Die Suche ergab 4 Treffer

von Eileen_01
Do 2. Jan 2014, 16:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Darf ich als Aushilfe Schichtführung ablehnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1244

AW: Darf ich als Aushilfe Schichtführung ablehnen?

Wo ist denn der Unterschied zwischen Aushilfe und Hilfskraft? Bei unserem ersten Gespräch (als ich ihr sagte, dass ich nur einen Aushilfsjob machen möchte) sagte sie mir, dass sie mich aber nicht als Krankenschwester bezahlen könne, sondern nur als Aushilfe. Ich dachte mir, ok, dann werde ich wohl a...
von Eileen_01
Do 2. Jan 2014, 16:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Darf ich als Aushilfe Schichtführung ablehnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1244

AW: Darf ich als Aushilfe Schichtführung ablehnen?

Vielen Dank für Eure Antworten! In meinem Vertrag steht: "Der Arbeitnehmer wird als geringfügig entlohnter Beschäftigter nach § 8 ....(blabla)....für die Tätigkeit als Aushilfe Pflege eingestellt. Der Arbeitnehmer erklärt sich bereit, im Bedarfsfall einer Versetzung in einem anderen Unternehmensteil...
von Eileen_01
Mo 30. Dez 2013, 20:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Darf ich als Aushilfe Schichtführung ablehnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1244

AW: Darf ich als Aushilfe Schichtführung ablehnen?

Vielen Dank für die Antwort Griesuh, ja, schade. Jetzt hab ich mich ja schon darauf eingelassen und habe den Vertrag unterschrieben. Meinst Du, ich kann jetzt noch damit ankommen und nach 12€ Stundenlohn fragen? Hach, ich bin so schlecht , wenn es um sowas geht. Ist mir immer total unangenehm. Ich h...
von Eileen_01
So 29. Dez 2013, 22:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Darf ich als Aushilfe Schichtführung ablehnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1244

Darf ich als Aushilfe Schichtführung ablehnen?

Hallo, ich bin langjährige Kinderkrankenschwester, arbeite in der Kinderpsychiatrie, als Dauernachtwache. Bin leider schon sehr lange quasi aus der Pflege raus, da es in meinem Bereich kaum pflegerisches zu tun gibt. Nun habe ich einen Mini-Job im Altenheim übernommen, muss insgesamt 6 Tage im Monat...