Die Suche ergab 64 Treffer

von country232
Do 21. Jun 2007, 23:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reanimation?
Antworten: 27
Zugriffe: 2837

AW: Reanimation?

nun zu dem Thema gibt es gewiss viele unterschiedliche Persönliche meinungen !
hier mal ein beispiel wo die Reanimation nach 32 mal E schocks erfolgreich war
der Pat hatte schwere Verbrennungen dadurch und lag letzt endlich noch 4 jahre im Koma !
so möchte ich nicht mal enden !
von country232
Mi 20. Jun 2007, 13:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Sketch für Altenfeier
Antworten: 5
Zugriffe: 802

AW: Suche Sketch für Altenfeier

unsere Klasse hat letztes Jahr auf der Abschlussfeier der Hal 3 einen Sketch auf Platdeutsch gemacht über Hämorieden , war ganz lustig ,
hab das als Video , schaffe es aber leider nicht hier rein zu stellen
von country232
Fr 8. Jun 2007, 17:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ist das Verantwortung?
Antworten: 13
Zugriffe: 992

AW: Ist das Verantwortung?

Ich arbeite im Landkreis Leer!
fühle mich da auch ganz wohl !
von country232
Mi 6. Jun 2007, 13:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung
Antworten: 28
Zugriffe: 2189

AW: Schriftliche Abschlussprüfung

hi , ich weiß ja nicht was bei euh vorkommt , aber bei uns waren die eigentlich voll easy! LF 1 War Gesundheit Krankheit , WHO , Monika Krohwinkel, LF 2 Fragen rund um die Pflegeplanung Lf3 Osteoporose , Altersveränderungen der Lunge , Knochen aufbau , Gelenke , und ERnährung bei Obstipation Lf5 Dia...
von country232
Mi 6. Jun 2007, 13:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ist das Verantwortung?
Antworten: 13
Zugriffe: 992

AW: Ist das Verantwortung?

also , wir sind bei uns eigentlich immer gut besetzt !
sind morgens für 46 Bewohner 7-8 Personen , kommen damit ganz gut hin , und ist auch kein stress !
Nachmittags sind wir zu 4 oder zu 5 kommt immer auf Urlaub und so an !
von country232
Di 15. Mai 2007, 11:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: bericht über 105 jährige
Antworten: 5
Zugriffe: 661

AW: bericht über 105 jährige

wie es geht hat sie ja verraten ! ;-)
jedenabend BRatkartoffeln essen , und keine Angst davor haben zu sterben !
von country232
Mo 14. Mai 2007, 13:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: bericht über 105 jährige
Antworten: 5
Zugriffe: 661

bericht über 105 jährige

heute abend Zeigt der NDR einen bericht über eine Heim Bewohnerin die letzte Woche Freitag 105 Jahre alt geworden ist . Die Bewohnerin wurde heute Vormittag mit der Rikscha durch ihren jetztzigen Wohnort gefahren , begleitet wurde sie von einigen andern Bewohnern des Hauses und natürlich den Mittarb...
von country232
Mi 9. Mai 2007, 22:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frei aufgrund praktischer Prüfung?
Antworten: 9
Zugriffe: 705

AW: Frei aufgrund praktischer Prüfung?

hallo Kleene Ich hatte diesen Montag Praktische Prüfung, wir haben die Prüfungsaufgabe letzte Wochen Donnerstag holen dürfen , hatten dann die beiden Schultage ( DOnnerstag und Freitag ) frei ! Ich musste das Wochenende auch arbeiten , hab dann am Samstag Nach meiner Schicht geübt , hab das ganze ei...
von country232
Do 3. Mai 2007, 17:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bräuchte etwas unterstützung!
Antworten: 0
Zugriffe: 295

bräuchte etwas unterstützung!

ich habe am Montag meine Praktische Prüfung fürs Examen, und soll mit der Bewohnerin in den Snoezelraum ! hab das aber noch nie gemacht . was kann ich mit der Bewohnerin machen ? BEwohnerin ist sehr schläfrig , reagiert auf ansprache , antwortet aber nur Kurz und knapp ( Z.n, Mediainfarkt) danek im ...
von country232
Di 27. Mär 2007, 17:13
Forum: Off Topic
Thema: Andere Wörter für
Antworten: 28
Zugriffe: 2023

AW: Andere Wörter für

Pipinieren ,
Pischern ,
Pullern ,
piersen,
aufs Stille örtchen gehen ,
tante meier besuchen ,
das 00 grüßen,
Willi die Große welt zeigen ,
" Jürgen" würgen
nase pudern gehen ,
den Tee , das bier wegbringen ,
der Klofrau guten Tag sagen ,
von country232
Di 27. Mär 2007, 16:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2007
Antworten: 26
Zugriffe: 2488

AW: Examen 2007

wir haben unsere letzte Prüfung am 11.7 , einen Tag vor unserer Entlassung und erfahren auch erst dann ob wir bestanden haben
von country232
Mo 26. Mär 2007, 19:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2007
Antworten: 26
Zugriffe: 2488

AW: Examen 2007

oh mann . das ist ja schon bald ! lerne wie blöd , ist aber nicht so einfach ! bei uns wurden viele Themen nur schämenhaft angeschnitten ,weil wir einen hohen lehrer verschleiß hatten. Im ersten Lehrjahr haben die dann 2 Wochen vor Noten abgabe gemerkt sie haben das Lernfeld 7 vergessen , wurd dann ...
von country232
Do 22. Mär 2007, 23:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: reanimation
Antworten: 25
Zugriffe: 2475

AW: reanimation

Ich will meinen Senf auch dazu geben ! Reanimation 30 :2 erst Herzmassage , dann beatmen! Pulskontrolle fällt weg , weil man herausgefunden hat das wenn die Atmung ausgesetzt hat innerhalb von 30 -50 sekunden auch das Herz aufhört zu schlagen ! 30 mal um einen schnellen abfall, vom aufgebauten Kreis...
von country232
Mi 7. Mär 2007, 20:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnergeburtstage
Antworten: 3
Zugriffe: 526

AW: Bewohnergeburtstage

mmh nicht einfach ! wir haben für die Bewohner einen kleinen Tischbogen gemacht , der morgens bei ihm um den frühstücks Teller drapiert wird ! für besondere Geburtstage ,haben wir einen Stuhlkranz gemacht , aus Plastik Efeu! der Plastik Efeu eignet sich auch gut zum Dekorien eines Tisches ! ebenso k...
von country232
Mi 21. Feb 2007, 20:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: etwas verunsichert !
Antworten: 9
Zugriffe: 796

AW: etwas verunsichert !

Der Bewohner ist so weit selbstständig , er bekommt von den anderen nur die Tabletts , die Medis , den Verbandswechsel und das Bett gemacht . dann sind die schon wieder alle raus ! Ich nehme mir immer noch die Zeit mich mit ihm zu unterhalten , und späße zu machen ! ich sehe da bei mir auch kein Pro...
von country232
Mi 21. Feb 2007, 18:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: etwas verunsichert !
Antworten: 9
Zugriffe: 796

AW: etwas verunsichert !

mit dem nachmessen ist etwas komliziert , ich hatte um 10 Uhr frei ! hab das aber an die SChichtleitung und die andere Schülerin die mittags BZ machen sollte weiter gegeben , hoffe ja das die kontroliert habe! Was ich weniger glaube , weil die anderen wirklich nur die nötigsten sachen im Zimmer mach...
von country232
Mi 21. Feb 2007, 11:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: etwas verunsichert !
Antworten: 9
Zugriffe: 796

etwas verunsichert !

bin jetzt leicht verunsichert ! habe heute morgen bei uns BZ gemacht , und nen Bewohner mit nem Wert von 105 nicht gespritzt ( hatte 32 einheiten bekommen ) hab das der Schichtleitung gesagt, und die meinte ich hätte bedenkenlos spritzen können , aber der gute mann verweigert seit Tagen das essen , ...
von country232
Mi 7. Feb 2007, 22:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen wer kann mir Helfen
Antworten: 17
Zugriffe: 1168

AW: Examen wer kann mir Helfen

uns ist gesagt worden , das wir darauf achten sollen, wie dei Lehrer ein Thema betonen , bzw auf versteckte hin weise achten!
von country232
Mi 24. Jan 2007, 11:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zungenkrebs
Antworten: 4
Zugriffe: 731

AW: Zungenkrebs

Behandlung Zur Bekämpfung von Zungenkrebs stehen die Operation und die Strahlentherapie zur Verfügung. In den frühen Stadien der Erkrankung können beide Verfahren alternativ eingesetzt werden. Bei beiden Methoden ist die Heilungs- und Überlebensrate gleich, allerdings können bei der Strahlentherapi...
von country232
Fr 19. Jan 2007, 23:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Teamwork
Antworten: 9
Zugriffe: 856

AW: Teamwork

bei uns im moment ehr schlecht als recht würde ich sagen ! seitdem wir ne neue stellvertrettende PDL haben , ist das besch.....! die stachelt alle irgendwie auf ! es ist schon so weit das sich unsere Exen streiten , das scheiße ! das arbeiten war vorher so schön , alle haben mit einander gearbeitet ...