Die Suche ergab 8 Treffer

von Malte
Sa 24. Aug 2013, 15:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verdienst Leiharbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

AW: Verdienst Leiharbeiter

Doch, doch der Vertrag wurde nachhause geschickt, inkl. Bedenkzeit. Ich habe um ehrlich zu sein kein schlechtes Gefühl bei der Firma, obwohl ich bisher nix mit solchen Firmen zutun hatte und ebenfalls dachte das Zeitarbeit nur Abzocke sein kann. Trotzdem werde ich mich vermutlich wohl dagegen entsch...
von Malte
Fr 23. Aug 2013, 14:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verdienst Leiharbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

AW: Verdienst Leiharbeiter

Vielen Dank für die Antworten! Die Übertarifliche Zulagen sind in Verbindung mit Tariferhöhungen usw..Ansonsten gibt es keine bestimmten Bezeichnungen. Das mit dem Zeitarbeitskonto stimmt, das hatten sie mir auch erklärt und steht auch so im Vertrag. Man bekommt die 151 Stunden ausbezahlt, man arbei...
von Malte
Mi 21. Aug 2013, 18:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verdienst Leiharbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

AW: Verdienst Leiharbeiter

Hallo Maja,

Bedienungen sind an die 6,19 Euro nicht geknüpft. Diese werde schon ausgezahlt!
Ich denke mal der Betrag von netto 2500 kommt schon zustande. Ich denke man hat ein niedrigeren Brutto, dafür aber viel Steuerfrei, was kurzfristig den hohen Netto Betrag ausmacht.
von Malte
Mi 21. Aug 2013, 12:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verdienst Leiharbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

AW: Verdienst Leiharbeiter

Hallo Griesuh, vielen Dank für Deine Antwort. Bei der Zeitarbeit möchte ich es versuchen, den insofern der Verdienst stimmen sollte, bekomme ich dies nicht woanders. Mein letzter Lohn betrug bei meinem letzten AG und Steuerklasse 1 Vollzeit im Nachtdienst, etwas über 1600 Euro netto. Aus dem vorlieg...
von Malte
Mi 21. Aug 2013, 00:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verdienst Leiharbeiter
Antworten: 9
Zugriffe: 1352

Verdienst Leiharbeiter

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen ein vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma in BW. Im großen und ganzen und mit allen Zulagen sollen bei Steuerklasse 1 ca. 2500-2600 netto rausspringen. Haltet Ihr das für realistisch? Oder bin ich da einen Bären aufgessesen? Gibts ähnliche Erfahrungen mi...
von Malte
So 11. Aug 2013, 10:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsbereitschaft im Nachtdienst
Antworten: 6
Zugriffe: 864

AW: Arbeitsbereitschaft im Nachtdienst

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe nicht direkt mit diesem Arbeitgeber einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich habe mich vor kurzem entschieden um mehrere Heime kennen zulernen in einer Zeitarbeitsfirma anzufangen. Somit habe ich den Vertrag eigentlich mit der Zeitarbeitsfirma. Der Einsatz ist...
von Malte
Sa 10. Aug 2013, 10:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsbereitschaft im Nachtdienst
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Arbeitsbereitschaft im Nachtdienst

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite 100 % im Nachtdienst als Altenpfleger. Ich bin für ca 30 Bewohner zuständig. Der Dienst beginnt um 20 Uhr und endet um 06:30. Bin die ganze Nacht alleine und es ist auch reichlich zutun, da es ununterbrochen klingelt. Nun ist es so, das ich...
von Malte
Fr 9. Aug 2013, 20:35
Forum: Pflegerecht
Thema: Nachtdienst / Bereitschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Nachtdienst / Bereitschaft

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite 100 % im Nachtdienst als Altenpfleger. Ich bin für ca 30 Bewohner zuständig. Der Dienst beginnt um 20 Uhr und endet um 06:30. Bin die ganze Nacht alleine und es ist auch reichlich zutun, da es ununterbrochen klingelt. Nun ist es so, das ich...