglich in den Tagdienst zu gehen,weil du da mehr Praxis sammeln kannst und gelerntes eher anwenden kannst...auch wenn du wahrscheinlich bereits mehrere Erfahrungen in der Pflege ...
von colewolle
Mo 10. Mär 2014, 21:49
Forum: Pflegerecht
Thema: freiheitsentziehende maßnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1695

freiheitsentziehende maßnahmen

hallo alle zusammen, mal ne frage... diese beschäftigt mich schon länger und ich bin mir auch nach 10 jahren pflege noch unsicher... es gibt ja die option jemanden für 24 stunden zu fixieren um ihn oder andere zu schützen... ab wann genau darf ich das und bei wem das ich das genau anwenden??? ab wan...
von colewolle
Mo 10. Mär 2014, 21:44
Forum: Off Topic
Thema: Altenpflegemesse Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

AW: Altenpflegemesse Hannover

ich bin auf jeden fall dabei und gehe dort auch zu einer fortbildung...freu...und voll gespannt
von colewolle
Mo 10. Mär 2014, 21:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tante Emma Laden
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

AW: Tante Emma Laden

hallo placebo... die sache mit dem bargeld haben wir im vorraus schon geklärt... alles bedacht... :-) da es in unserer einrichtung leider kein abwechslungsreiches angebot an zwischenmahlzeiten gibt und oft schon nachgefragt wurde,ob ein pfleger mal bananen oder kiwi ect. besorgen kann,kam auch die i...
von colewolle
Mo 10. Mär 2014, 21:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umstellung auf PC
Antworten: 3
Zugriffe: 591

AW: Umstellung auf PC

ich denke das alles seine vor-und nachteile hat...ich bin gespannt wie es funktioniert...carecloud verspricht ja,mehr zeit für die bewohne zu haben,weil man schneller dokumentieren kann...freue mich dennoch darauf... :D
von colewolle
Mo 10. Mär 2014, 21:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Unterstützung des Projekts „Gesunde Pflege“
Antworten: 10
Zugriffe: 817

AW: Unterstützung des Projekts „Gesunde Pflege“

ich stimme griesuh absolut zu...
durch umfragen oder ähnlichem ist der pflege nicht geholfen...bevor man befragen oder sonst was macht,muss man ersteinmal direkt am ,,mann,,arbeiten,um mitreden zu können und zu wissen,wie läuft es da ab und wo sind ressourcen und defizite... :mad:
von colewolle
Mo 10. Mär 2014, 21:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tante Emma Laden
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

AW: Tante Emma Laden

hallo doedl... danke für deine antwort... wir achten natürlich auf bestimmte krankheitsbilder... einen großeinkauf kann man bei uns nun nicht machen,da wir im durchschnitt von jedem produkt 4 dinge haben... dieses projekt ist ein versuch und wenn es klappt,soll es regelmäßig weitergeführt werden... ...
von colewolle
Sa 8. Mär 2014, 22:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tante Emma Laden
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Tante Emma Laden

Hallo...mal eine Frage...Habe ein neues Projekt gestartet und wollte mal Wissen,was ihr davon haltet...Arbeite nun bei und als Fachkraft für Gerontopsychiatrie (muss allerdings noch einige Praktische Erfahrungen machen)und will nun einen ,,Tante Emma Laden,, eröffnen...Zum ersten mal jetzt am 12.03....
von colewolle
Sa 8. Mär 2014, 22:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umstellung auf PC
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Umstellung auf PC

Hallo...wir wollen dieses Jahr,eigentlich ist das schon alles in den Aufbauten,auf PC (CareCloud)umsteigen...Hat schon jemand Erfahrung damit,die er mir berichten kann???Freue mich auf eure Antworten... :D
von colewolle
So 2. Mär 2014, 19:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sondennahrung
Antworten: 19
Zugriffe: 2706

AW: Sondennahrung

ich denke auch das da nur eine ernährungsberatin helfen kann...die kennen sich damit bestens aus...lg
von colewolle
So 2. Mär 2014, 19:29
Forum: Mobbing & Co.
Thema: völlig frustriert als PA
Antworten: 38
Zugriffe: 5992

AW: völlig frustriert als PA

also ich finde,dass du dir eines merken solltest...du hast praxisanleiter gelernt und nicht deine pdl oder sonst wer...du musst deinen aufgaben treu bleiben und weißt was du kannst...liebe grüße und weiter durchhalten...irgendwann werden die anderen aufgeben... ;-)
von colewolle
Fr 28. Feb 2014, 21:38
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Agressive Demente
Antworten: 16
Zugriffe: 2584

AW: Agressive Demente

Hallo,bin neu hier und auf das hier interessante Thema gestoßen... Ich finde die Aussage ,,dies zu dulden ist ein NoGo,, nicht passend... Hier kurz ein aussagekräftiger Satz... Die meisten gewalttätigen Bewohner sind nicht "von Grund auf" aggressiv. Fast immer gibt es für das Handeln einen Grund ode...