Die Suche ergab 134 Treffer

von Lilith22
Do 3. Mär 2011, 20:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter..
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

Ja, da habt ihr recht. Ich gönn mir jetzt erstmal ne Pause. Und Yoga.. :)
von Lilith22
Do 3. Mär 2011, 20:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter..
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

Das habe ich der HL klar und deutlich mitgeteilt. Die Antwort war: Ich werde sie solange anschreien, bis sie das verstanden haben! Daraufhin habe ich mir den Rest des Tages frei und den nächsten Tag Urlaub genommen. Bin dann aber nochmals zu einem Gespräch hin und dann stritt die HL ab, dass sie mic...
von Lilith22
Do 3. Mär 2011, 19:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter..
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

Ein Gespräch mit der HL fand mehrmals statt. Da redet man gegen eine Wand, die HL nimmt mich nicht für voll.. Ich arbeite dort seit 2008, vorher als PFK, ich kenne die HL also schon etwas länger. Wenn ich mich jetzt an die GF wende, sind meine Tage dort gezählt. Dann macht die HL mir das Leben zur H...
von Lilith22
Do 3. Mär 2011, 19:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter..
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

Analir, ich habe nichts schriftliches. Den "Schulvertrag" hat mein AG unterschrieben. Iceage, danke, für deine aufbauenden Worte!!Ich habe einen Arbeitsvertrag als "normale" PFK. Und jeweils eine Stellenbeschreibung als PFK, WBL, stellv. PDL und letztendlich auch als PDL. Bei der Heimaufsicht und MD...
von Lilith22
Do 3. Mär 2011, 15:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter..
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

AW: Ich weiß nicht mehr weiter..

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin PDL, war vorher dort stellv. PDL und meine jetzige HL war PDL. Naja, ich denke, dass mein GF vors Arbeitsgericht gehen wird und ich nehme mal ganz stark an, dass ich dann die Wb zurückzahlen muss, sowie die Stunden, die ich für die Schule freigestellt...
von Lilith22
Do 3. Mär 2011, 12:28
Forum: Off Topic
Thema: unerhoffte Anerkennung
Antworten: 10
Zugriffe: 1163

AW: unerhoffte Anerkennung

Nochmals Respekt an dich, dass du so eine tolle Tochter hast!!!!!
von Lilith22
Do 3. Mär 2011, 12:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter..
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Ich weiß nicht mehr weiter..

Hallo, ihr Lieben. Ich bin PDL in einer Einrichtung und noch mitten in der Weiterbildung zur PDL. Nun ist es so, dass ich mich ständig mit meiner Heimleitung habe. Nie kann ich so arbeiten, wie ich es will und ständig wird gesagt, ich sei überfordert. Was Montag richtig ist, ist Dienstag wieder fals...
von Lilith22
Sa 20. Nov 2010, 16:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Weiterbildung zurückzahlen??
Antworten: 15
Zugriffe: 1502

AW: Weiterbildung zurückzahlen??

[QUOTE=sophie;129583]Wie lange geht denn die Schule noch?

Wie gross ist die Einrichtung?

Die Schule geht noch bis Januar 2012. Die Einrichtung hat 80 Bewohner.
von Lilith22
Sa 20. Nov 2010, 16:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Weiterbildung zurückzahlen??
Antworten: 15
Zugriffe: 1502

AW: Weiterbildung zurückzahlen??

Ich gehe in die gleiche Klasse wie die, die 720 Std. machen nur das die "WBLer" früher aufhören. Meinst du das als Kombiweiterbildung?
von Lilith22
Sa 20. Nov 2010, 12:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Weiterbildung zurückzahlen??
Antworten: 15
Zugriffe: 1502

AW: Weiterbildung zurückzahlen??

Hallo, ich arbeite seit fast drei Jahren in dem Betrieb, Vollzeit, aslo wäre die Vorraussetzung schonmal erfüllt. Wie gesagt, mir kam das alles ein bisschen vorgeschoben vor. Nein, ich möchte dort auch keine PDL mehr sein, nicht mit der HL. Meine Weiterbildung will ich aber auf jeden Fall weitermach...
von Lilith22
Fr 19. Nov 2010, 19:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Weiterbildung zurückzahlen??
Antworten: 15
Zugriffe: 1502

AW: Weiterbildung zurückzahlen??

Aber was ist mit einem sogenannten mündlichen Vertrag?
von Lilith22
Fr 19. Nov 2010, 17:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Weiterbildung zurückzahlen??
Antworten: 15
Zugriffe: 1502

Weiterbildung zurückzahlen??

Hallo, ih habe da mal eine Frage. Und zwar ist es so, dass mir mein Chef (Geschäftsführer)die Weiterbildung zur WBL bezahlt, in der ich mich zur Zeit befinde. Ich bin seit 2008 als WBL dort tätig, seit April 2009 als stellv. PDL und seit September 2010 als PDL. Meine Schule hat vor einem Monat begon...
von Lilith22
Do 10. Jan 2008, 21:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Burn Out nach nur zwei Jahren?
Antworten: 18
Zugriffe: 1667

AW: Burn Out nach nur zwei Jahren?

Ui, Melli 76, mit der Aussage kommst du bei mir aber gar nicht gut an! Altenpflege und Krankenpflege sind ziemlich verschieden, aber ich denke nicht, dass Krankenschwestern/pfleger wie auch immer, besser ausgebildet sind, als Altenpfleger! Anders, ja, aber nicht gerade besser! Ein bisschen mehr Resp...
von Lilith22
Fr 4. Jan 2008, 17:45
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Habt ihr Angst vor dem Tod?
Antworten: 39
Zugriffe: 3692

AW: Habt ihr Angst vor dem Tod?

Ja, ich habe Angst vor dem Tod! Vor den Schmerzen nicht, denn ich vetraue mal auf die medizin, vor dem Sterben direkt auch nicht. Ich habe angst davor, was danach kommt. Angst davor, dass da einfach nichts kommt. Klar, dann kriege ich es ja auch nicht mehr mit, aber wenn ich mir vorstelle, meine fam...
von Lilith22
Do 3. Jan 2008, 16:55
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Was ist dran an dem Spruch?
Antworten: 23
Zugriffe: 4639

AW: Was ist dran an dem Spruch?

Hey!Ich kenne den Spruch auch. Wenn einer geht, nimmt er 2 mit! Ob was dran ist??? Keine Ahnung, darüber vermag ich nicht zu urteilen. Ich denke schon, dass es etwas gibt, das man nicht erklären kann. allein schon der Grauschleier in den Augen von Sterbenden kurz bevor sie es dann geschafft haben......
von Lilith22
Do 3. Jan 2008, 16:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was tut ihr um abzuschalten???
Antworten: 25
Zugriffe: 2110

AW: was tut ihr um abzuschalten???

Hey! Ich habe während meiner Ausbildung mit Tai Chi angefangen. Hat mir super geholfen!!! Autogenes Training ist auch sehr zu empfehlen. Musst ja in keinen verein. Es gibt schon so viele Bücher darüber, die leicht verständlich sind!! Denk an dich!!! Das ist sehr wichtig!!!
von Lilith22
Do 3. Jan 2008, 16:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich vermisse die Altenpflege so sehr!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 939

AW: Ich vermisse die Altenpflege so sehr!!!!

Hey! Wollte nur mal mitteilen, dass ichseit dem 01.01.08 wieder eine Vollzeitstelle als Altenpflegerin habe!!!!!!
von Lilith22
Fr 21. Dez 2007, 21:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich vermisse die Altenpflege so sehr!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 939

AW: Ich vermisse die Altenpflege so sehr!!!!

Hallo! Danke, für eure Antworten!Ich habe einfach gemerkt, dass ich mit Menschen zusammenarbeiten muss! Und das Labor gibt da eben nicht so viel her! Jeder macht seine Arbeit, es gibt kein Team und gelacht wird auch nur selten! Traurig, aber wahr! Ich habe jetzt Ferien und werde in der Zeit mal in m...
von Lilith22
Do 20. Dez 2007, 20:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich vermisse die Altenpflege so sehr!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 939

Ich vermisse die Altenpflege so sehr!!!!

Hallo, Ihr Lieben!!! Vielleicht bin ich ja einigen noch bekannt. Also: Ich habe mich im Sommer diesen Jahres entschieden, meinen Vollzeitjob in der Altenpflege zu kündigen, weil ich der Meinung war, ich möchte komplett raus aus der Pflege. Ich habe dann im September eine schulische Ausbildung an ein...
von Lilith22
Di 24. Jul 2007, 11:34
Forum: Off Topic
Thema: Was kann ich darunter verstehen????
Antworten: 3
Zugriffe: 790

AW: Was kann ich darunter verstehen????

Ich denke mal, dass damit alles gemeint ist. Also, dass du putzt, wäscht, bügelst,Essen machst oder dich einfach mit der Person unterhältst.