Die Suche ergab 4 Treffer

von Yolanthe45
Mi 25. Sep 2013, 15:58
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegedienst
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

AW: Pflegedienst

Also ganz genau heißt es

Hilfe bei Aufsuchen und Verlassen des Bettes
von Yolanthe45
Mi 25. Sep 2013, 15:55
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegedienst
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

AW: Pflegedienst

Hilfe bei Aufstehen und Verlassen des Bettes wurde vereinbart. Steht ja auch bei der großen und kleinen Pflege als zuwählbare Leistung während ja der Transfer von Bett zu Waschgelegenheit bei der großen und kleinen Pflege ja ohnehin dabei ist.
von Yolanthe45
Mi 25. Sep 2013, 14:47
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegedienst
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

AW: Pflegedienst

Neue Variante:

Nun behauptet die Pflegekraft
Hilfe beim Aufstehen und Verlassen des Bettes beinhaltet lediglich den Weg vom Bett ins Bad und zurück.
Da fällt mir doch nichts mehr zu ein.
von Yolanthe45
So 22. Sep 2013, 23:07
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Pflegedienst
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Pflegedienst

Hallo, es geht um den Passus Hilfe bei Aufstehen und Verlassen des Bettes. Der Pflegedienst meint sie dürften das auch abzeichnen wenn sie beim Aufstehen aus dem Sessel helfen. Meiner Meinung nach fällt das aber unter Transfer zur Waschgelegenheit und zurück oder irre ich mich da. Abgesehen davon ha...