Die Suche ergab 98 Treffer

von Fressfeind
Mi 24. Jun 2015, 03:36
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Tätowiertes Pflegepersonal verwirrt meine Eltern!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1724

AW: Tätowiertes Pflegepersonal verwirrt meine Eltern!!

Wenn deine Eltern lieber alleine zurechtkommen, als mit Hilfe von tätowierten und gepiercten Menschen, kann es Deinem Vater ja nicht sooo schlecht gehen. Würde ich als aktivierende Pflege bezeichnen. Scheiß Verhalten von Deinen Eltern!
von Fressfeind
Mo 6. Okt 2014, 03:09
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Therapie Tod – dürfen Ärzte beim Sterben helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

AW: Therapie Tod – dürfen Ärzte beim Sterben helfen?

Ich habe eine Prophezeiung!
Nur wenige Jahrzehnte später, wenn der demographische Wandel sich ernsthaft bemerkbar macht, reden wir über die aktive Sterbehilfe!
Zum einen, weil die Politik es fordert, zum Anderen weil es (meiner Meinung nach) überfällig ist!
von Fressfeind
Mo 6. Okt 2014, 03:01
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kein Bock
Antworten: 5
Zugriffe: 2217

AW: Kein Bock

Zum Glück Habe ich dies nicht zeitnah gelesen..
von Fressfeind
Di 5. Aug 2014, 00:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Komplette Unzufriedenheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

AW: Komplette Unzufriedenheit

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. In so einem Forum für PKs unter sich, dazu noch anonym, sollte man sich doch auskotzen können? Und aussprechen was einen so auf der Seele liegt? Ich persönlich liebe meinen Beruf, aber Hey, auch ich hatte schon den Gedanken, während ich das Erbrochene einer Bew...
von Fressfeind
Mo 28. Jul 2014, 08:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2631

AW: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?

Hallo Fauso!
Mach besser ein eigenes Thema draus. Geholfen wird Dir eh. Aber dann geht es besser! 😜
von Fressfeind
Mo 28. Jul 2014, 08:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2631

AW: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?

Mach, besser ein eigenes Thema auf! Hilfe wird garantiert! 😜
von Fressfeind
Mo 28. Jul 2014, 08:44
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich klage an
Antworten: 55
Zugriffe: 4684

AW: Ich klage an

Ja!, OH, OH!!!!
Mon dieu!
von Fressfeind
Mo 28. Jul 2014, 06:10
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich klage an
Antworten: 55
Zugriffe: 4684

AW: Ich klage an

Ich weiß echt nicht, was die Hausärztin Dir großartig helfen soll.

Und die Warteliste für Einzelzimmer ist ein Witz, gegen die Warteliste eines Psychologen.

Aber viel Glück! Ernsthaft.
von Fressfeind
Mo 28. Jul 2014, 05:21
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ich klage an
Antworten: 55
Zugriffe: 4684

AW: Ich klage an

Muss mal tief durchatmen... Ruhig, Fressfeind ruhig... IMC und peri sind mir geistesverwandt. Nur eine harmlose kleine Frage bitte: Du wartest auf ein Einzelzimmer. Okay, Dein gutes Recht. Die Situation, so wie sie jetzt ist, macht Dich fertig. Kannst nichtmal arbeiten. Okay....nehm ich mal so hin. ...
von Fressfeind
Fr 4. Jul 2014, 11:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Patient verschleimt ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 1707

AW: Patient verschleimt ständig

Also, wenn dies alles so ist, liegt es nicht (mehr) an der Ernährung...fail!
von Fressfeind
Fr 4. Jul 2014, 11:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftlicher Praxisauftrag
Antworten: 12
Zugriffe: 1586

AW: Schriftlicher Praxisauftrag

@resigniert: Mangelernährung? Eher nicht... :smile
von Fressfeind
So 29. Jun 2014, 20:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Patient verschleimt ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 1707

AW: Patient verschleimt ständig

Ich denke auch vor allem an die Ernährung. Patienten werden ja auch gerne mal mit Milchprodukten, Joghurt, Grießbrei, Milchreis abgefüttert. Und essen dann so gut. Oder schön pappiges Weißbrot, weil es einfacher zu kauen ist... Daher meine Nachfrage. Das er alles isst, reicht da nicht. Was bekommt e...
von Fressfeind
So 29. Jun 2014, 01:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Patient verschleimt ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 1707

AW: Patient verschleimt ständig

Kurze Nachfrage...WAS isst und trinkt er so?
Belüftung und Raumtemperatur, also Raumklima gut?
Haben sich Irgendwelche anderen Umweltfaktoren geändert?
von Fressfeind
Do 26. Jun 2014, 16:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2631

AW: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?

I h habe den Fehler auch schonmal gemacht, bitte diskutiere mit Griesuh alleine, nicht bei dem Problem der Fragestellerin.
Sehr unhöflich!
Forum ist nach wie vor fürs helfen gedacht.
-Fressfeind
von Fressfeind
Do 26. Jun 2014, 15:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2631

AW: Ich will weg von der stationären Pflege! Erfahrungen?

Hallo housefrau! Ehrlich gesagt habe ich wenig zu Deinem Thema zu sagen. Aber nach unserem lieben Griesuh kann ja alles nur besser sein und ich möchte nicht, dass Du einen schlechten Eindruck von diesem Forum bekommst. Ich habe ein paar ehemalige Mitschüler, die jetzt in der Tagespflege arbeiten. Di...
von Fressfeind
Do 26. Jun 2014, 05:14
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Reha-Maßnahmen für M.S. Patienten?
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Reha-Maßnahmen für M.S. Patienten?

Moin Leute! Es gibt immer wieder Situationen, mit denen ich mich als einfacher Pfleger nie beschäftigt habe (und auch nicht musste!). Hat jemand eine Empfehlung für eine Reha-Einrichtung, die sich auf M.S. Spezialisiert hat? KG der Beinmuskulatur ist wichtig, aber eben auch die medikamentöse Einstel...
von Fressfeind
Do 26. Jun 2014, 00:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

AW: Überstunden

Liebes Muggel, Um hilfreiche Antworten zu bekommen, ist es manchmal eben auch notwendig, sich nicht kurz zu fassen. ;) Und ich verstehe es jetzt so, dass sich Dein Aufenthalt im KH sogar planen lässt? Also nicht unverhofft kommt? Und wenn dies auch noch von vornherein der PDL bekannt war...warum zum...
von Fressfeind
Mo 23. Jun 2014, 23:18
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Wie weit werden Angehörige belangt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

AW: Wie weit werden Angehörige belangt?

Danke Doedl!
Der Link ist pures Gold wert! :D
von Fressfeind
So 22. Jun 2014, 02:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neu und Neugierig
Antworten: 6
Zugriffe: 966

AW: Neu und Neugierig

Moin Frischling!
Bin schon lange kein Schüler mehr. Aber wenn Du echt Lust dazu hast, dann hast Du einen tollen Beruf gewählt. Scheißarbeitszeiten, Scheißbezahlung aber viel, viel Freude! Jedenfalls mit dem richtigen Humor! Den brauchst Du!
Viel Erfolg und melde Dich bei Problemen! :D