Die Suche ergab 7 Treffer

von Respekt
Mo 1. Jul 2013, 08:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Gewinnstreben legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 968

AW: Gewinnstreben legal?

Nachsatz: Natürlich muss ein Pflegeheim insofern wirtschaftlich funktionieren und gewisse Gewinne erwirtschaften, um Re-Investitionen zu ermöglichen, wie z.b. Reparaturen, Neuanschaffungen. Aber, darf es denn erlaubt sein, aus einem Pflegeheim einen sogenannten geschlossenen Fonds zu machen, um dami...
von Respekt
Mo 1. Jul 2013, 08:32
Forum: Pflegerecht
Thema: Gewinnstreben legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Gewinnstreben legal?

Beim Surfen zum Thema Altenpflege blendet Google natürlich eine Menge Werbung dazu ein. Stutzig machte mich die Werbung eines Finanzunternehmens, welches Investoren (ab 20tausend Euro) für ein Altenheim suchte und dabei unglaubliche Renditen von 8-12% für die Anleger versprach. Hierzu wollte ich näh...
von Respekt
Mo 24. Jun 2013, 02:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man als Praktikantin tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 3381

AW: Was darf man als Praktikantin tun?

... da bin ich mal froh, dass ich raus bin?
von Respekt
Mo 24. Jun 2013, 00:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man als Praktikantin tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 3381

AW: Was darf man als Praktikantin tun?

Der Bereich um die Magensonde eiterte leicht. Ich erschrak, die Fachkraft sagte aber, das sei nicht unsere Schuld vom Vortag, sondern dies sei schon länger der Fall, weswegen hier stets desinfiziert und ein steriler Verband rund um die Magensonde fixiert werden müsse. Die Patientin fummele sich das ...
von Respekt
Mo 24. Jun 2013, 00:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was darf man als Praktikantin tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 3381

AW: Was darf man als Praktikantin tun?

Genau solches ist mit der Knackpunkt, weswegen ich nach nur 1 Woche + 1 Tag Praktikum meinen Berufswunsch Altenpflege aufgegeben habe. Am dritten Tag hat man mich Neuling zusammen mit einer auch erst wenige Wochen tätigen Praktikantin in den Raum einer Hochinfektiösen (ein resistenter Darmkeim, welc...
von Respekt
Fr 21. Jun 2013, 05:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Respekt vor Euch Pflegenden
Antworten: 4
Zugriffe: 737

AW: Respekt vor Euch Pflegenden

[quote=""Respekt""]Ich habe derzeit Praktikas absolviert, die mir zeigen, mit wieviel Muskelkraft, Herzblut und Idealismus Ihr Pfleger/innen arbeitet. Hut ab! Ich selbst bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es nicht schaffen kann.[/quote] In nur 1 Woche und 1 Tag in zwei verschiedenen Heimen hat m...
von Respekt
Fr 21. Jun 2013, 05:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Respekt vor Euch Pflegenden
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Respekt vor Euch Pflegenden

Ich habe derzeit Praktikas absolviert, die mir zeigen, mit wieviel Muskelkraft, Herzblut und Idealismus Ihr Pfleger/innen arbeitet. Hut ab!
Ich selbst bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es nicht schaffen kann.