Die Suche ergab 14 Treffer

von Urmelchen99
Mi 8. Mai 2013, 12:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Darf ich mein Examen verschweigen??
Antworten: 7
Zugriffe: 855

AW: Darf ich mein Examen verschweigen??

Das mit dem Geld stimmt schon! :/ aber es ist ja die verantwortung die manchmal diesen üblen Beigeschmack hat. Immer im Hinterkopf zu haben, das man eigentlich mit einem Bein schon im Knast steht....

Manchmal wird mir das echt zu viel..... :(
von Urmelchen99
Di 7. Mai 2013, 11:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Darf ich mein Examen verschweigen??
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Darf ich mein Examen verschweigen??

Hallo liebe Mitpflegenden!^^ Ich hatte den Tag auf der Arbeit eine Diskussion mit einer Kollegin und da kam die nicht ganz ernst zunehmende Frage auf: Darf ich mein Examen verschweigen wenn ich irgendwo neu anfange und sagen ich sei nur Pflegehelfer? Prinzipiell nicht machbar, da ich ja meinen gesam...
von Urmelchen99
Mi 17. Apr 2013, 21:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Patientenverfügung gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Patientenverfügung gesucht!

Hallo :) Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit mal eine sehr gut formulierte Patientenverfügung gelesen, die die Nutzerin selbst zusammen geschrieben hat aus all den 08/15 Formulierungen die man so bei Google findet! Leider weiß ich nicht mehr wie diejenige hieß und kann die Datei auch leider nich...
von Urmelchen99
Fr 15. Mär 2013, 19:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtschicht - und kein Einschlafen möglich!
Antworten: 5
Zugriffe: 598

AW: Nachtschicht - und kein Einschlafen möglich!

@ pegean! Naja jetzt hab ich 7 Nächte! Ansonsten mach ich höchstens Mal aushilfsweise wenn ein Kollege krank 2-4 Nächte pro Monat! Im Vergleich: Vor November 2012 hatte ich gar keine Nachtdienste!!! Und bis jetzt war der Dienst vor der Nacht immer unterschiedlich! Vor dem jetzigen Nachtdienst hatte ...
von Urmelchen99
Fr 15. Mär 2013, 19:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtschicht - und kein Einschlafen möglich!
Antworten: 5
Zugriffe: 598

AW: Nachtschicht - und kein Einschlafen möglich!

@ juca! Ich kann mir keine Antwort darauf geben! Vielleicht der eine Becher Kaffee den ich um halb 4 getrunken habe! Ansonsten war nichts anders als sonst. Das mit den Tropfen ist ne gute Idee! Werde ich mir merken wenn das jetzt öfter auftreten sollte! Denn das war heute das erste Mal das ich nicht...
von Urmelchen99
Fr 15. Mär 2013, 15:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nachtschicht - und kein Einschlafen möglich!
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Nachtschicht - und kein Einschlafen möglich!

Hey Leute! Ich hab ein großes Problem! Seit einigen Monaten muss ich vermehrt Nachtdienste übernehmen! Jetzt bin ich heute morgen aus dem Dienst raus - und kann einfach nicht einschlafen! :( Habt ihr ein paar Tipps und besser in den Schlaf zu kommen??? :sc hlaf Ich weiß nicht mehr weiter, muss aber ...
von Urmelchen99
Fr 8. Feb 2013, 09:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.m. Injektion: Ja oder Nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

AW: i.m. Injektion: Ja oder Nein?

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Hatte das auch genauso in Errinnerung!^^ Wie gesagt die genannte Kollegin sagte nur das sie das nicht gelernt hätte und dementsprechend auch nicht durchführen darf! Allerdings hat sie ihr Examen nur zwei Jahre länger als ich und müsste ja dann auch wissen ...
von Urmelchen99
Mi 6. Feb 2013, 21:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.m. Injektion: Ja oder Nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

i.m. Injektion: Ja oder Nein?

Hallo zusammen! :) Ich habe folgende Frage: Darf man als exam. Altenpflegerin eine i.m. Injektion durchführen oder nicht???? Ich war der Meinung das man das nach Anleitung durch den Arzt darf... Die Kollegin meiner Tante (auch eine Examinierte) meinte das man das nicht darf! Was ist nun richtig? Vie...
von Urmelchen99
Do 27. Dez 2012, 17:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BtM Bestand passt nicht! Was nun???
Antworten: 11
Zugriffe: 2154

AW: BtM Bestand passt nicht! Was nun???

Ok jetzt weiß ich was du meinst! :) Selbstverständlich ist gesucht worden! Auch von 2 Kräften aber die Pillen sind wohl so blöd in eine Ecke des Schranks gerutscht das sie nicht aufgefallen sind! Gekommen ist es letztendlich nur deswegen weil eine Umstellung der Führung erfolgte und im Moment noch n...
von Urmelchen99
So 23. Dez 2012, 01:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BtM Bestand passt nicht! Was nun???
Antworten: 11
Zugriffe: 2154

AW: BtM Bestand passt nicht! Was nun???

@ilios1966: Wie meinst du das???

Denn meine PDL hat in keinster Weise geglaubt das ich welche entwendet habe! Ist halt immer nur so eine Sache, fragen muss sie ja......
von Urmelchen99
Do 20. Dez 2012, 23:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hämatom, Intertrigo als Wunde?
Antworten: 9
Zugriffe: 931

AW: Hämatom, Intertrigo als Wunde?

Also ich kenne es so das auch ein Intertrigo als Behandlungspflege bzw. wunde angelegt wird, wenn er auch dementsprechend versorgt werden muss. hämatome werden bei uns nur im berichteblatt geführt.....
von Urmelchen99
Do 20. Dez 2012, 23:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BtM Bestand passt nicht! Was nun???
Antworten: 11
Zugriffe: 2154

AW: BtM Bestand passt nicht! Was nun???

Doch wir führen ein BtM Buch und genauso gilt die Regel vor jeder Schicht den Bestand komplett zu überprüfen! Allerdings macht das nicht immer jeder, ob aus Zeitmangel, Wichtiger Zwischenfall, Notfall etc. auch wenn das keine Entschuldigung dafür darstellt was passiert ist! Letztendlich sind die "ve...
von Urmelchen99
Di 18. Dez 2012, 20:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BtM Bestand passt nicht! Was nun???
Antworten: 11
Zugriffe: 2154

AW: BtM Bestand passt nicht! Was nun???

Danke für eure schnellen Antworten!

Ja ich habe alle BtM Gaben korrekt abgezeichnet! Das Gespräch mit der PDL habe ich vorhin gesucht! Da ich aber in zwei Häusern arbeite, ist die PDL die dafür zuständig ist, leider schon weg gewesen d.h. ich muss bis morgen warten! :(
von Urmelchen99
Di 18. Dez 2012, 17:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BtM Bestand passt nicht! Was nun???
Antworten: 11
Zugriffe: 2154

BtM Bestand passt nicht! Was nun???

Hallo! Ich habe folgendes Problem! Ich hatte am Sonntag die Frühschicht in einem Pflegeheim. Als ich nach Hause gegangen bin, hat der BtM Bestand noch gestimmt. Heute hat mich meine Kollegin angerufen, da ich die letzten beiden Tage frei hatte, und meinte das am Sonntag abend die BtM Bestände nicht ...