Die Suche ergab 31 Treffer

von enigma
Di 15. Apr 2014, 14:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wachkoma
Antworten: 0
Zugriffe: 428

Wachkoma

Hi Pflegegemeinde, ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite in der 1:1 Betreuung und habe seit März einen Wachkomapatienten zu betreuen. Da ich mich noch nicht so gut damit auskenne, möchte ich euch bitten mir da mit Tipps und Tricks behilflich zu sein. Wenn was fehlt, einfach fragen. Zustand nach Subdu...
von enigma
Sa 23. Nov 2013, 17:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Das haben wir schon immer so gemacht ...
Antworten: 1
Zugriffe: 688

AW: Das haben wir schon immer so gemacht ...

Lieber johannes,

dieser Satz hat mir in der Ausbildung schon immer einen dicken Hals verursacht. Jeder schimpft über alles mögliche, was in der Pflege schief läuft, aber ändern "Warum, das haben wir immer schon so gemacht!"
von enigma
Di 19. Nov 2013, 16:28
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegenotstand verletzt systematisch das Grundgesetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

AW: Pflegenotstand verletzt systematisch das Grundgesetz

Ich möchte nicht wissen, vieviel Knete für diese Forschung wieder ausgegeben wurde.
Das ist doch schon lange bekannt.
von enigma
Fr 15. Nov 2013, 18:09
Forum: Pflege Management
Thema: Sammlung von Konzepten
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

AW: Sammlung von Konzepten

Ich besuche gerade eine Weiterbildung im Bereich Palliativ- und Hospitzpflege, und hatte gerade heute ein Einführung in komplimentäre Pflegemaßnahmen. Wir haben da auch erfahren, wie man, auch wenn man nicht wirklich Zeit hat, ein klein wenig mit sowas arbeiten kann. Das was uns dort vermittelt wurd...
von enigma
Mi 28. Aug 2013, 21:25
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Patient belästigt mich
Antworten: 14
Zugriffe: 1975

AW: Patient belästigt mich

Vielleicht sprichst du als erstes mal mit deiner Stationsleitung. Teamsitzung ist da ne fute Gelegenheit. Vielleicht sind auch andere Kollegen betroffen. Dann kann man ne einheitliche Linie fahren.
von enigma
Di 27. Aug 2013, 11:05
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Wir brauchen Euren Rat: pflegende Einmal-Füßlinge in der Altenpflege?
Antworten: 3
Zugriffe: 755

AW: Wir brauchen Euren Rat: pflegende Einmal-Füßlinge in der Altenpflege?

Bin eher nicht für Füßlinge, zumindest nicht für alte Leute. Hab sowas schon mal im Handel gesehen und ausprobiert. Fand keinen großen Unterschied zur richtigen Fußpflege, zumal die alten Herrschaften eher auf ihre Bettsocken schwören. Meist sind die auch noch selbstgestrickt. Ausserdem fand ich den...
von enigma
Di 27. Aug 2013, 11:00
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallöchen...
Antworten: 2
Zugriffe: 601

AW: Hallöchen...

Herzlich willkommen im Kreis.
Viel Spass bei deiner Ausbildung. Übrigends weder die Ausbildung noch die Mitgliedschaft im Forum sind an irgendwelche Altersbegrenzungen gebunden. :D
von enigma
Do 15. Aug 2013, 17:06
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Erfahrung Augustinum?
Antworten: 8
Zugriffe: 3532

AW: Erfahrung Augustinum?

Da das Augustinum Hausführungen anbietet wäre es doch vielleicht sinnvoll mit deinem Vater einfach mal an sowas teilzunehmen. Dort kann er bestimmt auch alle seine Fragen im Vorfeld klären lassen. Denn er soll sich ja dort wohlfühlen.
von enigma
Sa 13. Jul 2013, 15:27
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ärger mit elektrischem Betteinlegerahmen
Antworten: 22
Zugriffe: 1998

AW: Ärger mit elektrischem Betteinlegerahmen

Klasse Ausrede des Sanitätshauses, wir können das anders nicht machen. Angehöriger kümmer dich selbst. Ein ordentliches Sanitätshaus kümmert sich darum das die Matratze und der Rahmen zusammenpasst. Ich würde dir empfehlen, gib der Krankenkasse Bescheid und such dir ein anderes Sanitätshaus. Die sin...
von enigma
Di 4. Jun 2013, 21:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kleidung-was tragt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 713

AW: Kleidung-was tragt ihr?

Firma stellt Shirts.
von enigma
Do 16. Mai 2013, 21:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich freue mich darüber das es dieses Forum gibt
Antworten: 4
Zugriffe: 751

AW: Ich freue mich darüber das es dieses Forum gibt

Mädchen, meine Oma hatte immer den Spruch, nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird. Mach dich nicht jetzt schon fertig. Du wirst das schon schaffen, wir werden dir alle dabei helfen. Schließlich haben wir alle mal klein angefangen. Ausserdem Alten- und Krankenpflege ist ein krisenfester Job....
von enigma
Mo 25. Mär 2013, 19:02
Forum: Suche / Biete
Thema: Wie wäre es Zeit für die Pflege zu haben?
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Wie wäre es Zeit für die Pflege zu haben?

Was macht uns aus? Unser Konzept basiert sowohl auf der ambulanten, als auch auf der intensivmedizinischen Versorgung von jungen und älteren Patienten, einschließlich der Pflege von tracheotomierten Patienten und der Betreuung von physisch und psychisch beeinträchtigter Patienten. Bei der intensivme...
von enigma
So 24. Mär 2013, 12:09
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: nach Hüftdysplasie-OP... Krankengymnastikübungen
Antworten: 2
Zugriffe: 690

AW: nach Hüftdysplasie-OP... Krankengymnastikübungen

Der Rat von Stupsi ist der beste, der Therapeut stellt die Therapie immer individuell zusammen. Da gibts keine Standardbehandlung.
von enigma
Mi 13. Mär 2013, 18:45
Forum: Off Topic
Thema: Schnee unwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 1831

AW: Schnee unwetter

[quote=""johannes""] Da ging man zu Fuß, mit Ski oder Hundeschlitten auf Tour.[/quote]

@Griesuh, vielleicht ne Maßnahme. Ich denke mal, das Finanzamt kannste überzeugen, zwecks Abschreibung ;-)
von enigma
Mi 13. Mär 2013, 10:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welcher Teil eures Alltages nervt euch am meisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

AW: Welcher Teil eures Alltages nervt euch am meisten?

@Griesuh, genau das wollte ich damit sagen, ausser das er vorhanden ist, ist da nichts dran
ich sollte mich mal mit der smiliefunktion beschäftigen
von enigma
Di 12. Mär 2013, 21:39
Forum: Off Topic
Thema: Schnee unwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 1831

AW: Schnee unwetter

@juca, du brichst ihm bestimmt das Herz wenn du mit ihm Schluss machst.

Es gibt Leute, die haben von Schnee, Eis und Kälte die Nase voll, ich zähle dazu. Ich bin ein Sonnenmensch.

An alle ambulanten: Haltet die Ohren steif, es soll sich bessern.
von enigma
Di 12. Mär 2013, 21:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welcher Teil eures Alltages nervt euch am meisten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

AW: Welcher Teil eures Alltages nervt euch am meisten?

@Griesuh, aber unser Gesundheitsminister macht auf der Hompage eine gute Figur

@IMC ich glaube da gibt es einige die so denken
von enigma
Di 12. Mär 2013, 21:09
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Petition
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Petition

Hi Pflegegemeinde, es wurde eine Petition im Bundestag zur Überprüfung der Menschenwürde in Pflegeheimen und ambulanten Diensten anhand der bundesgesetzlichen Rahmenbedingungen in der Altenpflege eingereicht. Heute war die öffendliche Anhörung. http://www.rosenblaetter-im-irrgarten.de/Wortlaut-der-P...
von enigma
Di 12. Mär 2013, 18:45
Forum: Off Topic
Thema: Schnee unwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 1831

AW: Schnee unwetter

Klasse, jetzt ist der Schnee auch bei uns angekommen. Es haut runter was das Zeug hält.
von enigma
Di 12. Mär 2013, 18:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Seniorenbetreuung aus Polen
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

AW: Seniorenbetreuung aus Polen

Und warum haben wir zu wenig Pflegekräfte? Bei dieser Diskussion beißt sich der Hund wieder mal in den Schwanz.