Die Suche ergab 3 Treffer

von omonale
Sa 4. Jan 2014, 10:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Themen für ein Sachbuch Altenpflege gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 866

AW: Themen für ein Sachbuch Altenpflege gesucht

Ich finde das Thema interdisziplinäre Zusammenarbeit ganz wichtig, bei uns ist es z.B. so, dass die Pflege sehr eng in einem Team mit der Hauswirtschaft arbeitet. ES muss gemeinsame Strukturen geben, Besprechungen usw. damit sich diese Gruppen gut austauschen können und Beobachtungen geteilt werden,...
von omonale
Sa 4. Jan 2014, 10:46
Forum: Pflege Management
Thema: Umstrukturierung im Seniorenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Umstrukturierung im Seniorenheim

Hallo, wollte Euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit Umstrukturierungen im SH gemacht habt? aufgrunddessen, dass die Bereiche bei uns sehr unterschiedlich groß sind und dies zu einigen Problemen führt und Leitungen zum einen sehr kleine Teams haben und eine Leitung ein sehr großes Team, wird im Frü...
von omonale
Mi 11. Dez 2013, 14:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Attraktiver Arbeitsplatz - Pflegeheim
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Attraktiver Arbeitsplatz - Pflegeheim

Liebe Diplomschüler und innen, Ich mache für meinen Stationsleitungskurs ein Projekt mit dem Titel: "Attraktivität des Arbeitsplatzes Städtisches Seniorenwohnhaus - Erarbeitung einer Strategie zur Gewinnung junger Gesundheits- und Krankenpflegenden". Ich frage mich:... Was erwartet Ihr euch von eine...