Die Suche ergab 2 Treffer

von Lafarfalla
Mi 20. Nov 2013, 18:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zur Pflegehelferin sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 1755

AW: Ausbildung zur Pflegehelferin sinnvoll?

Hey, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Das ist ja hoch interessant, also in vielen Bundesländern gibt es eine einjährige Pflegehelfer_innenausbildung und in Berlin kann mensch dies in einem zweimonatigen Kurs machen (wobei es jedoch wohl auf lange Sicht grundsätzlich einen einjährigen Kur...
von Lafarfalla
Mo 18. Nov 2013, 11:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung zur Pflegehelferin sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 1755

Ausbildung zur Pflegehelferin sinnvoll?

Hallo an alle, ich bin neu im Bereich der Pflege, besser gesagt habe ich noch nie in der Pflege gearbeitet. Ich habe bereits ein FSJ in einem Altenpflegeheim gemacht und arbeite auch ehrenamtlich in einem Heim. Die Arbeit mit alten Menschen macht mir viel Spaß. Nun bin ich von Haus aus Studentin der...