Die Suche ergab 201 Treffer

von Pflegelobby
So 23. Jun 2013, 14:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "... Wie der MDK wirklich arbeitet ... !?"
Antworten: 2
Zugriffe: 729

AW: "... Wie der MDK wirklich arbeitet ... !?"

hatte auch letztens eine gutachterin da die in der planung nur die resourcen aufgeschrieben hat und probleme ignoriert. in dem fall verlor die bewohnerin die pflegestufe. wir haben widerspruch eingelegt und die naechste begutachterin war cool und hat die probleme aufgenommen. am schluss bekam sie ga...
von Pflegelobby
Fr 21. Jun 2013, 23:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 4478

AW: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

[quote=""IMC""]Was die rechtliche Seite angeht,haste ja auch völlig korrekt gehandelt,Pflegelobby,garkeine Frage ! Dass Du darum bemüht bist,Dich selbst zu schützen,ist auch völlig korrekt und dazu hab ich mich ja auch nicht geäussert. Es geht mir ausschliesslich ums fachliche Niveau,wenn ich Deinen...
von Pflegelobby
Fr 21. Jun 2013, 22:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Wann muss die Krankmeldung spätestens da sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Wann muss die Krankmeldung spätestens da sein?

Hallo, Wir haben im Moment "ärger" mit einer Kollegin... sie hat diese Woche Frühdienst, Montag, Dienstag hat sie sich krank gemeldet und am Mittwoch ist sie einfach nicht zum Frühdienst erschienen obwohl sie in der Lage war sich telefonisch zu melden. Ich habe sie dann im Spätdienst privat angerufe...
von Pflegelobby
Fr 21. Jun 2013, 22:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 4478

AW: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

[quote=""IMC""]Was gibts denn da zu fragen,bitte ? Viggo raus und fertig ! Was muss da so ein heiden Terz drum gemacht werden,von wegen "Hatte ich in der Ausbildung nicht" ,"Kann ich nicht" ? Bei fb läuft grad ne Diskussion,ob man als AP im KH arbeiten könne und einige User (AP) schrieben dort glatt...
von Pflegelobby
Do 20. Jun 2013, 21:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 4478

AW: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

Habe ich vor. Nur finde ich es blöd das man das nicht beigebracht bekommt, hätte das Ding gerne gezogen wenn ich wüsste wies geht :D
von Pflegelobby
Do 20. Jun 2013, 21:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 4478

AW: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

Habe 3 andere Fachkräfte gefragt keiner wollte es machen.
Und Krankenschwester war keine im Dienst.
von Pflegelobby
Do 20. Jun 2013, 20:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 4478

AW: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

Also ich habe meine Ausbildung im September letzen Jahres beendet und wir hatten das Thema nicht. Meine Chefin hat heute gemeint es war ok das ich es verweigert habe wenn ich es noch nie zuvor gemacht/gesehen. Danke für die vielen Antworten grüße PL
von Pflegelobby
Mi 19. Jun 2013, 22:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 4478

i.V. Infusionen als Altenpfleger ziehen

Hallo! Heute musste ich bei einer Bewohnerin den Notarzt rufen, die Sanis sind gekommen und haben den Notarzt dazugeholt. Sie hatten bei ihr eine i.V. Infusion gelegt. Der Notarzt hat zu mir gesagt ich solle die Infusion später ziehen. In der Berufsschule haben wir das Thema nicht gehabt und uns wur...
von Pflegelobby
Mo 17. Jun 2013, 01:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bei wem arbeitet ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 4934

AW: Bei wem arbeitet ihr?

Hallo ich würde sie gerne berabeiten weiß aber nicht wie es geht grüße Lobby
von Pflegelobby
Sa 15. Jun 2013, 14:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bei wem arbeitet ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 4934

AW: Bei wem arbeitet ihr?

Habt recht Thema kann geschlossen werden
von Pflegelobby
Sa 15. Jun 2013, 11:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bei wem arbeitet ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 4934

AW: Bei wem arbeitet ihr?

Neugierde.
von Pflegelobby
Sa 15. Jun 2013, 10:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bei wem arbeitet ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 4934

Bei wem arbeitet ihr?

Freue mich über Ankreuzungen.
von Pflegelobby
Sa 8. Jun 2013, 22:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz
Antworten: 17
Zugriffe: 1672

AW: Demenzbereich= schutzmaßnahmen hinlauftendenz

Haben im Moment das selbe Problem, Bewohnerin mit Demenz will immer auf die Strasse gehen, mit Worten bekommen wir sie meistens zurück aber wenn man im SD alleine ist, kann man nicht dauernd bei ihr sein, und sie laeuft schnell. Naja wenn demente BW weg sind hilft nur Polizei
von Pflegelobby
Mi 5. Jun 2013, 03:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Krankenhaus - Dekubitus/Katheter|Frage an Krankenpfleger
Antworten: 51
Zugriffe: 4410

AW: Krankenhaus - Dekubitus/Katheter|Frage an Krankenpfleger

Thrombozytopenie aufgrund von Splenomegalie, nicht Anämie. Mir kommt es so vor als ob du Pflegefehler verteidigen willst Imc.
von Pflegelobby
Di 4. Jun 2013, 17:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Krankenhaus - Dekubitus/Katheter|Frage an Krankenpfleger
Antworten: 51
Zugriffe: 4410

AW: Krankenhaus - Dekubitus/Katheter|Frage an Krankenpfleger

So, heute muss ich mich mal wieder auskotzen, so etwas habe ich seit 4 Jahren nicht mehr erlebt. Wir haben eine Dame zur Bluttransfusion ins Krankenhaus, vorher hatte sie einen kleinen Ulcus an der linken Verse (auch vom KH) der bei Einweisung schon abgheilt (bis auf kleinen Grint) war, die Dame war...
von Pflegelobby
Mo 3. Jun 2013, 19:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Altenpfleger im KH in Leitungsposition
Antworten: 27
Zugriffe: 2786

AW: Altenpfleger im KH in Leitungsposition

Hast du denn die WBL Ausbildung
von Pflegelobby
So 2. Jun 2013, 17:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Katheterbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

AW: Katheterbeutel

[quote=""Feli""]Ja das dacht ich mir auch aber es wäre wohl doch nicht sooo ganz
Keimfrei, bei uns wollen sie das immer so, ich füge mich mal
ausnahmsweise :-) [/quote]
Ja, wenn du das nächste mal Schule hast könntest du ja mal genau nachfragen. Würde mich interessieren.
von Pflegelobby
So 2. Jun 2013, 15:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Katheterbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

AW: Katheterbeutel

Warum desinfizierst du den Schlauch? Heutzutage haben alle Blasenkatheter Rücklaufsperren gegen Keime.
von Pflegelobby
Fr 31. Mai 2013, 16:25
Forum: die Jubelbox
Thema: Studium geschafft
Antworten: 10
Zugriffe: 1828

AW: Studium geschafft

Aller herzlichsten Glückwunsch!!!!

Freundliche Grüße PL