Die Suche ergab 14 Treffer

von Kuchenplatte
So 6. Okt 2013, 16:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeitsauftrag Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 793

AW: Arbeitsauftrag Krankenversicherung

Yup genau wie Sa-Biene schon sagte - natürlich sollst du in diesem Spektrum die Situation natürlich auch auf dich beziehen, ich denke mal du sollst dieses für die Allgemeinheit der kommenden "Altenpfleger" schildern und später natürlich in deinen Beruflichen Werdegang "Tipps" gegenüber Angehörigen e...
von Kuchenplatte
So 6. Okt 2013, 16:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung in 2 Stunden schreiben...?
Antworten: 4
Zugriffe: 961

AW: Pflegeplanung in 2 Stunden schreiben...?

Damals mussten wir auch nur 2 AEDL's schreiben.
Heute schreib ich manchmal eine Pflegeplanung über 4 Tage :P
Wofür wir ja auch soviel Zeit haben. :D
von Kuchenplatte
So 6. Okt 2013, 16:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: flüssigkeitszufuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 1791

AW: flüssigkeitszufuhr

Denke es wurde alles gesagt ;)
von Kuchenplatte
So 6. Okt 2013, 16:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wie viel % stelle habt ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 4174

AW: wie viel % stelle habt ihr?

100 % = 38,5 Std.
von Kuchenplatte
Mo 5. Aug 2013, 13:08
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Klempner, Maurer oder Psychologe?
Antworten: 1
Zugriffe: 667

AW: Klempner, Maurer oder Psychologe?

100 Likes

WIR SAGEN DANKE
von Kuchenplatte
So 28. Jul 2013, 17:54
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Klempner, Maurer oder Psychologe?
Antworten: 1
Zugriffe: 667

Klempner, Maurer oder Psychologe?

Hi,
falls Ihr Lust hättet schaut doch mal vorbei. Oft mals witzige Bilder - ehrliche Geschichten und anderes.

https://www.facebook.com/altenpflegeoverall

Wir freuen uns.

Best Regards

Kuchenplatte
von Kuchenplatte
So 28. Jul 2013, 12:59
Forum: Off Topic
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Pflegeplanung

Hey, ich wollte mal nach eurer Meinung Fragen : In der Alten - sowie in der Krankenpflege ist ja das häufigste Schwierigkeit ( für viele - nicht alle ) die Pflegeplanung. Ich wollte mit noch ein paar anderen ein Projekt starten. ( Google hat noch nichts existierendes darüber ausgespuck ) :hehe Und z...
von Kuchenplatte
So 28. Jul 2013, 12:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank vor dem Urlaub
Antworten: 6
Zugriffe: 712

AW: Krank vor dem Urlaub

Also eine Erfahrung die Ich erfahren habe ist, das wenn ein Urlaub laut DP geplant ist und Herr/Frau XY ist vor dem Urlaub 2 Wochen kann, kann der Arbeitgeber "nur" um 2-3 Wochen verschieben - was auch in einem Fall eingetreten ist. Bitte korrigiert mich falls Ihr andere Äußerungen habt.
von Kuchenplatte
Do 25. Jul 2013, 17:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 1h für 2 Komplettwaschungen + Haare
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

AW: 1h für 2 Komplettwaschungen + Haare

Also wenn ich ehrlich bin ist die Organisation in der Einrichtung in der du bist echt etwas negativ gestaltet - muss ich leider so deuten weil ich es selbst aus keiner Einrichtung so kenne. Es ist schon richtig das Azubis eigentlich nicht mitzählen dürften, nur leider ist diese Gegebenheit fast nich...
von Kuchenplatte
Do 25. Jul 2013, 14:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verdienst direkt nach der Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

AW: Verdienst direkt nach der Ausbildung

[quote=""Nora""]Hm...ich weiss nicht ob das in der Altenpflege anders ist als in der Krankenpflege?! Meine Stelle wären 100% und ca 2000 € brutto. Da man uns aber sagte, wir müssten so um die 2400 verdienen, irritiert mich das. Noch jemand Erfahrung?[/quote] Also 2400 € als normale Pflegefachkraft i...
von Kuchenplatte
Do 25. Jul 2013, 14:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 1h für 2 Komplettwaschungen + Haare
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

AW: 1h für 2 Komplettwaschungen + Haare

Hi, im Vorfeld versteh ich schon ein mal gar nicht die utopischen Zeiten der Grundpflege - richtig, in keinem Vertrag oder nirgendwo steht das die Bewohner ein bestimmtes Zeitspektrum haben um versorgt zu werden. Man sagt ja, das Lehrjahre keine Herrenjahre sind - aber es hört sich doch schon erschw...
von Kuchenplatte
Do 25. Jul 2013, 13:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bei wem arbeitet ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 4936

AW: Bei wem arbeitet ihr?

Awo :d
von Kuchenplatte
Mi 24. Jul 2013, 07:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplannung macumar Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 734

AW: Pflegeplannung macumar Hilfe

Ich habe in meiner Zeit noch nie ein Problem/Ressource/Ziel definiert wo es um den INR Wert geht. Du kannst zwar in den VZ angeben das er Marcumar Pat. ist - und du kannst auch den INR angeben ==> Ressource und das die Blutabnahme extern durch die Praxis Dr.Wurstwasser getätigt wird. Ich gebe dir ma...
von Kuchenplatte
Mi 24. Jul 2013, 05:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Subcutan Infusion Butterfly Schliff
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

AW: Subcutan Infusion Butterfly Schliff

Hi, der Schliff muss immer nach oben zeigen, denn er dient zur Fixierung der Injektion. Desweiteren die Aussage in Richtung Herz, ist völliger Schwachsinn, das wurde mal von der i.v Injektion übernommen, hat aber keine Relevanz bei der s.c. Und sag deiner Kollegin das man die Injektion unten und obe...