Die Suche ergab 2 Treffer

von Geronto
Mi 18. Feb 2015, 23:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?
Antworten: 162
Zugriffe: 22711

AW: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?

Für alle die mehr zu diesem Thema und über den aktuellen Stand erfahren wollen: Die Umfrage:So sieht der Pflegealltag wirklich aus! http://www.dbfk.de/download/download/DBfK-Meinungsumfrage2009-08-04-final.pdf http://www.bmfsfj.de/Publikationen/heimbericht/01-Redaktion/PDF-Anlagen/gesamtdokument,pr...
von Geronto
Mi 18. Feb 2015, 03:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?
Antworten: 162
Zugriffe: 22711

AW: Habt ihr genug personal um eine "würdige" Pflege zu ermöglichen?

Würdige Pflege Die Würde des Menschen ist unantastbar! Hier bin ich Mensch,hier bleibe ich, denn ich bin Zuhause und gut umsorgt. Eine Würdigende Pflege umfasst medizinisch- pflegerische Maßnahmen,die präventiv,aktivierend und unterstützend von außen auf den Pflegebedürftigen einwirken, so wie welc...