Die Suche ergab 10 Treffer

von Lana67
Mi 20. Aug 2014, 22:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tipp für einen guten Arbeitgeber in der ambulanten Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 775

AW: Tipp für einen guten Arbeitgeber in der ambulanten Pflege

War neulich auch sehr überrascht. Musste mir vor einem Monat Zusatzbeschäftigung suchen,da ich im Pflegeheim nur Teilzeitstelle habe. Habe eine Stelle in einer privater Einrichtung bekommen. Im Team ist super Klima und faire Bedingungen und zudem Unterschied in der Bezahlung .... Um auf meine 450€ z...
von Lana67
Mi 14. Mai 2014, 14:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aus der Warteliste in neuen Kurs.
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Aus der Warteliste in neuen Kurs.

Hallo an Alle! Ich habe mich letztes Jahr für die Ausbildung zur GuK beworben. Dadurch dass es recht spät war landete ich nach dem Vorstellungsgespröch auf die Warteliste und hoffte, dass es letzten Herbst klappt dass ich zum 1.10 13 doch reinrutsche. Klappte aber nicht und mir wurde mitgeteilt nach...
von Lana67
Di 22. Apr 2014, 00:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mit 46 noch eine Umschulung bzw Ausbildung?
Antworten: 45
Zugriffe: 5337

AW: Mit 46 noch eine Umschulung bzw Ausbildung?

Hallo an Alle ! Es ist schon interessant hier das alles zu lesen und ich möchte mein Teil auch dazu beitragen. Bin selber erst seit einem halben Jahr in einem Senioren Pflegeheim tätig. Arbeite als Pflegehelferin nach einem Schwesternhelferkurs, zweiwöchigem Praktikum im Krankenhaus und Probearbeit ...
von Lana67
Fr 10. Jan 2014, 17:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vergewaltigung in der Kriegszeit.
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Vergewaltigung in der Kriegszeit.

Seid einem Monat haben wir eine neue Bewohnerin. Jede von uns hat sie gleich ins Herz geschlossen. Die Frau ist dement. Meistens sitzt sie im Stuhl und man hat Gefühl dass sie nichts wahr nimmt, schaut einfach in die Lehre. Ab und zu reagiert sie auf Fragen und gibt auch mal "ja" oder "nein" als Anw...
von Lana67
Di 7. Jan 2014, 22:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Validieren.... aber wie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

AW: Validieren.... aber wie ?

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Es ist alles sehr interessant und ich brenne richtig mich mit Materie ausseinander zu setzen. sopie , ja , ich befürchte dass du Recht hast ... es wird nicht leicht und man braucht viel Zeit um alleine aus dem Buch schlau zu werden. Meine Kollegen habe ich ...
von Lana67
Mo 6. Jan 2014, 16:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Validieren.... aber wie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Validieren.... aber wie ?

Bin erst seid kurzer Zeit in der Pflege ... praktisch von der Straße in die Pflege, dass ich schon einige Lebenserfahrungen habe (bin 47 J.a); kommt mir das Verstehen, wie sich die Bewohner eines Pflegeheimes fühlen, wenn sie tagtäglich das gleiche Rythmus haben, sehr nah . Da ich mit Aufgaben im Al...
von Lana67
Di 17. Dez 2013, 22:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Adventsfeier auch mit Dementen
Antworten: 2
Zugriffe: 599

AW: Adventsfeier auch mit Dementen

Hallo Johannes! Konnte leider das Video nicht ansehen. Meine Frage ... Ich arbeite erst seid kurzer Zeit in einem Pflegeheim als Pflegehelferin. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass einige Bewohner nach solchen Veranstalltungen recht traurig sind und wollen Heim. Besonders schlimm ist mit dementen B...
von Lana67
Fr 1. Nov 2013, 20:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tiere im Heim
Antworten: 14
Zugriffe: 2083

AW: Tiere im Heim

So was, wie ein Tier im Heim dürfte ich vor kurzem selbst erleben und fand ich absolut klasse. Die Tatsache hat auch mir geholfen eine Entscheidung zu treffen ein Job anzunehmen wo ich mir eigentlich gesagt habe das wäre nicht für mich, da ich vollzeit stelle gebraucht habe. Ab nächster Woche fange ...
von Lana67
Fr 1. Nov 2013, 17:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dement oder nur ein Spiel?
Antworten: 4
Zugriffe: 836

AW: Dement oder nur ein Spiel?

Vielen lieben Dank für Eure unterstützung ..... das hilft mir die Situation ein wenig unter anderem Winkel zu betrachten und auch mich selber zu stärken. Habe jetzt fest vor nächste Woche zum Hausarzt zu gehen und ihm die Situation schildern. Bin gespannt was da raus kommt und wie können wir gemeins...
von Lana67
Di 15. Okt 2013, 22:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dement oder nur ein Spiel?
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Dement oder nur ein Spiel?

Herzliches Hallo an Alle! Momentan habe ich eine Situation, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe hier paar Tipps bekommen, die mich vielleicht weiter bringen. Der Vater meines Exmannes wohnt alleine. Ist seit über 40 Jahre geschieden und hatte seit dem nie eine Partnerin. Seine Bezugspersonen si...