Die Suche ergab 140 Treffer

von RanchRider
Sa 24. Jul 2010, 08:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

AW: Praktische Prüfung

Hey Dennes, du könntest aber auch mit einer Tageszeitung arbeiten (Vorlesen: Datum - Ort - wichtiges Ereignis - etc pp.) und hättest damit auch tagesstrukturiende Maßnahmen während deiner Frühstücksgruppe. Mach halt einfach nicht so viel. Die Zeit ist wirklich schneller um als man so denkt und Zeitm...
von RanchRider
Do 25. Feb 2010, 11:34
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Mal eine Frage....
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

AW: Mal eine Frage....

Genau da - in dieser Konstellation - liegt das Problem, warum nach wie vor bei bestehender Genehmigung einer freiheitsentziehenden Maßnahme die Bewohner nahezu 24 Stunden pro Tag fixiert sind! Die Haftung, wenn dann doch was passiert, liegt bei der PK oder der Einrichtung. Aber gedacht ist die Geneh...
von RanchRider
Mo 25. Jan 2010, 12:56
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Mal eine Frage....
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Mal eine Frage....

Huhu.... Ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr es eigentlich je erlebt habt, dass eine Fixierung von einem Bewohner wieder beendet / aufgehoben wurde? Also ich habe es im Laufe meiner Pflegezeit nur ein einziges Mal erlebt. Bei den anderen Fixierungen waren sie entweder schon da und blieben da...
von RanchRider
Mo 26. Okt 2009, 07:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Würdet ihr später in ein Altenheim gehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3111

Würdet ihr später in ein Altenheim gehen?

Hallo,

im Zuge meiner empirischen Studie würde mich mal ganz unwissenschaftlich interessieren, ob ihr euch vorstellen könnt, später mal selbst in ein Altenheim zu gehen?

Bin gespannt...

LG,
Antonia
von RanchRider
So 25. Okt 2009, 19:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26265

AW: Befristete Arbeitsverträge

Yoar, nun kann ich ja auch zum ersten Mal berichten, wie das mit einem befristeten Vertrag endete: In der Stellenanzeige stand "Unbefristetes Arbeitsverhältnis"...im Vorstellungsgespräch wurde keine Befristung erwähnt. Am ersten Arbeitstag wurde mir der befristete Arbeitsvertrag vorgelegt...Das würd...
von RanchRider
Fr 31. Jul 2009, 08:17
Forum: Off Topic
Thema: Wir hören auf zu rauchen
Antworten: 15
Zugriffe: 1393

AW: Wir hören auf zu rauchen

Hi, ich bin auch seit zwei Monaten wieder Nichtraucherin. Ich hab davor ca. ein dreiviertel Jahr wieder geraucht, nach 16 Jahren Abstinenz. Da war ich mehr als genervt von mir selber und wollte deshalb unbedingt wieder aufhören. Ich hab es wie damals vor 16 Jahren auch gemacht: Den Beschluss gefasst...
von RanchRider
Mo 20. Jul 2009, 11:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muss ich vor dem Nachtdienst zur Dienstbesprechung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1128

AW: Muss ich vor dem Nachtdienst zur Dienstbesprechung?

Hm, dann würde ich daraus vorerst keinen Kampf machen. Du bist jetzt ja auch wach ;) ... Ich würde es so machen: Zur DB gehen, dann noch ein Stündchen schlafen vor dem Nachtdienst...und dann müsste das gehen. Allerdings würde ich das dennoch mal auf einer anderen DB ansprechen, wenn das öfter vorkom...
von RanchRider
Mo 20. Jul 2009, 11:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeausbildung in Teilzeit ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

AW: Altenpflegeausbildung in Teilzeit ?

Hi ups, ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst, die Ausbildung als "Teilzeit" zu machen??? Ich denke nicht, daß man die Schule in Teilzeit machen kann...Ich wüsste nicht, daß es da ein Modell gibt. Arbeiten als Auszubildende kannst du auch nicht als Teilzeit, habe ich jedenfalls noch nie g...
von RanchRider
Mo 20. Jul 2009, 11:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muss ich vor dem Nachtdienst zur Dienstbesprechung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1128

AW: Muss ich vor dem Nachtdienst zur Dienstbesprechung?

Hm, schwierige Frage. Hattest du denn gestern auch Nachtdienst? Wenn ja, dann würde ich sagen, daß du nicht zur DB musst, da sonst deine gesetzliche Ruhezeit nicht gegeben ist, denn die DB als Pflichtveranstaltung ist Arbeitszeit. Bei uns hat sich diese Frage *gsd* nie gestellt, da wir Nachtwachen u...
von RanchRider
Mi 15. Jul 2009, 17:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Freiheitsentziehente Maßnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 867

AW: Freiheitsentziehente Maßnahmen

Hm, so aus dem Zusammenhang gerissen ist das schwer zu sagen, wie das gemeint ist. Vielleicht wollte ein findiger Schreiber auch nur mal Abwechslung in die Wortwahl bringen. Prinzipiell meint Selbstschutz, den Schutz des Patienten vor sich selbst und seinen Handlungen (Kratzen etc.) und Selbstgefähr...
von RanchRider
Mi 15. Jul 2009, 08:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: fachhochschulreife per fernstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 802

AW: fachhochschulreife per fernstudium

Hm, andere Frage:

Was möchtest du mit deiner Fachhochschulreife anfangen? Wenn es dir um ein Studium geht, dann kannst du auch auf Grund deiner Ausbildung an einer Universität ohne Abitur beginnen. Es gibt Möglichkeiten einer Eingangsprüfung.

LG,
RR
von RanchRider
Fr 10. Jul 2009, 18:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer die Wahl hat,hat die Qual oder wie reizvoll ist eine Nachtwachenstelle wirklich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

AW: Wer die Wahl hat,hat die Qual oder wie reizvoll ist eine Nachtwachenstelle wirklich?

Hm, ich versuche das immer so hinzubiegen, daß meine Kinder, wenn ich arbeite, bei ihrem Vater sind. Wenn sie aber hier sind, dann komme ich gegen 7 Uhr hier an, dann sind sie beim Frühstück. Ich verabschiede sie noch in die Schule und dann gehe ich duschen, noch ein bißchen fernsehen, dann schlafen...
von RanchRider
Fr 10. Jul 2009, 18:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer die Wahl hat,hat die Qual oder wie reizvoll ist eine Nachtwachenstelle wirklich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

AW: Wer die Wahl hat,hat die Qual oder wie reizvoll ist eine Nachtwachenstelle wirklich?

Ja, das ist Teilzeit. Jetzt arbeite ich allerdings 120 Stunden in der Nacht. Auch die vielen Tagdienste waren nur 80 Stunden, allerdings war es bei uns so, daß die Teilzeitkräfte grundsätzlich nur kurze Schichten bekommen haben und deshalb ich zigmal da hingurken musste. Das ist nun mit den Nachtdie...
von RanchRider
Fr 10. Jul 2009, 11:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer die Wahl hat,hat die Qual oder wie reizvoll ist eine Nachtwachenstelle wirklich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

AW: Wer die Wahl hat,hat die Qual oder wie reizvoll ist eine Nachtwachenstelle wirklich?

Also ich gehe auch nie, nie wieder zurück in den Tagdienst. Ich arbeite seit einem halben Jahr im Nachtdienst und möchte das nie wieder anders haben. Es sei denn, ich bin bald mit meinem Studium fertig und arbeite dann von 8 bis 17 Uhr ;) . Aber den Waschmarathon morgens und abends? Nie mehr!!! Es i...
von RanchRider
Mo 21. Jan 2008, 16:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was tut ihr um abzuschalten???
Antworten: 25
Zugriffe: 2128

AW: was tut ihr um abzuschalten???

@ Maxim, oh nein, ganz und gar nicht traurig! Ich bin ein fröhliches Menschenkind, aber ich liebe die Einsamkeit nach Feierabend. Das sind da draußen meine heiligen Minuten, die ich als einsame Wölfin gerne allein verbringe. Nur ich, meine Pferde und das einmalige Geräusch, wenn die das Heu in sich ...
von RanchRider
Sa 19. Jan 2008, 16:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was tut ihr um abzuschalten???
Antworten: 25
Zugriffe: 2128

AW: was tut ihr um abzuschalten???

Meine Entspannung ist mein Pferdestall hinter meinem Haus. Dort mache ich dann erstmal in Ruhe sauber und dabei verflüchtigen sich alle Gedanken. Danach, wenn noch genügend Energie und Zeit da ist, reite ich oder mache was anderes mit meinen Pferden. Ansonsten trinke ich gern in Frieden ein Bier am ...
von RanchRider
So 25. Nov 2007, 18:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ein paar Fragen Gesundheits- u. Krankheitslehre!
Antworten: 6
Zugriffe: 627

AW: Ein paar Fragen Gesundheits- u. Krankheitslehre!

Hm, ganz schön viele Fragen. Und - auch wenn du dafür vielleicht nicht dankbar bist - aber warum nimmst du nicht dein Lehrbuch und siehst selber nach? Dann hast du es wenigstens gleich gelernt und weißt es beim nächsten Mal? Zu jeder einzelnen Frage könnte man nämlich einen halben Roman verfassen un...
von RanchRider
Mo 29. Okt 2007, 18:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kirchenaustritt und nun Stress???
Antworten: 23
Zugriffe: 1641

AW: Kirchenaustritt und nun Stress???

Hihi, ich wusste, jetzt habe ich in ein Wespennest gepiekst...und nein, ich glaube nicht, daß man ohne Kirchensteuer besser pflegt. Gerade unter den Christen gibt es Menschen, die soooo daneben sind und ich weiß, wovon ich rede. Aber ich denke auch nicht, daß es um die Kirchensteuer geht bei der Pfl...
von RanchRider
Mo 29. Okt 2007, 18:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegefachkraft als 1, 50 Euro Jobberin
Antworten: 20
Zugriffe: 1547

AW: Pflegefachkraft als 1, 50 Euro Jobberin

Hallo Carina, also ich meine auch mich zu erinnern, daß eine Arzthelferin keine Pflegefachkraft ist und somit würde ich mich auch ganz genau erkundigen, wie deine rechtliche Position in der Einrichtung ist. Es gibt ja doch auch Einrichtungen, wo angeblich Pflegehelfer auch alle Tätigkeiten der Exami...
von RanchRider
Mo 29. Okt 2007, 18:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Escherichia coli ( EHEC)
Antworten: 2
Zugriffe: 972

AW: Escherichia coli ( EHEC)

Hallo Hygie, ich verstehe nicht so ganz das Problem. E. coli sind ja nur die Darmbakterien, die dann überhand genommen haben und dann für Infektionen oder Durchfälle sorgen können. Citalopram - bist du sicher, daß du uns das richtige Medikament genannt hast? Citalopram ist ein Anti-Depressiva und ha...