Die Suche ergab 313 Treffer

von resigniert
Mo 20. Aug 2018, 20:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Steht deine Mutter unter Betreuung?
Wenn nein - kann deine Mutter tun und lassen was sie will (na ja fast) - zumindest darf sie jegliche Medieinnahme verweigern und auch Arztbesuche
Wenn ja - wer hat die Betreuung
Wenn nein - wer will sie übernehmen? Der kann dann einen Antrag bei Gericht stellen
von resigniert
Fr 29. Jun 2018, 15:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bundestag beschließt APrV 28.06.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Bundestag beschließt APrV 28.06.2018

Griesuh, ich bin deiner Meinung
von resigniert
Do 19. Apr 2018, 09:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Familie wendet sich bei der Pflege ab
Antworten: 23
Zugriffe: 957

Re: Familie wendet sich bei der Pflege ab

ganz ehrlich? Deine Großeltern haben 5 Kinder und 5 Schwiegerkinder. Was haben die Schwiegerkinder mit deinen Großeltern zu tun? Die haben doch eigene Eltern. Was ist mit den männlichen Schwiegerkindern? Welche Rolle spielst du in dieser Familiengeschichte. Du urteilst über jedes Familienmitglied - ...
von resigniert
Di 17. Apr 2018, 23:30
Forum: Pflegerecht
Thema: Reinigungsarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Reinigungsarbeiten

Dann von mir: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenem Examen! So ganz praktisch gesehen, finde ich deine Lösung genial! :-) Aber es sollte zusätzlich natürlich anders gelöst werden. Bei uns im KH ist die Hauswirtschaft bis 16 Uhr im Haus, die habe ich für soetwas schon ganz frech angerufen, war auch ...
von resigniert
Di 17. Apr 2018, 16:15
Forum: Pflegerecht
Thema: Reinigungsarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Reinigungsarbeiten

@resigniert @Siery beschreibt sich als Praktikantin in einem Seniorenheim. Also keine Pflegekraft und also kein Stationsarzt mit Therapie. Siehe Eingangspost Habs den Eingpost jetzt 3mal durchgelesen, wo liest du das denn? Sie hat es geändert, vor meinem Post stand Praktikant als Beruf - und Senior...
von resigniert
Di 17. Apr 2018, 13:31
Forum: Pflegerecht
Thema: Reinigungsarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Reinigungsarbeiten

Siery hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 10:52
@resigniert

Ich bin Pflegekraft.
Aber erst seit deiner Antwort
von resigniert
Di 17. Apr 2018, 13:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Familie wendet sich bei der Pflege ab
Antworten: 23
Zugriffe: 957

Re: Familie wendet sich bei der Pflege ab

Das Haus der Großeltern ist eine hoch emotionale Angelegenheit. Meine Tante lebt mit ihnen seit ihrer Kindheit unter einen Dach. Meine Mutter stand ihnen immer am nächsten und sah das Haus als Altersabsicherung. Es ist immer problematisch, das Eigentum von Anderen, als seine eigenen Altersabsicheru...
von resigniert
Di 17. Apr 2018, 10:49
Forum: Pflegerecht
Thema: Reinigungsarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Reinigungsarbeiten

@Siery beschreibt sich als Praktikantin in einem Seniorenheim.
Also keine Pflegekraft und also kein Stationsarzt mit Therapie.
Siehe Eingangspost
von resigniert
Mi 4. Apr 2018, 18:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arzt oder Pflegeheim... Wer trägt hier die Verantwortung
Antworten: 27
Zugriffe: 741

Re: Arzt oder Pflegeheim... Wer trägt hier die Verantwortung

Warum ist ein Rechtsanwalt, der den Hausarzt deines Vaters vertritt, ein Rechtsverdreher? Wenn er dies tatsächlich, nachweislich sein sollte - bitte mache eine Anzeige.
von resigniert
Mo 2. Apr 2018, 16:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2069

Re: Jens Spahn

Eugen Brysch scheint wirklich Ahnung zu haben, ich stimme seiner Aussage vollumfänglich zu!
von resigniert
Do 29. Mär 2018, 14:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2069

Re: Jens Spahn

Herr Spahn hat jetzt einen Sprecher, Herr Kautz von der B..dzeitung.
Man bleibt sozusagen unter sich: b..d dir deine Meinung
von resigniert
Mi 28. Mär 2018, 13:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2069

Re: Jens Spahn

Ja, zu deiner Aussage über Spahn sind wir einer Meinung!
Der Gottesanbeter wurde als Person aber nicht gemobbt, er verlor irgendwann seine göttliche Friedfertigkeit, wegen mir hätte er bleiben können.
Trotz unserer Streitigkeiten - nicht wegen!
von resigniert
Mi 28. Mär 2018, 12:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2069

Re: Jens Spahn

Zum Abschluss muss ich gestehen das ich es als sehr traurig empfinde, das man sich in einem Forum bei dem es um Pflege geht so heftig anzickt. Schade. Winkelspinne Ein Pflegeforum ist keine Kuschelecke oder Ponyhof. Gerade in der Pflege hat der Ponyhof in Einklang mit der Kuschelecke erst zu dieser...
von resigniert
Fr 23. Mär 2018, 07:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Familie wendet sich bei der Pflege ab
Antworten: 23
Zugriffe: 957

Re: Familie wendet sich bei der Pflege ab

@doedl, ich schrieb nichts von Egoismus! Ich schrieb von u.U. alten Verletzungen und Selbstpflege/Selbstfürsorge. Übrigens konnte z.B. bei mir diese Verletzungen mit prof. Hilfe geheilt werden, ich konnte trotzdem nicht längere Zeit mit meiner Mutter verbringen ohne aggressiv zu werden. Niemand in m...
von resigniert
Do 22. Mär 2018, 17:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Familie wendet sich bei der Pflege ab
Antworten: 23
Zugriffe: 957

Re: Familie wendet sich bei der Pflege ab

Ich kenne deine Großeltern nicht, ich kenne deine Familienangehörigen nicht, ich habe nur 42 Jahre ununterbrochene Pflege hinter mir, mit sehr vielen Kontakten von Angehörigen. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille, es gibt immer eine lange Familienbiographie, mit vielen gewesenen Ereignissen die ni...
von resigniert
So 11. Mär 2018, 18:58
Forum: Pflegenetz
Thema: Zertifikatfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Zertifikatfehler

Dieses Forum ist nicht sicher sagt mein Virenscanner!
von resigniert
Fr 2. Mär 2018, 22:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2069

Re: Jens Spahn

Ja, Prima, näh!
von resigniert
Fr 2. Mär 2018, 11:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2069

Re: Jens Spahn

Doppelpost
von resigniert
Fr 2. Mär 2018, 11:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2069

Re: Jens Spahn

Na ja, Sorgen ist ein Understatment
von resigniert
Di 27. Feb 2018, 23:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2069

Re: Jens Spahn

Er hat in Münster mit einer GuK Klasse gesprochen/diskutiert und subjektiv den Eindruck vermittelt nicht hinter der Pflege zu stehen/die Pflege stärken zu wollen. Eher schon die Ärzte und die gewinnorientierten Gesundheitsbetriebe. Also gut für alle privaten Betriebe und Aktionäre Subjektiver Eindru...