Die Suche ergab 39 Treffer

von wombatuluru
Do 4. Mär 2010, 06:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Praxisbericht

Hallo Leute, brüte mal wieder über meinem Praxisbericht,diesmal zu Thema Absaugen. Weiß jemand gute Internetseiten wo ich eventl. gute Informationen ergattern kann??? Bei einigen Fragen hänge ich fest,z.B Welche Personen dürfen vor dem Hintergrund der rechtlichen Situation absaugen,welche Personen d...
von wombatuluru
Di 3. Nov 2009, 07:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Herz-Kreislaufsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Herz-Kreislaufsystem

Hallöchen, sitze mal wieder vor Hausaufgaben die mir Rauchwolken aus dem Hirn treiben,vieleicht kann mir von euch einer helfen?????? Ich soll Wegbeschreibungen machen von: -eines oral eingenommenen Medikaments bis zum Zielort Herz -eines oral eingenommenen Medikaments bis zum Zielort Niere eines i.v...
von wombatuluru
Mi 28. Okt 2009, 08:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: problemsammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 697

AW: problemsammlung

:) Hallo
das hilft mir echt weiter,vielen Dank :)
von wombatuluru
Mi 28. Okt 2009, 05:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: problemsammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 697

problemsammlung

Hallöchen ,

müssen für die Schule eine Problemsammlung bei Diabetes mellitus auflisten,sie soll alle AEDLs beinhalten.Kann mir vieleicht jemand helfen oder einen Tipp geben wo ich sowas nachlesen kann? Haben grad erst mit dem Thema Pflegeplanung angefangen und ich bin leicht überfordert.
Danke
von wombatuluru
Di 2. Jun 2009, 17:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sozialkunde-Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Sozialkunde-Prüfung

Hallöchen, hatte heute einen Termin in der Altenpflegeschule wegen der Verkürzung der Altenpflege -Ausbildung.Die Schule würde mich nehmen :) ,muss jetzt einen Antrag auf Verkürzung stellen.Alles soweit ,so gut. Nun sagte man mir,ich müsste eine Sozialkundeprüfung machen und bestehen damit ich ins z...
von wombatuluru
Do 28. Mai 2009, 17:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verkürzung
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Verkürzung

Hallo, habe vor 3 Jahren die APH Prüfung mit einem Durchschnitt von 2,0 bestanden. Möchte nun im Herbst ins 2. Jahr der Altenpflegeausbildung wieder einsteigen. Da ich damals die Verkürzung nicht beantragt habe bin ich mir nicht sicher ,ob man nach 3 Jahren die Verkürzung noch beantragen kann ,bzw o...
von wombatuluru
So 24. Mai 2009, 08:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Umschulung?
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Umschulung?

Guten Morgen, gestern habe ich mit meiner Cousine über die Weiterführung der AP Ausbildung nach 3 Jahren Pause geredet, und Sie meinte in NRW bekommt man nach der APH Ausbildung die AP Ausbildung als Umschulung vom Arbeitsamt gefördert,weiß jemand ob dies stimmt? Es ist im Augenblick nicht so einfac...
von wombatuluru
Sa 23. Mai 2009, 08:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Wiedereinstieg

Hi Leute, möchte im Herbst ins 2. Jahr der Altenpflegeausbildung einsteigen,habe im Jahr 2006 meinen Altenpflegehelfer gemacht und musste die weitere Ausbildung aus familiären Gründen auf Eis legen. Wer hat Erfahrungen und nützliche Tipps für einen halbwegs glatten Einstieg ins zweite Jahr,und wie s...
von wombatuluru
Sa 30. Jun 2007, 15:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Präsenzkräfte
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Präsenzkräfte

Hallo,
hat einer vieleicht eine Ahnung was Präsenzkräfte in der Altenpflege zu tun haben und was sie ca. verdienen??
von wombatuluru
Do 5. Okt 2006, 19:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neurologie-Lehrbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Neurologie-Lehrbuch

Hallo Leute,hätte mal eine kurze Frage.
Könnt ihr mir ein gutes Neurologie -Lehrbuch empfehlen?Da wir kein Lehrbuch von der Schule bekommen und unser Dozent uns keine Empfehlung gibt,hoffe ich auf diesem Weg an ein paar gute Tipps bezüglich eines verständlichen Lehrbuchs zu kommen. Danke Euch!! :D
von wombatuluru
Do 24. Aug 2006, 10:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung 2006
Antworten: 49
Zugriffe: 3038

AW: Ausbildung 2006

Hallöchen,habe letztes Jahr Ausbildung zur APH gemacht und beginne jetzt im September auch mit der Ausbildung zur AP,war lustig letztes Jahr,freue mich auf die Ausbildung,bin 41 Jahre und aus Bayern
Viel Spaß
von wombatuluru
Mo 31. Jul 2006, 20:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neuland Ambulante Pflege
Antworten: 9
Zugriffe: 745

AW: Neuland Ambulante Pflege

Hallihallo,brauchst keine Angst haben,fahre seit 2 Jahren im ambulanten Dienst ,da bist du allein auf dich gestellt,als Schüler hast du ja eine Schwester dabei,das gibt am Anfang Sicherheit und ist zudem auch lustiger!!Viel Spaß
von wombatuluru
So 21. Mai 2006, 07:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Rollenerwartungen an den Pflegenden,Kollegen,Pflegebedürftigen,Arbeitgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 3341

Rollenerwartungen an den Pflegenden,Kollegen,Pflegebedürftigen,Arbeitgeber

Hilfe!! Wir schreiben demnächst Berufskunde-Klausur. Wer kann mir etwas über Rollenerwartungen an den Pflegenden,Kollegen,Pflegebedürftigen,Arbeitgeber und eigene Erwartungen erzählen ? Definition Rolle Definition Intrarollenkonflikt Definition Interrollenkonflikt Erwartungen des Pflegebedürftigen a...
von wombatuluru
Fr 19. Mai 2006, 10:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Inhalte der APH Prüfung?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Inhalte der APH Prüfung?

Hallööchen,

hat jemand vieleicht ne Ahnung was in einer schriftl. APH-Prüfung vorkommen könnte??

Steht bei mir nächsten Monat an und ich brauche Infos was alles zu lernen ist,komme aus Bayern.
Danke :confused:
von wombatuluru
Di 25. Apr 2006, 20:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Intimpflege mit Beinwäsche, muss ein Wasser wechsel durchgeführt werden?
Antworten: 26
Zugriffe: 5305

Intimpflege mit Beinwäsche, muss ein Wasser wechsel durchgeführt werden?

Hallöchen,habe im Juni mal wieder nen Praxisbesuch. Wasche einen BW untenrum im Bett und setze ihn dann ans Waschbecken für die restliche Waschung. Meine Frage, wenn ich im Bett die Beine wasche und danach den Intimbereich, muss ich dann nach der Beinwaschung einen Wasserwechsel vornehmen ? In der S...
von wombatuluru
So 29. Jan 2006, 14:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss ich überall für die Altenpflege Ausbildung Geld zahlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 789

AW: Ap Ausbilung,Geld weg?

Danke für eure Antworten,hoffe die Information die ich bekommen habe war falsch.Dann darf man ja doch auf ein wenig Gehalt hoffen..
Tschau
von wombatuluru
So 29. Jan 2006, 06:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss ich überall für die Altenpflege Ausbildung Geld zahlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 789

Muss ich überall für die Altenpflege Ausbildung Geld zahlen?

Hi Leute , Stimmt es ,das man mit der Ausbildungsvergütung von der AP Ausbildung die Schule finanzieren muss?Hat mir gestern jemand erzählt,war ganz baff,denn ich dachte das ich dann endlich mal ein bissl Geld sehe und nicht wie jetzt in der APH Ausbildung keinen Cent. :( :(
von wombatuluru
Sa 28. Jan 2006, 11:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aufbau und Ablauf der APH Prüfung in Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Aufbau und Ablauf der APH Prüfung in Bayern

Hi Leute, da ich dieses Jahr die APH -Prüfung mache würde mich mal interessieren wie die Prüfung aufgebaut ist. Bin aus Bayern,vieleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen,wäre super.
Gruß wombatuluru :D
von wombatuluru
So 15. Jan 2006, 12:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie richte ich einen BW Geburtstag aus
Antworten: 3
Zugriffe: 674

AW: Wie richte ich einen BW Geburtstag aus

Hallo ,wir sollen eine richtige Planung machen und die besonders wichtigen Punkte darstellen
LG wombatuluru
von wombatuluru
So 15. Jan 2006, 06:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie richte ich einen BW Geburtstag aus
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Wie richte ich einen BW Geburtstag aus

Hallo Leute ,wir sollen schriftlich erstellen ,wie man einen BW Geburtstag ausrichtet . Hat jemand schonmal sowas gemacht und worauf muss man besonders achten?
Ciao wombatuluru