Die Suche ergab 7 Treffer

von Ijeos
Do 6. Jun 2013, 12:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10393

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Zuerst einmal ein großes Danke an alle die sich hier an dem Thread beteiligen. Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, geht es hier rein um die Rahmenbedingungen wie ich Vorgehen müsste, wenn ich etwas eigenes eröffnen möchte. Mir ist bewusst, dass ich wissen sollte was ich eröffnen möchte, ich...
von Ijeos
Di 28. Mai 2013, 23:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10393

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Hallo H-Milch, was meinst du denn mit ich hätte mir keine Gedanken gemacht? Ich pflege diesen "Traum" schon länger, es muss nicht zwingend ein "Altenheim" sein, inzwischen gibt es viele Alternativen dazu, wie z.Bsp. Betreutes Wohnen oder Wohngemeinschaften für ältere Menschen mit einer Alltagsbetreu...
von Ijeos
Mo 27. Mai 2013, 22:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10393

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Zuerst einmal vielen Dank an H-Milch, da ich in letzter Zeit einiges um die Ohren hatte, hat es ein bisschen gedauert bis ich eine Antwort schreiben konnte. Dein Post war zumindest nicht für mich unnötig 8) Ich hab mich ein wenig umgeschaut und mich ein bisschen an deinen Punkten orientiert. Falls i...
von Ijeos
Di 7. Mai 2013, 08:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10393

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Hallo Sophie, ja ich komme aus dem Klinikbereich, mit dieser Aussage hast du Recht. Den Traum pflege ich schon länger, in meiner Familie sind mehrere Personen im Pflegebereich, als angestellte/r Pfleger/in oder auch in Führungspositionen tätig. Der Traum hat sich eben mit der Zeit der Jahre entwicke...
von Ijeos
So 5. Mai 2013, 20:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10393

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Über die Größenordnung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wie gesagt der Traum besteht schon länger, jedoch wollte ich mir zuerst das nötige Wissen aneignen, nur leider kam der BWL Teil zu kurz. Ich hab mir noch keine Gedanken um die Größe gemacht, da das Ganze ja auch eine Frage des Geldes is...
von Ijeos
So 5. Mai 2013, 17:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10393

AW: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Das mich das viel Geld und Fleiß kostet ist mir bewußt, wie in meinem Post beschrieben. Und die Pflegekategorien kenn ich auch, das wäre ja schon viel zu weit, für diese Sorgen brauch man ja zuerst einmal die Möglichkeiten Leute aufzunehmen, bzw. einzustellen. Mir geht es wie oben beschrieben haupts...
von Ijeos
Sa 4. Mai 2013, 22:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mein Traum ein eigenes Pflegeheim
Antworten: 27
Zugriffe: 10393

Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Hallo alle zusammen, wie der Titel schon beschreibt habe ich seit vielen Jahren den Traum ein eigenes Pflegeheim zu eröffnen. 2006 habe ich mein Abschlusszertifikat zum Gesundheits - und Krankenpfleger erhalten. 2009 habe ich eine Weiterbildung zum Fachwirt für Organisation und Führung erfolgreich a...