Die Suche ergab 6 Treffer

von von-herzen2010
Di 19. Feb 2013, 18:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wird man den Willen der BW und der Familie respektieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

AW: Wird man den Willen der BW und der Familie respektieren?

Vielen Dank Doedl, genau so etwas hab ich gesucht. Wie es sich anhört, gibt es kein Patiententestament, also alle Angehörigen setzen sich zusammen und verfassen den letzten Wunsch der Oma, sie wollte niemals lebensverlängernde Maßnahmen; dass der Wunsch nach schmerzfreiem Sterben besteht, alle unter...
von von-herzen2010
Di 19. Feb 2013, 18:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wird man den Willen der BW und der Familie respektieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

AW: Wird man den Willen der BW und der Familie respektieren?

Alzheimer Im Endstadium laut Ärzten und wenn man ihr Essen und Trinken anbietet, presst sie die Lippen zusammen und dreht den Kopf weg. Wie würdet ihr das interpretieren? Vor allem, da sie zuhaut und aggresiv wird, wenn man es ihr aufdrängt. Und das Ablehnen von Essen und Trinken ist tatsächlich ein...
von von-herzen2010
Di 19. Feb 2013, 15:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wird man den Willen der BW und der Familie respektieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

AW: Wird man den Willen der BW und der Familie respektieren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten, Die Betreuerin mit Generalvollmacht ist meine Schwiegermama, hat aber leider absolut keine Ahnung und sie verlassen sich immer auf mich. Mit der HÄ ist gesprochen worden. Die wurde aber vom Heim nie gefragt wegen KH sondern dass hat immer ein Vertretungsarzt e...
von von-herzen2010
Di 19. Feb 2013, 14:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wird man den Willen der BW und der Familie respektieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

Wird man den Willen der BW und der Familie respektieren?

Hallo, vielen Danke erstmal für eure Antworten im anderen Post und dass ihr immer da seid für andere und mit Kompetenten ratschlägen und Tipps helft. Nun zu meiner Frage: Oma liegt nun seit Ende Januar im Pflegeheim mit Alzheimer im Endstadium. Mittlerweile verweigert sie Essen und trinken immer öft...
von von-herzen2010
Di 15. Jan 2013, 06:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was tun mit unserer Oma?
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

AW: Was tun mit unserer Oma?

Vielen Dank für eure Antworten. Haben gestern im BKH angerufen, wollten wissen, ob sie denn nun nach Hause kommt. Nein, eine Entlassung stünde derzeit nicht zur Debatte, da Oma noch sehr verwirrt ist und die Ärztin dass gerne abklären wollte. Nachmittag ruft die Ärztin an, Oma hat eine schwere Lunge...
von von-herzen2010
So 13. Jan 2013, 09:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was tun mit unserer Oma?
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Was tun mit unserer Oma?

Unsere Oma ist schon 94 Jahre alt und war bis vor kurzem noch Topfit. Kleinere Einschränkuungen was das gehen oder Gefühl in den Fingern angeht mal abgesehen. Seit ein paar Monaten merken wir, dass sie eine leichte Demenz bekommt, Kleinigkeiten hat sie vergessen, aber wusste trotzdem wer wann wo war...